PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Lack für Rahmenlackierung?



savageridingdaddy
21.11.2010, 19:04
Moin!
Ich baue mir einen alten LS-Rahmen auf. Das Lackieren mache ich selbst, eine vernünftige Pistole und Kompressor sind vorhanden.
Der alte Lack ist bereits runter. Danach kommt Grundierung und matt schwarz drauf. Soll zum Abschluss noch Klarlack drüber? Welchen Lack sollte ich am Besten nehmen? Hammerit ja wohl eher nicht, oder?

Grüße,
rob

Attur
21.11.2010, 21:04
Hammerit ja wohl eher nicht, oder?
Wenne den Rahmen anschließend als Balkongitter nehmen willst, geht das. :grin::grin::grin:
(Schulligung, konntich mir nich verkniepen :grin::grin: )

s_point
21.11.2010, 21:22
@ Attur

:tongue: hab auch ne hammerit lackierung am rahmen mit pinsel gemacht und is auch kein balkongitter :grin:

@savageridingdaddy

obs gut is oder net, kann ich net sagen, aber bis jetzt hält der lack und ich bin nicht unbedingt der pfleger :wink:
sogar meine schwinge und die gabel (tauchrohre) sind mit hammerit gepinselt
(vorher wurde alles gepulvert und gegen rost behandelt)
wenn du den lack aber mit pistole aufbringst, sieht es vielleicht besser aus, als mit dem pinsel, denk ich mal
mir ist es egal, wie es zur zeit lackiert aussieht, die else muss technisch ok sein und fahren


dLzG Berti :cool:

savageridingdaddy
21.11.2010, 21:44
Bei mir steht auch das Fahren im Mittelpunkt.
Showbikes finde ich einfach nur zum :a030:.
Aber vernünftig soll der Umbau dann schon noch werden.
Soll ich mir am Besten Autolack besorgen (1K oder 2K)?

Ist sicher besser als Hammerit, das Zeug ist ja auch nicht gerade das Budgetschonenste Mittel.

rob

Chris_Cross
21.11.2010, 22:21