PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch?



MaF71
15.11.2010, 18:16
Hallo zusammen,

Gibts noch jemanden in der Region zwischen Rhein, Main und Neckar, der Interesse hätte, diesen Stammtisch wieder zu beleben?

Ich würde mich als Moderator anbieten, allerdings nur, wenn sich bei der Umfrage genug Leute aus der Region melden, die dann auch mehr oder minder regelmäßig kommen würden.

Dann mal abgestimmt!


DLzG,
Martin.

Sabine
15.11.2010, 20:25
Ich bin aus der Region, würde aber nur unregelmässig dabeisein...
(hat in der Abstimmung gefehlt ...)
ok

Sabine

RobMag
15.11.2010, 20:46
Je nachdem , wo er stattfindet , wäre ich schon dabei .

Bei einem Termin zwischen Montag und freitag würde bei mir noch die Schicht entscheiden .

Robert

davaati
15.11.2010, 23:06
Hallo Maf71,

ich bin mir jetzt nicht sicher, welchen Stammtisch du meinst, aber der am letzten Sonntag im Monat um 13 Uhr an der Weiltalhütte (die du mal ausgekundschaftet hast) erfreut sich noch reger Teilnahme. Der hieß mal "Schadammtisch Overhesse" und fand hier im Forum als Beitrag ein bedauernswertes Ende, wie man dort leider noch nachlesen kann. Jetzt hat er zwar keinen Namen mehr, aber die dir bekannten Leute kommen immer noch zwanglos hin, wenn's in den Kalender paßt, ob Forumsmitglied oder Exforumsmitglied, bunt gemischt und völlig ohne Risiken und Nebenwirkungen :wink:! Einfach kommen, wer Bock hat ok!

Gruß
Stefan

Mefju
16.11.2010, 00:50
Ich wollt zwar still sein, aber jetzt wird's konkret.
Der Schadammdisch Overhesse fand bis jetzt jeden Monat statt und wird es auch weiter tun, Sommer wie Winter!
Maf, du kannst natürlich gerne deinen eigenen Stammtisch aufmachen.
Wenn jeder seinen eigenen Schtammtisch aufmacht und bei gutem Wetter auch erscheint, ist das ja auch 'ne tolle Sache, trifft man halt wenig Leute.
Der Schadammdisch Overhesse findet wie bisher am letzten Sonntag im Monat statt, um 13.00 an der Weiltalhütte.
Das was hier an Mist passiert ist, geht zu50% auf meine Kappe und dafür möchte ich mich entschuldigen (den unbeteiligten gegenüber!, den unbeteiligten!)
Da treffen sich die Leutz, die sich von Treffen kennen und auch andere Begeisterte.
Ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, aber das soll gesagt sein.
Gruß,
Mefju

Mefju
16.11.2010, 00:59
Achso, ich wäre dankbar, wenn der Over-Hesse-Bereich gelöscht wird,
oder braucht ihr den noch für irgendwas? !

Chris_Cross
16.11.2010, 21:03
Achso, ich wäre dankbar, wenn der Over-Hesse-Bereich gelöscht wird,
oder braucht ihr den noch für irgendwas? !

Der Schadammdisch Overhesse fand bis jetzt jeden Monat statt und wird es auch weiter tun, Sommer wie Winter!


.................ja wie/was denn nun????

Don Quichotte
22.11.2010, 15:45
Hi,

ich bin aus Heidelberg und würde schon gerne an einem Stamtisch teilnehmen. Allerdings dürftr der dann so max. 30 km entfernt sein. Nach Over-Hesse ist es mir zu weit. Das sind einfach 130KM.

Grüße


Chris

Don Quichotte
23.11.2010, 08:34
130km:grin:
Sorry Wasp, aber der ist echt gut!
Gruß,
Mefju

Ich weiss nicht, was daran 'gut' ist. Ich habe kein eigenes Auto. Entweder müßte ich im Winter 260Km mit der Else fahren, oder mir ein Auto leihen. Kilometerpreis 30Cent. Macht 78€.

ozzyo
25.11.2010, 21:50
Hi mfju, welcom back.

@wasp und RobMag:
ich komme direkt aus eurer Nähe. Laut Memebermap gibt´s noch ein paar aus dem nahen Umkreis.
Momentan schneits zwar, aber ich habe auch meine Else das ganze Jahr angemeldet. Wenn ihr mal Lust habt spontan im Winter zu fahren, dann meldet euch bitte bei mir. Wir wohnen alle im Umkreis von 30km. Da kann man sich problemlos irgendwo in der Mitte treffen, und kleine Touren machen. Lang hält man es bei der Kält eh nicht aus.
Z.B. ne Weihnachtsmarkt-Tour in unserer nahen Umgebung.

Gruß, Volker

RobMag
26.11.2010, 12:08
Hallo , Volker ,

ich gehöre auch zu den Saisonkennzeichenfahrern (03-10) , aber ich denke , das kriegen wir schon hin .
Ich hatte im Frühjahr , glaube ich , versucht , einen Stammtisch im Großraum Heidelberg anzuleiern , aber das Interresse war minimal . Vielleicht tut sich jetzt was .

Robert

MaF71
01.12.2010, 14:00
Erst mal sorry an alle, ich habe diesen Thread aufgemacht und mich dann aus Zeitmangel nicht mehr drum gekümmert.

@Mefju: Was mit dem Stammtisch Overhesse, bzw. zwischen einigen der Teilnehmer und den Moderatoren passiert ist, möchte ich nicht weiter kommentieren, nur soviel: Es tut mir leid, dass sich das so hochgeschaukelt hat und der Stammtisch jetzt nicht mehr hier im LS-Forum vertreten ist.

Ich möchte keinesfalls eine Gegenveranstaltung zum Stammtisch Overhesse aufmachen, sondern die Leute in meinem Lieblings-Motorrad-Revier ansprechen: Dem Odenwald (also zwischen Rhein, Main und Neckar) :wink:

Da ich nicht zu den Winter-Fahrern gehöre, geht es erst wieder im März los.
Dann jeden 3. Sonntag im Monat um 13:00 h an der Waldschenke an der B45, ca. 4 km südlich von Erbach im Odendwald.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch mal vorbeischaun,
Bis dahin,
Gruß aus Ffm,
Martin.

ozzyo
01.12.2010, 20:02
Hallo , Volker ,

ich gehöre auch zu den Saisonkennzeichenfahrern (03-10) , aber ich denke , das kriegen wir schon hin .
Ich hatte im Frühjahr , glaube ich , versucht , einen Stammtisch im Großraum Heidelberg anzuleiern , aber das Interresse war minimal . Vielleicht tut sich jetzt was .

Robert

Hallo Robert,

ich war im Frühjahr noch nicht hier im Forum, sonst hätte ich mich sicher gemeldet.
Ab März können wir ja mal was starten. In zwischen Neckarsteinach und Hirschhorn ist ein Bikertreff. Da könne wir ja mal hin fahren.

Gruß, Volker

Hubert1
02.12.2010, 01:51
Dann nehme ich zurück, was ich gesagt habe, daß ich auch vorbeikomme.
Am 3. Wochenende im Monat,ist Familie angesagt

lucy
02.12.2010, 14:28
Dann nehme ich zurück, was ich gesagt habe, daß ich auch vorbeikomme.
Am 3. Wochenende im Monat,ist Familie angesagt

:huh::huh: dein erster Beitrag und du nimmst zurück was du gesagt hast ..´wie geht das denn :wink::lipsrsealed:

MaF71
03.12.2010, 01:13
Hallo Robert,

ich war im Frühjahr noch nicht hier im Forum, sonst hätte ich mich sicher gemeldet.
Ab März können wir ja mal was starten. In zwischen Neckarsteinach und Hirschhorn ist ein Bikertreff. Da könne wir ja mal hin fahren.

Gruß, Volker

Hallo RobMag, Hallo Volker,

könntet Ihr Euch nicht mit der Waldschenke (siehe mein Beitrag oben) anfreunden? Ist doch auch nicht so weit von Euch entfernt.
Alles, was noch weiter südlich liegt, ist für mich schon arg weit zu fahren.

Gruß,
Martin.

Eric71
03.12.2010, 10:43
waldschenke ist super... nur 4 km von mir entfernt.

Don Quichotte
03.12.2010, 12:19
Hi,

Waldschenke ist OK! Sind von mir aus 50km. Ist eh' meine Hausstrecke:grin::kiss:.

Freue mich schon!!

Gruß

RobMag
03.12.2010, 18:38
Hallo , Volker , hallo , wasp ,

wir können ja beide Alternativen ausprobieren und dann hinterher entscheiden .

Schönes Wochenende , Robert

Wladi
21.12.2010, 22:28
Hallo Maf 71,
gib mir mal die Koordinaten/Nähere Infos zur Waldschenke. Bin nicht so weit entfernt und würde auch mal vorbeikommen.
Wladi



Erst mal sorry an alle, ich habe diesen Thread aufgemacht und mich dann aus Zeitmangel nicht mehr drum gekümmert.

@Mefju: Was mit dem Stammtisch Overhesse, bzw. zwischen einigen der Teilnehmer und den Moderatoren passiert ist, möchte ich nicht weiter kommentieren, nur soviel: Es tut mir leid, dass sich das so hochgeschaukelt hat und der Stammtisch jetzt nicht mehr hier im LS-Forum vertreten ist.

Ich möchte keinesfalls eine Gegenveranstaltung zum Stammtisch Overhesse aufmachen, sondern die Leute in meinem Lieblings-Motorrad-Revier ansprechen: Dem Odenwald (also zwischen Rhein, Main und Neckar) :wink:

Da ich nicht zu den Winter-Fahrern gehöre, geht es erst wieder im März los.
Dann jeden 3. Sonntag im Monat um 13:00 h an der Waldschenke an der B45, ca. 4 km südlich von Erbach im Odendwald.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch mal vorbeischaun,
Bis dahin,
Gruß aus Ffm,
Martin.

MaF71
22.12.2010, 01:09
Hallo Maf 71,
gib mir mal die Koordinaten/Nähere Infos zur Waldschenke. Bin nicht so weit entfernt und würde auch mal vorbeikommen.
Wladi

Hallo Wladi,

guggst Du hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Heidelberg&daddr=Hammer%2FB45&geocode=FSzQ8QIdXXOEACnN3MwOBcGXRzHXOiREAOrm7w%3BF YwW9QId-DiJAA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=19&sll=49.616511,8.993267&sspn=0.000737,0.002411&ie=UTF8&t=h&z=19)

Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Position "Waldschenke" ist in google.maps falsch eingetragen. Der Laden, den ich meine, liegt direkt an der B45, davor ist ein kleiner Biergarten und auf dem Dach steht ein altes Mopped.

Erster Termin wäre der 20.03.2011, 13:00 h. Ich habe Saisonkennzeichen und kann nicht früher im Jahr. Solltet Ihr Euch schon im Februar oder Januar dort auf ne Currywurst treffen wollen, gebt hier Bescheid, dann würde ich mit der Dose vorbeikommen. Aber ich befürchte, dieser Winter wird uns mit Eis und Schnee noch länger ärgern :(

Gruß aus Ffm,
Martin.

Don Quichotte
23.02.2011, 00:09
Hi,

dann hole ich das Thema noch einmal hoch. Also wenn das Wetter mitspielt bin ich da!

Grüße


Chris

MaF71
23.02.2011, 09:18
Hallo zusammen, Hallo Chris,

ja prima - dann bis zum 20.03. 13:00 h an der Waldschenke. Ich hoffe, ich bin diesmal pünktlich :smilie_baby_019: - im Zweifelsfall bis mal 15 min warten.

Gruß aus Ffm,
Martin.

Wladi
23.02.2011, 21:35
Hallo Leute,
20.03. ist bei mir schon halb verplant, läßt sich vielleicht noch umbiegen.
Hätt schon Lust zu kommen, ich bleib dran.:top:
Willi

ozzyo
18.03.2011, 09:12
Falls es nicht regnet und so stark windet wie jetzt gerade, komme ich auch.
Gruß, Volker

MaF71
18.03.2011, 22:43
Hi Volker,

das Wetter wird 1A :top:

Freu mich schon auf Sonntag,
bis dahin,
Gruß aus Ffm,
Martin.

Don Quichotte
19.03.2011, 00:38
Hi,

bei mir siehts auch gut aus. Wenn die Allergie mich in Ruhe läßt...

Grüße


Chris

ozzyo
19.03.2011, 12:01
@wasp:
Wie fährst du denn? Wir könnten ja zusammen fahren. Ich wohne ihn Waldwimmersbach bzw. Lobbach, dass liegt hinter Wiesenbach (nähe Neckargemünd).
Wir könnten uns ja irgendwo treffen und zusammen fahren.

Gruß, Volker

ozzyo
19.03.2011, 12:27
ich hoffe die grillhütte hat morgen auf. laut bikertreff.de öffnet die erst ab april. aber wir können ja auch nach dem treffen wo anders was essen.
gruß, volker

Don Quichotte
19.03.2011, 12:31
Hi,

wir können uns in Waldwimmersbach treffen, von dort über Haag fahren und über die Fähre am Neckarhäuser Hof übersetzen. Oder über Eberbach, je nach Tageslaune. Oder über Neckargemünd. Ach ja, oder über:smilie_smoke_007:

Treffpunkt würde ich die Kreuzung Haager Straße um 12 vorschlagen.

Grüße

Chris

Don Quichotte
19.03.2011, 12:41
ich hoffe die grillhütte hat morgen auf. laut bikertreff.de öffnet die erst ab april. aber wir können ja auch nach dem treffen wo anders was essen.
gruß, volker

Hi,

in der allergrößten Not gibts in Erbach noch den Schachtelwirt.:a030:

Also Magentabletten nicht vergessen!!:tongue::tongue::tongue:

Wladi
19.03.2011, 15:15
Hallo Chris und Volker,
werde bei gutem wetter auch gegen 12.00 in Waldwimmersbach an der Kreuzug rechts nach Haag (muß ja wohl die Haager Str. sein) auftauchen.
Sonst sehen wir uns spätestens an der Fähre Neckarhäuser Hof kurz danach.
Willi

Don Quichotte
19.03.2011, 16:59
Hi,

ich sitze seit einer Stunde mit völlig verklemmten Rücken auf dem Sofa.:a030: Ob das morgen klappt, weiss ich nicht. Ihr könnt mir ja mal Eure Handynummern schicken, dann können wir morgen eventl. noch telefonieren.

Grüße

Chris

flashball
19.03.2011, 20:43
:IMG0:Bin auch um 13:oo Uhr in Ebersbach. Bin schon sehr gespannt, wer alles so eintrudelt.
Grüße aus Else(nfeld)
Flashball
alias Steve

Rider of Darkwave
19.03.2011, 22:14
Wir treffen uns in Ebersberg:wink:.

MaF71
19.03.2011, 22:39
Mist! Ich erreich grad keinen von Euch telefonisch. Daher hier: Ich werde mich morgen um ca. 30 Min. verspäten, bitte wartet auf mich!

Ich hoffe, dass jemand das bis morgen früh noch liest, der hinkommt.

Gruß aus Ffm,
Martin.

Rider of Darkwave
19.03.2011, 22:41
Ja ja die lahmen Trudentreiber:smilie_happy_251:.

MaF71
19.03.2011, 22:42
:IMG0:Bin auch um 13:oo Uhr in Ebersbach. Bin schon sehr gespannt, wer alles so eintrudelt.
Grüße aus Else(nfeld)
Flashball
alias Steve


Hi Flashball, ich werde auf jeden Fall einTRUDEln :top:

Gruß,
Martin.

MaF71
19.03.2011, 22:51
Ja ja die lahmen Trudentreiber:smilie_happy_251:.

Mal schaun, ob Du morgen auch noch lachst :aetsch:

Nee, Spass beiseite, wäre echt nett, wenn Ihr warten würdet. :kopfschuettel2:


Bis morgen,
Gruß,
Martin.

Wladi
19.03.2011, 23:49
Hallo Martin, bist ja auch ein Westfale. :top:
Könn'wir ja bietken platt kürn.
Willi

ozzyo
20.03.2011, 00:28
@wasp: ich wünsche dir gute besserung, damit du morgen doch noch fahren kannst.
@wladi: gegen 12.00 in Waldwimmersbach an der Kreuzug rechts nach Haag klingt gut...da kann ich hin spucken:IMG0:
für alle fälle, hier meine handynummer: 01772924743

gruß, volker

Don Quichotte
20.03.2011, 09:37
Hi,

leider habe ich die Totalblockade. Nichts geht mehr. :a030:

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen. Macht doch mal Fotos:IMG0:

Das nächste Mal bin ich dabei.


Grüße

Chris

Wladi
20.03.2011, 10:28
schiit, und das bei dem Wetter. :undecided:
Wünsch dir gute Besserung und 'ne immer heiße Wärmflasche.

@ Volker, bis gleich
Willi

ozzyo
20.03.2011, 11:39
@wasp: du armer, ich wünsch dir schnellegenesung. dann halt das nächste mal, die saison hat ja erst begonnen:smiley:

@wladi: bis gleich:smilie_smoke_007:

flashball
20.03.2011, 19:43
Hi Leute; schön nach der langen Winterpause mal wieder ein paar Elsentreiber zu treffen. Was mir nicht gefallen hat; dass der "Organisator" 1 Stunde später aufschlägt. Die Diskussion und einseitige Meinungsbildung zu anderen Forum-Mitgliedern bzw. Stammtischen fand ich auch nicht gut. Brauche ich auch in Zukunft nicht. Bin jederzeit für eine Fortsetzung des Stammtischs Rhein-Main-Neckar; aber bitte unter anderen Vorausssetzungen. Persönlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man sich bei solchen Gelegenheiten mal Zeit nimmt zum quatschen. Eine "kleinere" Tour, die für alle Beteiligten in Bezug auf Länge und Dauer vertretbar ist, würde ich auch jederzeit befürworten. Also immer schön locker im Sattel bleiben.
Bis zum nächsten mal
euer
Steve aus Else (nfeld)

Wladi
20.03.2011, 21:32
Hallo Leute,
ich fands schön und angenehm. Aber ich geb Steve recht, einige haben zum Treffpunkt schon einige KM auf dem Buckel, die gemeinsame Tour dann sollte nicht zu groß ausfallen. Quatschen und die Sonne genießen war schon ok.
Bin beim nächsten mal wieder dabei. (seh dann zu, dass ich im Windschatten von Martin bleibe)
Machts juut
Willi

MaF71
20.03.2011, 21:49
Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal für die Verspätung entschuldigen und gelobe Besserung :smilie_baby_019:

Bin gerade erst hier in Frankfurt angekommen. Eric und ich sind noch durch Taubertal gefahren und hatten dort noch eine längere Rast eingelegt. Die letzten 80 km bin ich dann im Dunkeln über die A3 gefahren und es war ziemich kalt.

Alles in allem war es eine schöne Tour, allerdings wohl ein wenig lang für diese Jahreszeit.

Wie gesagt, beim nächsten Termin (17.04.) bin ich nicht dabei, da ich zu den Ställen fahre.

Bis dahin,
Gruß,
Martin.

ozzyo
21.03.2011, 11:12
Hi Leute,

mir hat es gestern richtig gut gefallen. Ich bin aber froh, dass ich die große Tour nicht mehr mitgefahren bin. Auf Dunkelheit und Kälte wär ich nicht scharf drauf gewesen.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns in Zukunft schon früher treffen. Vielleicht schon um 11 Uhr oder 12 Uhr. Dann hat man trotzdem genug Zeit zum Quatschen, was auch dazu gehört, und man kann noch ne kleine Tour zusammen fahren....vorrausgesetzt, es sind alle einigemaßen pünktlich da...

Von mir aus muss man ja nicht immer das 3. Wochenende im Monat als Stammtischtreffen machen. Da immer mal der ein, oder andere nicht kann, kann man das Datum ja auch mal verschieben, so dass es bei den meisten wieder passt.

Ich freu mich schon auf das nächste Mal,
Gruß,
Volker