PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch so was gibt es!!??



MIPER
13.11.2010, 07:03
Hallo Leute
Hier mal ne´Geschichte von meiner Else.
Hab sie mir bei einem Händler fern meiner Heimat gekauft.
Das gute Stück aufgeladen und nach Hause gefahren.(gefreut) Mit meinem Kumpel Franksbau (hat vor längererZeit schon mal von diesem Problem berichtet) die erste Fahrt gemacht.War richtig Geil!!. Nach zirka 160 km ging das gute Stück einfach während der Fahrt aus. Ursache:Batterie leer . Das Teil geladen ,nach ein paar Kilometern wieder aus. Ursache: Batterie leer.Da ich ja Gewährleistung habe ab in die Werkstatt.Überprüfung ergab: Lima läd nicht!! Der Meister hat die Lima ausgebaut und siehe da es hatte sich ein abgebrochener Zahnradzahn in der Lima verklemmt.Der Zahn hatte den Kurzschluss erzeugt.Der W-Meister hat daraufhin der Motor zerlegt und alle Zahnräder überprüft.Alle Zahnräder im Motor sind o.K.Nun fragt man sich : Wie kommt der Zahn in die Lima ???
Alles wieder zusammengebaut und das Bike rollt wieder einwandfrei
anbei ein kleines Bildchen
soviel zum Thema `auch so was gibtes`

gruss an alle MIPER

rostocker
13.11.2010, 07:41
Hallo,
Da wurde wohl vom Vorgänger Anlasserfreilauf wegen Zahnausfall gewechselt und nicht richtig saubergemacht. Glück gehabt das der nur die Limawicklung zerstört hat.