PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacholoch im Tank schließen



davaati
11.11.2010, 21:41
Hallo zusammen,
Da sich bei mir die Schweißkünste auf die Achselhöhlen begrenzen und ich einen zweiten Tank für die Winterabende im Keller habe, hab ich ne Anfrage an euch:
Ich hätte gerne das Tacholoch am Tank zu (geschweißt, gelötet, verzinnt ...?) und zwar schön plan, dass ich hinterher spachteln und lackieren kann. Der bisherige Offenbacher Schweißer meines Vertrauens geht nicht dran (Tank, oje, wellig, Tankschweißerschein usw.), bei einem Kühlerfritzen war's ebenso.
Wer hat sowas wie gelöst bzw. lösen lassen?

Gruß
Stefan

neutron
11.11.2010, 21:59
Frag mal den Rudiwolfen,
der hat das Loch dicht.


Gruß
Michael

der_Rudi
11.11.2010, 22:30
ein zusätzliches problem kommt noch auf dich zu, den tank danach innen reinigen und versiegeln. sonst haste ewig syff im vergaser

schwedenhorst
11.11.2010, 23:25
Ich hätte gerne das Tacholoch am Tank zu..........

Nimm doch einen GZ 125 Maurauder Tank. Der passt mit kleinen Änderungen ohne schweissen! Möchte ich neben 50055 anderen Umbauten und Veränderungen auch machen.

Gruß
Christoph

der_Rudi
11.11.2010, 23:29
Ich hätte gerne das Tacholoch am Tank zu..........

Nimm doch einen GZ 125 Maurauder Tank. Der passt mit kleinen Änderungen ohne schweissen! Möchte ich neben 50055 anderen Umbauten und Veränderungen auch machen.

Gruß
Christoph

ich habe den tank, aber ohne schweißen........... na ja , ich weiß nicht.
und das mit den KLEINEN änderungen ist auch relativ....:wink:

drybiker
12.11.2010, 07:36
moin
mein vorschlag......
mach das loch von unten zu. zb. ein alublech paasend zuschneiden und mit karosseriekleber befestigen. ´n schönes, punziertes ledertankpad mit ´ner Klappe drüber und du hast ein feines, kleines staufach für kleinigkeiten.
gruß martin

else
12.11.2010, 12:56
moin
mein vorschlag......
mach das loch von unten zu. zb. ein alublech paasend zuschneiden und mit karosseriekleber befestigen. ´n schönes, punziertes ledertankpad mit ´ner Klappe drüber und du hast ein feines, kleines staufach für kleinigkeiten.
gruß martin

hmm...
so früh am morgen schon so kreative Ideentop

DWausH
12.11.2010, 17:04
Nimm doch einen GZ 125 Maurauder Tank. Der passt mit kleinen Änderungen ohne schweissen!

Gruß
Christoph

Hast du davon vielleicht auch Bildmaterial, denn ganz so einfach fand ich
das nicht, es sei denn es gibt eine einfachere Methode als die meine. :undecided:

suzi-opa
12.11.2010, 19:12
Servus Stefan, ist das der Tank, den Du mir abgekauft hast?
Ich habe soeben den ersten Winter-Lebkuchen verdrückt und glaube, es gibt auch Lebkuchen in Tanklochgröße! Dies hat dann den Vorteil, dass Du bei längeren Ausritten und starkem Hungergefühl was zum Futtern dabei hast!
Also, lasse das Loch offen und benutze es als Vorratsspeicher. Ich hoffe, es geht Dir gut und die Umbauten gehen besser voran als damals bei mir.
Liebe Grüße aus Oberbayern.
suzi-opa/Richard:wink:

Mario
15.11.2010, 20:50
http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=1114&d=1213447128

Black Dog
15.11.2010, 21:04
Ich bin noch neu hier und habe meine LS erst seit kurzem,ich weiß auch nicht wie groß das Loch ist wenn der Zacho raus ist,das mit dem schweißen ist bestimmt nicht das Problem aber der Tank muß dann von innen neu beschichtet werden und da habe ich keine guten erfahrungen gemacht.
Ich hatte vom Kumpel den Tank geschweißt weil er einen kleinen Riss hatte,das hat auch alles gut geklappt,er hat ihn dann beschichten lassen und die Beschichtung hat sich wieder gelöst.
Ich würde es mal mit Glasfasser ( GFK) versuchen.

davaati
15.11.2010, 21:56
@alle: Erstmal danke für die Anregungen. Den Maraudertank möchte ich nicht verwenden, es interessiert mich aber, wie ihr weiter fachsimpelt.
Das mit dem GFK-Zeug funktioniert nur, wenn man die noch hochstehende Blechfalz der Umrandung des Lochs akzeptiert oder mit Gefühl und Glück nach innen umbördelt, sonst gibt's keine plane Fläche (wie auf dem Foto der gelben eLSe, da sieht's optimal aus).

@Suzi-Opa: JA, das ist der Tank, den ich vor der blau-weißen Besudelung retten musste! :rolleyes: Ist das letzte Teil aus deiner Sammlung, das noch an meine eLSe muss! Da ich nicht zu der mattschwarzen Fraktion gehöre, wurde alles in schwanzglarz äh :embarassed: glanzschwarz lackiert :cool:. Und das beißt sich mit lebkuchenbraun, geht also magarnet! Aber schön, wieder was von dir zu hören, Richard!

Gruß
Stefan

Don Quichotte
16.11.2010, 13:58
Hi,

so jetzt hier noch mal ein Laie!!! Ich weiß, das ich nichts weiß:wink::wink:


Könnte man das Loch nicht einfach zuspachteln? Glasfasermatte drauf und spachteln. So haben wir früher bei Segelbooten auch die Löcher zugekriegt. Und das sogar relativ schön.

Oder gibts dann ein problem mit den Graukitteln???

savageridingdaddy
16.11.2010, 14:56
Das Spachteln ist sicher nicht das Problem, nur hat der Tank am Tacholoch eine kleine hochstehende Kante. Aber das kam hier auch schonmal.

Grüße,
rob

hammer
16.11.2010, 21:15
Da ich nicht zu der mattschwarzen Fraktion gehöre, wurde alles in schwanzglarz äh :embarassed: glanzschwarz lackiert :cool:. Und das beißt sich mit lebkuchenbraun, geht also magarnet!

http://www.dr350-forum.de/forum/html/emoticons/rider.gif Musst halt den Lebkuchen anbrennen, dann passt's :tongue:

RobMag
17.11.2010, 12:01
Oder zart-bitter beschichtet nehmen . :grin: :grin: :grin:

Robert