PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Fenderstruts notwendig?



Sundowner
11.11.2010, 21:14
Sind die Fenderstruts für die Stabilität des Heckfenders eingentlich zwingend notwenig?:undecided:
Oder kann man Sie einfach weglassen ohne das der Arsch wackelt, und im Soziusbetrieb wegknickt?
Dass die Blinkerkabel dahinter verlegt sind ist mir klar!!

benno
11.11.2010, 21:23
probiere es aus:grin:

robbierock
11.11.2010, 21:46
Nee, kannste abmachen, hab ich auch und hat keine Auswirkung auf den Sozius außer, dass er dann keine Lehne mehr hat.

gruß robbierock

savageridingdaddy
11.11.2010, 21:53
... und aus dem Rodeofeeling mit Haltegurt wird dann der Klammeraffengriff ... :grin:

rob

Sundowner
11.11.2010, 21:54
Nee, kannste abmachen, hab ich auch und hat keine Auswirkung auf den Sozius außer, dass er dann keine Lehne mehr hat.

gruß robbierock

Danke für die qualifizierte Antworttop,Das wollte ich wissen!!!:smiley:

Gruß harald

Alpha
11.11.2010, 22:00
Hallo Harald!
Also ich sag mal es funktioniert nicht. Ein Kumpel von mir hat sich eine Else gekauf an der genau diese Teile gefehlt haben und siehe da es war auch ein Knick im Fender. Das Brötchen war noch montiert, muß sich also jemand draufgesetzt haben und Knack hat´s gemacht. Wenn du sie weglassen willst solltest du den Fender andersweitig verstärken.

Grüße Heiko:smiley:

der_Rudi
11.11.2010, 22:28
wenn du mit sozia fährst würde ich die Fenderstruts dranlassen.
die geben dem fender die nötige steifigkeit (oh mann, was für ein wort)
du willst doch nicht den besseren teil von dir verlieren.....??:wink:

Sundowner
11.11.2010, 23:12
Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Aber diese Mädels sind wenigstens praktisch, im Sommer machen Schatten und im Winter machens sie warmtop. Außerdem kann man sagen "Alles Meins":wink::grin:

@ Rudi, mein bessers Teil befindet sich wo anders, nicht auf dem Sozius:tongue:

So und jetzt zurück zu Thema bitte!:wink:

Gruß Harald

else
11.11.2010, 23:35
Wenn Du allein fährst kannst sie wohl abbauen.
Aber warum sollen sie denn ab?

Gruß René

HJW
12.11.2010, 10:41
Aber warum sollen sie denn ab?

Na weil die einfach Schei... aussehen.:rolleyes:
Gruss Heiko!

LokiBerlin
12.11.2010, 10:46
und die gepäckhalter, kommen die nicht auch daran? oder werden die dann an den fender geschraubt?
wäre ja auch ein nachteil wenn man die taschen nicht mehr anbauen kann.

Sundowner
12.11.2010, 13:11
und die gepäckhalter, kommen die nicht auch daran? oder werden die dann an den fender geschraubt?
wäre ja auch ein nachteil wenn man die taschen nicht mehr anbauen kann.

Also, die sollen ab, weil meine Gespann-eLSe- eigentlich keine braucht. Stauraum hab ich im Beiwagen genug. Und die Fenderstruts von meiner Solo-eLSe sind ( siehe 10 Jahre Tiefgaragen-eLSe-Wiederbelebungsprojekt) fertig. Die Packtaschenhalter lassen sich auch ohne Struts anbauen. Und wie schon gesagt wurde, so prickelnd sehen sie auch nicht aus.
Wahrscheinlich wird der Heckfender nur durch Gepäckrolle und Packtaschen belastet, Soziusfahrten hatte ich bisher erfolgreich vermieden.

else
12.11.2010, 13:18
Na weil die einfach Schei... aussehen.:rolleyes:
Gruss Heiko!

das ist relativ.
Die Strut´s haben ja auch einen Nutzen (Stabilität)
Wenn die Sissybar ab soll Sehen sie natürlich bescheiden aus.
Aber wenn hinten noch einer sitzen soll, finde ich es nicht verkehrt, welche dran zu haben.
Dann aber vielleicht die von (glaube Rudi Wolfen)
Oder die vom US Model. Die finde ich ganz schick. Brauche aber meine Sissybar.

Gruß René

tito
12.11.2010, 20:50
fenderstuss wird getarnt durch lackierung in fenderfarbe ;-)