PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelscheinwerfer



Doc_Jo
07.11.2010, 13:05
Hallo zusammen,
ich habe an meiner LS Doppelscheinwerfer montiert. Das Licht ist genial und die Sicht erheblich besser. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Doppelscheinwerfer in Bezug auf die Batterie und Lichtmaschine/Regler? Ist die Lichtmaschine stark genug diese Mehrbelastung auf Dauer auszuhalten und die Batterie zu laden? Jetzt habe ich ja 2 x 55W puls Standlicht an.
Vielen Dank für eure Hilfe
Doc Jo

Bauer
07.11.2010, 14:22
Hi,

normal darf (gesetzl. Regelung) immer nur ein Scheinwerfer an sein?!
Könnte Ärger geben....

Zur LiMa-leistung kann ich nichts sagen; tendenziell müsste das aber noch gehen: Heizgriffe z.B. haben einen ähnlichen Stromverbrauch...

MFG, Bauer

Doc_Jo
07.11.2010, 14:40
Danke für den Hinweis, ich werde die Scheinwerfer umklemmen dann gibt es auch keinen Ärger mit der Rennleitung
Gruß
Doc Jo

DWausH
07.11.2010, 18:15
Hi,

normal darf (gesetzl. Regelung) immer nur ein Scheinwerfer an sein?!
...............

MFG, Bauer

Kommt drauf an, denn wenn die Kiste ne EU Zulassung hat darf man auch 2 haben.

Jogi
07.11.2010, 20:54
Moin Moin,

ich hab bei mir 2x45 W Abblendlicht verbaut (und auch so eingetragen obwohl keine EG-Zulassung). Lichtmaschinenleistung kein Problem. Eintrag ging damals weil die beiden Scheinwerfer eng zusammen stehen und somit als ein Scheinwerfer gelten.

Gruß

Jogi

D'artagnan
18.05.2020, 18:53
Moin,ich grabe nochmals aus...
Problemstellung: ich will 2*h4 Scheinwerfer verbauen,wie muss das verkabelt werden?
Dickeres Pluskabel zum Lichtrelais ist klar und dann? Jeweils 2x Abblendlicht an einem Kontakt und 2xFernlicht an einem Kontakt?