PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen im Osten 2011



Hrikos
05.11.2010, 20:03
Ich plane ein Treffen in der Nähe der Stadt Brandenburg im Land Brandenburg.
Termin : 09.09.-11.09.2011 auf einen Campingplatz mit Campingplatzgastätte(Restaurant), Sanitäreinrichtungen-Dusche,Wc und wo Biker
willkommen sind,Moped steht am Zelt.
Das ganze zu moderaten Preisen.
Zelt pro Nacht 5.50,- (ab 10 Personen 10% Rabatt)
Duschmarke 0.55,-
Speisekarte z.B-Schnitzel mit Brot 2,90,-
Bauernfrühstück 3.90,-
Bratwurst,Brot 1,90,-
aber wichtiger die Getränke,
Bier vom Faß 03L 1,20,-
Krombacher Pliz 0.5L Fl 1.30,-, Alkoholfrei 03L 1.20,-
1.Gespräch mit dem Eigentümer habe ich schon geführt. Nun müßte ich wissen vieviel Teilnehmer es werden. Dann erfogt die Absprache der Feinheiten. Hier mal der Campingplatzhttp://www.camping-flachsberg.com (http://www.camping-flachsberg.com/)

rudiwolfen
05.11.2010, 20:20
Hallo Heiko,
das hört sich grundsätzlich erst mal gut an.
Aber der Temin ist nicht günstig gewählt. Da annähernd zum gleichen Termin die Belgier ihr Treffen abhalten werden(so es stattfindet).
Auch wenn aus dem Osten in der Regel nicht allzuviele dorthin fahren, sollten sich aber die Termine möglichst nicht überschneiden. Dann könnten auch die Freunde aus den gebrauchten Bundesländern mal die Gegend um Brandenburg kennenlernen.
Vielleicht äußert sich mal herzu die Belgierfraktion?
Gruß
Rudi

Billy
05.11.2010, 23:02
oder so...
http://www.motorrad.kaernten.at/Default.asp?arid=5626&jid=SO&siid=1729

Preusseneintopf
06.11.2010, 00:41
An dem Wochenende bin ich zu 99% beim Bikertreffen vom CMS-e.V. (http://www.bikerpost.de/?mmm=;home;)in Chemnitz/Rabenstein. (2. Septemberwochenende ist da immer Herbsttreffen)

Gruß, Daniel

Alpha
20.11.2010, 21:01
Ich plane ein Treffen in der Nähe der Stadt Brandenburg im Land Brandenburg.
Termin : 09.09.-11.09.2011 auf einen Campingplatz mit Campingplatzgastätte(Restaurant), Sanitäreinrichtungen-Dusche,Wc und wo Biker
willkommen sind,Moped steht am Zelt.
Das ganze zu moderaten Preisen.
Zelt pro Nacht 5.50,- (ab 10 Personen 10% Rabatt)
Duschmarke 0.55,-
Speisekarte z.B-Schnitzel mit Brot 2,90,-
Bauernfrühstück 3.90,-
Bratwurst,Brot 1,90,-
aber wichtiger die Getränke,
Bier vom Faß 03L 1,20,-
Krombacher Pliz 0.5L Fl 1.30,-, Alkoholfrei 03L 1.20,-
1.Gespräch mit dem Eigentümer habe ich schon geführt. Nun müßte ich wissen vieviel Teilnehmer es werden. Dann erfogt die Absprache der Feinheiten. Hier mal der Campingplatzhttp://www.camping-flachsberg.com (http://www.camping-flachsberg.com/)

Hallo Heiko
Ich hoffe du bleibst da dran!
Bin sehr interessiert.

Grüße Heiko!

Sundowner
20.11.2010, 21:38
Würde mich auch interessierentop. Ich war noch nicht in der Gegend.

Gruß Harald

moesimir
22.11.2010, 00:09
Jau, an dem Wochenende ist Belgiertreffen geplant. Wir haben zwar noch nix organisiert, weil evtl die Location wechselt, aber grundsätzlich findet es zu so etwa 90% statt.
Wir sind wegen der Location noch etwas unschlüssig. Iss immer scheiße viel ranzuschleppen und auf- und abzubauen auf so ner freien Kuhwiese ohne Strom und so...
Es gibt da Alternativen, die aber landschaftlich nicht mal halb so schön liegen...

Wir werden weiter beraten.

moesi

blue-thumper
14.06.2011, 10:06
es kann zwar jeder machen was er will, aber fair ist etwas anderes.
warum wird ein treffen zur gleichen zeit ausgerichtet zu einem treffen das schon länger besteht?


Ja ich weiss, dass dieser Termin sich mit den Belgiern schneiden wird. Aber da sicher nicht
sehr viele aus unserer Gegend bis nach Belgien fahren werden, sehe ich das als Alternative sich nochmal zu treffen.

es kann keiner sagen ob leute nicht doch den weg nach belgien auf sich nehmen würden, andererseits könnte es auch gut möglich sein das leute die nach belgien fahren zusätzlich auch an eurem geplanten treffen interesse hätten.

wenn´s um unsere treffen geht bin ich für absolute fairness.
leute die treffen organisieren sind auf besucher angewiesen sonst zahlen sie den verlust aus eigener tasche, ein treffen auf einem campingplatz ist absolut sicher da gibt es keine verluste, kann man also schön entspannt planen.

das jahr hat 365 tage, da wird es doch nicht so schwer sein einen termin festzulegen der sich nicht mit einem anderen überschneidet.:smiley:

S72
14.06.2011, 13:54
Moin zusammen.

Ich würde die Terminüberschneidung nicht überinterpretieren. :heilig:

Für mich käme das Brandenburgtreffen, auch wenn Belgien-Treffen zur gleichen Zeit ist, sehr gelegen. :smilie_baby_010:

Natürlich wäre ich auch gern beim Belgientreffen dabei, muss aber sagen, dass ich zu sehr Bedenken wegen der Länge der Strecke habe. Ich fahre nach 17 Jahren inzwischen an den ersten 500 km seit ca. 4 Wochen und würde gern an einem Treffen teilnehmen, bei dem ich mir auch die Teilnahme zutraue.

Und ich denke an die Gespräche bei unserer Männertagsausfahrt zur Spinnerbrücke über die "Strapazen" des Pfalztreffens. So lange Strecken gehen an dem einen oder anderen nicht spurlos vorbei. Ich traue es mir noch nicht (wieder) zu, andere vielleicht nicht mehr.

Vielleicht gibt es noch andere, die zum genannten Datum auch gern was zusammen machen würden, denen aber Belgien einfach (noch) zu weit ist. So schön es auch wäre.

Ich sähe das keinesfalls als Gegenveranstaltung sondern als nette Alternative, auch was machen zu können. Und nur weil es ein Belgientreffen gibt, müssen die anderen ja nicht zu Hause Däumchen drehen. Sondern vielleicht den Gasgriff...

Im Osten ist eh (immernoch) zu wenig los. Warum eigentlich? :thinking:

Und übrigens Heiko. Danke für Deine ständigen netten Initiativen, was auf die Beine zu stellen. Meine LS ist nun angemeldet und ich habe große Lust, was zu machen.

Gruß aus Berlin, mit einem tränenden Blick nach Belgien.

Stefan :smilie_baby_020:

Ganja
14.06.2011, 13:57
Tach,
verschieb das Treffen doch auf 2012. Eine Harzparty wird es 2012 nämlich keine mehr geben. Ich tu mir den Stress nicht mehr an.

Ganja

blue-thumper
14.06.2011, 14:38
Moin zusammen.

Ich würde die Terminüberschneidung nicht überinterpretieren. :heilig:

Für mich käme das Brandenburgtreffen, auch wenn Belgien-Treffen zur gleichen Zeit ist, sehr gelegen. :smilie_baby_010:

Natürlich wäre ich auch gern beim Belgientreffen dabei, muss aber sagen, dass ich zu sehr Bedenken wegen der Länge der Strecke habe. Ich fahre nach 17 Jahren inzwischen an den ersten 500 km seit ca. 4 Wochen und würde gern an einem Treffen teilnehmen, bei dem ich mir auch die Teilnahme zutraue.

Und ich denke an die Gespräche bei unserer Männertagsausfahrt zur Spinnerbrücke über die "Strapazen" des Pfalztreffens. So lange Strecken gehen an dem einen oder anderen nicht spurlos vorbei. Ich traue es mir noch nicht (wieder) zu, andere vielleicht nicht mehr.

Vielleicht gibt es noch andere, die zum genannten Datum auch gern was zusammen machen würden, denen aber Belgien einfach (noch) zu weit ist. So schön es auch wäre.

Ich sähe das keinesfalls als Gegenveranstaltung sondern als nette Alternative, auch was machen zu können. Und nur weil es ein Belgientreffen gibt, müssen die anderen ja nicht zu Hause Däumchen drehen. Sondern vielleicht den Gasgriff...

Im Osten ist eh (immernoch) zu wenig los. Warum eigentlich? :thinking:

Und übrigens Heiko. Danke für Deine ständigen netten Initiativen, was auf die Beine zu stellen. Meine LS ist nun angemeldet und ich habe große Lust, was zu machen.

Gruß aus Berlin, mit einem tränenden Blick nach Belgien.

Stefan :smilie_baby_020:

das sehen vieleicht vereinzelte so, ich frage mich nur warum man sich immer den mund fusselig redet und es kommt doch nix dabei raus.

es ist nicht fair an einem schon länger geplanten treffen noch ein anderes treffen (auch wenn es evtl. kleiner wird) in die wege zu leiten.

wenn das immer weiter und weiter geht machen die anderen auch bald keins mehr dann könnt ihr euch auf stammtischen und gartenpartys die zeit vertreiben.

wie gesagt, es wird sich mit sicherheit auch ein anderer termin finden das dürfte doch nicht so schwer sein.

Moritz
14.06.2011, 14:49
Tach,
verschieb das Treffen doch auf 2012. Eine Harzparty wird es 2012 nämlich keine mehr geben. Ich tu mir den Stress nicht mehr an.

Ganja

wie jetzt Ganja, das soll doch ein Witz sein. hab schon für ende August Urlaub eingereicht.:huh:
traurige Grüße Thomas :cry:

Hrikos
14.06.2011, 16:33
Hallo Leute, Hallo blue-thumpe,

ganz schön starker Tobac "faire ist etwas anderes", ich wollte hier keinen auf die Füße treten und schon garnicht unfair sein. Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen das ich hier eine Gegenveranstaltung:huh: ins Leben gerufen hätte.
wie schon von S72 angemerkt sollte es für..........aber genug. Ich Lösche den Beitrag.

blue-thumper
14.06.2011, 17:06
Hallo Leute, Hallo blue-thumpe,

ganz schön starker Tobac "faire ist etwas anderes", ich wollte hier keinen auf die Füße treten und schon garnicht unfair sein. Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen das ich hier eine Gegenveranstaltung:huh:

was wäre es denn sonnst?
lest euch doch im forum die beiträge einmal durch worum es überhaupt geht.
wir bemühen uns seit 2002 um einen zusammenhalt unserer gemeinschaft, was uns im großen und ganzen bis jetzt auch gelungen ist.

es wurde schon öfters angesprochen das durch die vielen stammtische und treffen das ganze immer weiter auseinander driftet.
eine ganz klare konsequenz ist doch schon das sich freudenberg und die pfalz im zwei jahres rhytmus abwechselt eben das es nicht zu viel wird. belgien und harz werden auch alle zwei jahre gewechselt so das es im jahr maximal zwei größere treffen gibt.

es möchte doch keiner irgend jemand verbieten seine treffen zu planen, aber bitte dann wenn keine treffen stattfinden die jedes jahr zum gleichen zeitpunkt abgehalten werden. das dürfte doch nicht so schwer sein.

ab nächstes jahr machen wir es wie andere mopedforen auch, bis märz müßen treffen bekanntgegeben werden danach ist schluss uns bleibt leider keine andere wahl.:a030:

der-wirre-Irre
14.06.2011, 18:23
Hallo Leute, Hallo blue-thumpe,

ganz schön starker Tobac "faire ist etwas anderes", ich wollte hier keinen auf die Füße treten und schon garnicht unfair sein. Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen das ich hier eine Gegenveranstaltung:huh: ins Leben gerufen hätte.
wie schon von S72 angemerkt sollte es für..........aber genug. Ich Lösche den Beitrag.


@Hrikos
Keiner hat dir irgend etwas untersrellt. Es wurde nur mehrfach darauf hingewiesen, das der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt ist. So eine Zeltplatzfete kann man auch ohne viel Klimbim an jedem anderen WE durchziehen.
Das es zu solchen Auswüchsen führt das die Leute keinen Bock mehr haben eine Party zu organisieren oder das es einen Partykalender geben muß, finde ich Mist. So etwas kenne ich noch von wo anders.

Hast du schon mal eine Party in diesem Umfang privat organisiert???
Du würdest dich vermutlich wundern, was da an Vorleistungen stattfindet, egal ob finanziell oder zeitmäßig.

Deine Grundidee hat doch gar keine kritisiert, nur den Zeitpunkt und das zu Recht, wie ich finde.

Wie Norbert schon so treffend bemerkt hat, geht es hier um den Zusammenhalt einer Gemeinschaft. Da muß doch wohl mal ne sachliche Kritik drinn sein!?

Tom