PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV ??? alles paletti



trucker1
05.11.2010, 19:28
so, nun isses mal wieder vollbracht. nachdem ich den orischinalen puffaus anmontiert hatte, bin ich mal eben zum tüv gedonnert. und was soll ich sagen.............................ohne erkennbare mängel durch gekommen. und dass mit einem nicht eingetragenen seitlichen kennzeichenhalter !!! der tüvmann sagte nur, naja, der war wohl im alten fahrzeugschein schon eingetragen....................................... ..................nach einigen sekunden nachdenkens hab ich dass mit heftigem kopfnicken bekräftigt, grins. und nu is alles wieder gut.

trucker1

s_point
05.11.2010, 19:39
:cheesy: glückwunsch


satz gelöscht wegen der geschichte von norbert!!!


dLzG Berti :cool:

DWausH
05.11.2010, 20:01
Glückwunsch,
aber mit dem Seitlichen kann es trotzdem bei den Gesetzeshütern Probleme
geben, wenn’s nicht eingetragen ist, dann das kann man ja auch hinterher umgebaut haben.:rolleyes:

Gurkentoni
08.11.2010, 19:06
Gratulation!

Wenn der Onkel so nett war hätte ich`s gleich eintragen lassen. Oder war der nix TÜV, nix DEKRA??

Toecutter
15.03.2011, 23:07
Ich hab heut mein stempel micht bekommen weil der lenker am tank anschlägt. Reiser sind ja noch eingetragen, aber nicht mehr verbaut, also: "Lenkeranschlag" einbauen... aber wie, jemand ne Idee?

magdeburgerling
15.03.2011, 23:20
ja hab im netz solche aufsätze gesehen die man mit einer madenschraube draufschraubt das war suuuuuper. weiß leider nur nicht mehr wo das war... aber theoretisch nicht viel arbeit falls man die dinger selber basteln möchte. wenn du eine zeichnung brauchst sag bescheid. das müsste ich ausm kopf hinbekommen. ansonsten ist die frage wo dein lenker anstößig ist, ob am rand oder mittig. asonsten einfach anders einstellen, zum plakettenlecker und danach wieder zurückdrehen ;-)

magdeburgerling
15.03.2011, 23:22
habs: lenkanschlagverlagerung (http://www.bike69-shop.de/shpSR.php?A=2075&sf=anschlag)

Rider of Darkwave
15.03.2011, 23:25
Hab mal hier irgendwo gesehen das jemand in die orginal anschlagnippel Gewinde reingeschnitten hatt. Da hat der Schrauben durch die den Anschlag begrenzen. Einstellbar.

Gruss Eric

GMH
16.03.2011, 00:12
das geht, aber dann gibt's Probleme mit dem Lenkschloss.

Gruß Guido

Franky
16.03.2011, 16:31
das geht, aber dann gibt's Probleme mit dem Lenkschloss.

Gruß Guido

nutzt das überhaupt wer?
wer braucht das?

Rider of Darkwave
16.03.2011, 16:50
das geht, aber dann gibt's Probleme mit dem Lenkschloss.

Gruß Guido


Was solls den da für Probleme geben?
btw. ich persönlich würde nicht an den Nippeln rumbohren.

@Toecutter
Kannst du die Riser durch n paar Unterlegscheiben evtl. höhersetzen?
Wenn der Prüfer das durchgehen lässt würd ich grad auf die Schnelle irgendwas um den Anschlag am Lenkkopf wickeln.

Gruss Eric

DWausH
16.03.2011, 17:24
So kann man es machen, ist überhaupt kein Problem und ein M4 Schraubenkopf bringt schon ne menge, und das Schloss rastet meistens eh vorher ein und nicht erst am Anschlag.


Besseres Bild hab ich leider nicht.

Toecutter
16.03.2011, 19:41
Cool Sache Leute, ich versuch es mal mit den *LenkernichtandenTankschlagteielen* (http://www.bike69-shop.de/shpSR.php?A=2075&sf=anschlag),(super Tipp, Danke)der TÜV-Ing. war ganz begeistert wie die eLSe sich bewegen lässt... O-Ton:"..sieht unbequem aus, isse aber gar nich, da sitzt man(n) echt gut.."
Dat freut meiner einer dann richtig...http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_118.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Attur
19.03.2011, 01:09
nutzt das überhaupt wer?
wer braucht das?
Onkel TÜV.

Toecutter
08.04.2011, 15:17
>Lenkeranschlgteile-Link< ist zwar nett, passt aber nicht.
Habe mit höhere Riser und nen neuen Bremmslichschalter besorg. Drangeschraubt, hingegurkt.
Ergebnis: Obere Gabelbrücke schlägt am Tank an, kein TÜV.
Daher brauche ich mal ne Detailaufnahme der unteren Gabelbrück. Wie sieht das Original aus?
Ich vermute mal das hier ne andere Brücke unten verbaut wurde und die Anschlagböcke falsch sitzen. Schrauben durchbohren und Material schwächen geht gar nicht. Da hat der TÜVer schon vorab gesagt gibbet nich.

Toecutter
10.04.2011, 07:35
Also mittlerweile weiß ich: untere Gabelbrücke ist original! Hilft mir aber nicht weiter. Der TÜVer sagt: Mangel nicht behoben-kein Stempel! :a030:
Wie kann das denn?? Jetzt darf ich mit originalteilen nicht mehr auf die Straße??:huh:
Kann mir nicht einer von Euch mal ein Aussagekräftiges Bild einstellen wie das bei Suzuki verkauft wurde? Da kann doch bei mir nur ein Teil fehlen, oder?:thinking:

magdeburgerling
10.04.2011, 07:48
moment mal... du hast original tank und original gabelbrücke und es schlägt an???:huh:

Toecutter
10.04.2011, 08:28
moment mal... du hast original tank und original gabelbrücke und es schlägt an???:huh:
Genau!

cilex
10.04.2011, 08:37
mach mal bitte Fotos.....

was hast du für einen Lenker?

ggf. würde es helfen wenn du den Lenker einfach nach oben oder unten drehst.

Toecutter
10.04.2011, 08:50
mach mal bitte Fotos.....

was hast du für einen Lenker?

ggf. würde es helfen wenn du den Lenker einfach nach oben oder unten drehst.

Lenker drehen habe ich schon gedreht. Der schlägt ja auch nicht an den Tank, sondern die Obere Gabekbrücke.

cilex
10.04.2011, 08:52
mhhhh ist der tank denn richtig drauf? hast den mal ab und wieder dran gebaut?

Toecutter
10.04.2011, 08:57
mhhhh ist der tank denn richtig drauf? hast den mal ab und wieder dran gebaut?
Japp, das schon. Der sitzt richtig.

cilex
10.04.2011, 09:02
zieh erstmal die rechte schraube an der untere Gabelbrücke fest :grin:

ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann.
Die Gabelbrücke kann man ja nicht verändern, deshalb habe ich den Tank weiterhin im verdachte.
War das denn schon immer so oder erst seit kurzem?
Ist die Tankbefästigung (zwei schrauben) noch original?
Hast du nen anderen Sitz dran? evtl. auch davon mal nen Foto.
Hast du am Rahmen die Gummis für die Tankhalterung dran?

Preusseneintopf
10.04.2011, 09:04
hat mit dem Tank nix zu tun, der Anschlag am Rahmen fehlt.
So sieht das bei meiner aus:

Toecutter
10.04.2011, 09:07
hat mit dem Tank nix zu tun, der Anschlag am Rahmen fehlt.
So sieht das bei meiner aus:

Super, das Bild hat mir gefehlt. Ist das geschweißt oder nur beim einbau vergessen worden? An meinem Rahmen sind keine Beschädigungen.

cilex
10.04.2011, 09:11
hat mit dem Tank nix zu tun, der Anschlag am Rahmen fehlt.
So sieht das bei meiner aus:

stimmt :smilie_happy_251:

Toecutter
10.04.2011, 09:13
zieh erstmal die rechte schraube an der untere Gabelbrücke fest :grin:

ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann.
Die Gabelbrücke kann man ja nicht verändern, deshalb habe ich den Tank weiterhin im verdachte.
War das denn schon immer so oder erst seit kurzem?
Ist die Tankbefästigung (zwei schrauben) noch original?
Hast du nen anderen Sitz dran? evtl. auch davon mal nen Foto.
Hast du am Rahmen die Gummis für die Tankhalterung dran?

-Schraube ist fest,-Tank sitz richtig,-war schon immer so,-Tankbestestigung und Sitzschale sind original,-Gummis sind auch okay.

Preusseneintopf
10.04.2011, 09:14
Das ist angeschweißt, 20X15mm groß und 5mm dick. Das bricht nicht einfach so ab. Wenn's fehlt, hat es jemand mutwillig entfernt oder es ist durch 'nen Unfall abgebrochen.:thinking:
Anschließend sauber abgeschliffen, lackiert und Möppi als unfallfrei verhökert:motz:

magdeburgerling
10.04.2011, 09:17
richttig, sry war gerade frühstücken... hm was du da machen kannst ist wohl neue gabelbrücke bestellen und gut... ja oder bastelst dir halt was. jetzt verstehe ich auch wieso die begrenzer nicht geklappt haben... oder passen die gar nicht`?

magdeburgerling
10.04.2011, 09:19
ach halt ne, sry mein fehler dir fehlt ja der pippus am rahmen... das wird schon schwieriger =(

Preusseneintopf
10.04.2011, 09:21
Nee, die Anschläge anner Gabelbrücke sind doch da. Der Anschlag am Rahmen fehlt. Da muß jetzt nur ein Stück Stahl angeschweißt werden (Größe hab ich ja schon geschrieben), dann geht das wieder :top:

Toecutter
10.04.2011, 09:28
Na Super. Schweißen kann ich gar nicht. Muss ich mir erst einen suchen. Aber jetzt weiß ich wenigstens was fehlt.:IMG0:
Danke Jungs...... und das alles an nem Sonntagmorgenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wetter_264.gif (http://www.smilies.4-user.de)

magdeburgerling
10.04.2011, 09:31
jab, eine schraublösung würde auch eh scheiße und "billig" aussehen und vor allem schwer werden, da ja dahinter die welle von deiner gabel läuft. eigentlich sollte sich das jede freie werkstatt zutrauen. und teuer sollte das auch nicht werden.

Toecutter
10.04.2011, 09:37
Soweit ich weiß war da vorher mal ne HD-Gabel verbaut. Da wird der Anschlag am Rahmen nicht mit der unteren Brücke harmoniert haben und der Flex zum Opfer gefallen sein.
Mal sehen was ich da mache, finde das schon ne Lösung.

Jogi
10.04.2011, 18:11
Moin Moin,

fahr danach aber nicht mehr zu dem Prüfer hin! Schweißen am Lenkkopf sehen die gar nicht gerne. Unbedingt nen Profi dranlassen. Such dir nen Rahmenrichtbetrieb, die haben meist die Ausrüstung und die Qualifikation dazu.

Gruß

Jogi