PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsdeckel Dichtung



LokiBerlin
04.11.2010, 20:44
hi,

hat jemand erfahrung mit dieser dichtung?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260680086251&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

else
04.11.2010, 21:10
warum nicht günstiger?
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=94176

:wink:

LokiBerlin
04.11.2010, 21:16
es geht mir ja nicht nur um das günstigste angebot.
ick glaube gehört zu haben oder hier gelesen, das es dichtungen gibt, die nicht richtig passen. das öl sifft denn oben raus.
deswegen hatte ick bisher nur die org. von suzi genommen.


......hast du die dort schon bestellt und hält die?

else
04.11.2010, 21:23
nö, hab noch von Louis eine liegen.
wenn die wech is kaufe ich da.


Norbert hat glaube ich auch gesagt, das er die von Vogel nimmt. Und dem vertraue ich, da er schon mehrere verbaut hat als unsereins:wink:

Gruß René

LokiBerlin
04.11.2010, 21:25
so wie es aussieht ist es die selbe, ick fahr ja am 24.11. zu daniel raus. da nehm ick die mit. wenn die passt denn is gut wenn nich fliegt se halt weg.

danke dir...........

DWausH
04.11.2010, 21:25
Ich habe für die Seitendeckel noch nie die teuren Original Dichtungen genommen. Ich trage nur in dem speziellen Fall bei der LS zusätzlich etwas Dichtpaste an den entsprechenden
stellen auf.

Preusseneintopf
04.11.2010, 22:21
@ Loki: ok, denn brauch ick keine kaufen, richtig? Dichtpaste hab ich hier, da tragen wir sicherheitshalber oben an den Ölkanälen was auf.
(Ich hatte mal die von Louis verbaut, die war etwas großzügig geschnitten und guckte ringsrum fast 1mm raus. Ist 'ne rein optische Sache, dicht war's trotzdem.)

Gruß, Daniel

LokiBerlin
04.11.2010, 22:39
nee daniel, die will ick denn erst probierern bei higgi. wenn die geht denn könn wa deine denn nehm um bei mir mal zu schauen wie der TBKS bei mir noch sitzt. bzw. der SKS.
falls es bei higgi nicht dicht wird, haben wir immer noch deine um seine suzi fertig zu machen. denn gucken wir halt beim nächsten mal bei mir nach.

ok?

Preusseneintopf
04.11.2010, 23:05
ok, ick koof eene :smiley:

LokiBerlin
04.11.2010, 23:06
bist halt der beste :rolleyes: ick bring kaffe mit :tongue:

naerrischertok
07.12.2010, 19:03
Hallo,

die Dichtung kann man billig oder Teuer nehmen (Geldbeutel-Sache)

an den richtigen Stellen Dirko und dann passt das.

Gruß Naerrischertok:smiley:

der-wirre-Irre
07.12.2010, 19:13
Hallo zusammen,

ich habe die Louis- Dichtung im Mai diesen Jahres reingebaut und es iss alles dicht, auch ohne irgendwelche Dichtmittel.

Ob die natürlich so stabil ist wie die originale kann ich auch noch nicht sagen.
Weis ich erst wenn ich den Deckel mal wider aufmachen muß.

Gefahren seit dem, ca 8000 km.

Gruß Tom

DWausH
07.12.2010, 19:26
ich habe die Louis- Dichtung im Mai diesen Jahres reingebaut und es iss alles dicht, auch ohne irgendwelche Dichtmittel.

.....................

Gefahren seit dem, ca 8000 km.

Gruß Tom

Dann wird es wohl dicht sein, ansonsten kann es sein wenn man bei der einfachen Dichtung ohne Dirko an den entsprechenden Stellen arbeitet, das der Ölkanal nach innen undicht ist was man nicht sieht, aber einen größeren Schaden anrichten kann.

LokiBerlin
07.12.2010, 20:26
ick hab wie gesagt bei vogel gekauft. ist dicht auch ohne dirko.
steht halt nur ein bissel über. so wie daniel es schon voraus gesagt hatte.


..........in dem falle macht es der preis, ick hab kein show-bike.........

blue-thumper
07.12.2010, 20:42
ansonsten kann es sein wenn man bei der einfachen Dichtung ohne Dirko an den entsprechenden Stellen arbeitet, das der Ölkanal nach innen undicht ist was man nicht sieht, aber einen größeren Schaden anrichten kann.

genau so isses, außen dicht heißt nicht auch innen dicht. und innen ist es viel wichtiger.

der-wirre-Irre
07.12.2010, 21:32
Ahja, gut zu wissen!

@ B.T. , kannst du bitte mal genau definiren welche Stellen das sind, Foto, Zeichnung o, ä. , b.z.w. wurden die Stellen hier schon mal gezeigt.

Danke, Tom

blue-thumper
07.12.2010, 21:38
oben rund um den ölkanal, beidseitig so wie es bei den suzuki dichtungen auch ist.

und nicht schlecht ist es wenn man unten links wo der durchgang von der leerlaufanzeige ist auch ein wenig abdichtet.

der-wirre-Irre
07.12.2010, 22:40
Ich danke dir, so weit hab ich natürlich nicht gedacht.
:grin::grin::grin:


Tom

Kradler
08.12.2010, 01:48
Dann wird es wohl dicht sein, ansonsten kann es sein wenn man bei der einfachen Dichtung ohne Dirko an den entsprechenden Stellen arbeitet, das der Ölkanal nach innen undicht ist was man nicht sieht, aber einen größeren Schaden anrichten kann.

Ist das nicht ein auch bißchen Schwarzmalerei.
Ich denke mal, wenn die Dichtflächen in Ordnung sind, dann wird es innen
wohl genau so dicht sein wie außen. Jedenfall habe ich schon seit Jahren noch keine Probleme mit den Zubehördichtungen gehabt und ich glaub nicht, das dieses nur Glück war.

Man muß auch nicht alles bezweifeln was man nach dem Einbau nicht mehr sehen kann, denn das könnte einen ja in den Wahnsinn treiben:grin:

blue-thumper
08.12.2010, 01:57
das kann man sehen wie man will, suzuki hat diese zusätzliche abdichtung nicht aus spass gemacht.

man hört ja oft das gerade diese dichtungen oben am ölkanal nach außen nicht dicht sind, genau so groß ist die chance das das innen auch der fall ist.

gerade bei deinem motor den ich hier hatte und der nach relativ kurzer zeit nockenwellen und kipphebelschaden hatte, genau daran kann so etwas liegen.

Kradler
08.12.2010, 02:06
das kann man sehen wie man will, suzuki hat diese zusätzliche abdichtung nicht aus spass gemacht.

man hört ja oft das gerade diese dichtungen oben am ölkanal nach außen nicht dicht sind, genau so groß ist die chance das das innen auch der fall ist.

gerade bei deinem motor den ich hier hatte und der nach relativ kurzer zeit nockenwellen und kipphebelschaden hatte, genau daran kann so etwas liegen.


Hallo Norbert,
bei dem Motor den Du da hattest war der Deckel voher noch nie ab.
Dort war also noch die Original Suzukidichtung drin.

Bei dem Motor den ich jetzt drin habe, ( seit gefühlten 100 Jahren)
da ist jetzt schon die dritte Zubehördichtung drin und ich denke das
der bisher noch keinen Schaden hat.

Aber im Grunde hast Du ja recht, um sicher zu gehen, kann man ja kleine
Spuren von Dirko auch auf die Zubehördichtungen machen , ist ja nicht soviel mehr Aufwand.

blue-thumper
08.12.2010, 02:14
stimmt, da war noch die originale verbaut. man wenn ich daran denke bis ich die ab hatte.:grin:

stell dir mal vor oben am ölkanal läuft ein wenig raus, innen ein wenig. der simmering im kupplungsdeckel ist ein wenig undicht und schon ist der öldruck flöten.:wink:

Kradler
08.12.2010, 02:23
stell dir mal vor oben am ölkanal läuft ein wenig raus, innen ein wenig. der simmering im kupplungsdeckel ist ein wenig undicht und schon ist der öldruck flöten.:wink:

Ne, will ich mir nicht vorstellen, dann bekomme ich ja Albträume.

DWausH
08.12.2010, 09:32
Ist das nicht ein auch bißchen Schwarzmalerei.
Ich denke mal, wenn die Dichtflächen in Ordnung sind, dann wird es innen
wohl genau so dicht sein wie außen. Jedenfall habe ich schon seit Jahren noch keine Probleme mit den Zubehördichtungen gehabt und ich glaub nicht, das dieses nur Glück war.

Man muß auch nicht alles bezweifeln was man nach dem Einbau nicht mehr sehen kann, denn das könnte einen ja in den Wahnsinn treiben:grin:



Ich find das hat in dem speziellen Fall mit Schwarzmalerei eher weniger zu tun, denn wenn man sich ein klitzekleines bisschen damit beschäftigt wird man feststellen das dieser Ölkanal, den es gilt nach ALLEN Seiten Abzudichten, sehr wichtig ist. Nicht umsonst ist die Org.-Dichtung an den kritischen Stellen Verstärkt.
Und da Norbert ja Konform mit meiner Meinung ist, hat es jetzt ja auch die nötige Akzeptanz gefunden.

Also nicht immer alles Mies reden was andere schreiben.

blue-thumper
08.12.2010, 13:20
Und da Norbert ja Konform mit meiner Meinung ist, hat es jetzt ja auch die nötige Akzeptanz gefunden.

Also nicht immer alles Mies reden was andere schreiben.

zumal ja suzuki der gleichen meinung ist.:grin:

rudiratlos
08.12.2010, 22:08
moin, hänge mich mal hier rein um abzukotzen(wo is'n der kotzsmiley?)

es ist ja winter und da macht man ein paar reparaturen, umbauten etc. etc.
da der zylinderkopf immer etwas ölig war, wollte ich mir die sache anschauen und beheben, also tank runter, batteriekasten raus, vergaser raus usw.
erste schraube am kopf, schlüssel angesetzt: knackpengkrach:cry:, schraube abgerissen, achduscheiße, auch das noch. erst mal ein pils aufgemacht.
nächste schraube gegenüber, knackpengkrach......ich glaubs nich 2.schraube im arsch, ich könnte brechen!!! noch'n pils auf. so'ne schei.....
mein schrauberkumpel, der an seiner trude bastelte meinte nur, ich soll mal ganz locker bleiben, das kriegen wir schon:lipsrsealed:.
für mich heisst das jetzt: motor raus, wenn ich pech habe gehen noch ein paar schrauben flöten, dann ist die kacke aber am dampfen.
ganz toll alles, schöne bescherung, ist ja bald weihnachten.

in diesem sinne, frohes fest, guten rutsch und prooost:rolleyes:

blue-thumper
08.12.2010, 23:03
das die links rum aufgehen weißt du aber.:grin:

DWausH
09.12.2010, 07:04
das die links rum aufgehen weißt du aber.:grin:

Das is jetzt aber gemein. :wink: Aber der Winter ist noch lang, wird schon werden.

blue-thumper
09.12.2010, 13:24
das war zwar scherzhaft gemeint, aber du glaubst gar nicht wie viele ihre schrauben abreißen weil sie es nicht wissen. rechtsgewinde geht auch rechts rum auf.:smiley:

Kradler
09.12.2010, 15:17
Also nicht immer alles Mies reden was andere schreiben.


Tut mir leid wenn mein "lautes" Überlegen dich in irgendeiner Art und Weise belästigt hat, oh allwissender DWausH.

DWausH
09.12.2010, 18:16
............... oh allwissender DWausH.



Alles weis ich noch nicht von der Savage, aber viel fehlt nicht mehr.:cool:

blue-thumper
09.12.2010, 18:24
locker bleiben jungs, bald ist weihnachten. das fest der liebe.

DWausH
09.12.2010, 18:45
ok :lipsrsealed:

rudiratlos
09.12.2010, 22:19
hallöchen:grin:,

da hier ganz dolle viel schnee liegt und ich ganz dolle viel zeit habe, habe ich schon mal das herz der else ausgebaut.
dann den zylinderdeckel abgebaut und siehe da, der allseits beliebte stopfen ist der übeltäter.
die beiden geknackten schrauben sind auch schon rausoperiert, da hab ich mich gleich mit einem pils belohnt:grin: bzw. 2:rolleyes:
morgen gehts weiter, da werd ich mal den kupplungsdeckel runternehmen und nach dem sks schauen.
dann kam mein schrauberkumpel und wir haben noch ein paar kronenkorken verbogen.
danach stand fest: der weihnachtsmann bringt mir noch einen vercromten kupplungsdeckel und lichtmaschinendeckel, einen mattschwarzen motorblock und zylinder und noch so'n paar spielereien:grin:.
mal sehen was meine bessere hälfte dazu sagt:wink:.