PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagehilfe



Black Dog
03.11.2010, 19:26
http://up.picr.de/5570884.jpg
http://up.picr.de/5570896.jpg


Habe mir heute aus einem alten wagenheber eine Montagehilfe gebaut.

s_point
03.11.2010, 19:28
cooles teil, gute idee :wink:


dLzG Berti :cool:

rudiratlos
03.11.2010, 19:45
sehr schön, hab auch noch so'n teil,

nachbau möglich, oder schon patent drauf?:wink:

DWausH
03.11.2010, 19:51
Super Idee, und gleich so schön angestrichen :rolleyes:

Black Dog
03.11.2010, 21:06
Ich habe die Fots mal als anregnug eingestellt,das Teil ist nicht gestrichen,habe es gleich Lackiert.

rudiwolfen
03.11.2010, 21:44
bißl riskant isses aber schon. Mir ist mal so ein Teil abgeschmiert. Allerdings bei meiner Rennpappe(Trabant) vor 40 Jahren. Aber die Heber sehen heute noch genauso aus.
Oben ist nach meiner Erinnerung so eine Art Zähnung, die verantwortlich ist, dass sich beide Flanken synchron bewegen. Die Zähnung hat sich seitlich nebeneinander gelegt und der Heber hat genickt. Zum Glück nix passiert.
Also nach dem Heben Klotz unters Mopped!
Gruß
Rudi

der_Rudi
03.11.2010, 23:18
bißl riskant isses aber schon. Mir ist mal so ein Teil abgeschmiert. Allerdings bei meiner Rennpappe(Trabant) vor 40 Jahren. Aber die Heber sehen heute noch genauso aus.
Oben ist nach meiner Erinnerung so eine Art Zähnung, die verantwortlich ist, dass sich beide Flanken synchron bewegen. Die Zähnung hat sich seitlich nebeneinander gelegt und der Heber hat genickt. Zum Glück nix passiert.
Also nach dem Heben Klotz unters Mopped!
Gruß
Rudi

ja rudi, immer was aus holz unterlegen, erst recht wenn man darunter arbeiten muss.
ich habe mir einen ähnlichen heber gebaut, allerdings ohne gewindespindel, sondern hydraulisch.

Black Dog
04.11.2010, 10:06
Der Scherenheber den ich genommen habe hat keine Verzahnung,aber es ist richtig das er sonst etwas wackelig ist,deshalb hate ich an beiden Seite Führungen angeschweißt mit Aretierungsschrauben,diese werden nach dem anheben festgezogen und da wackelt nichts mehr.