PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorabstimmung - auf Prüfstand????



savageridingdaddy
03.11.2010, 02:54
Moin!
Ich will meine Elektrik extrem entschlacken und damit fällt dann auch der KIllschalter weg. Einen offenen Luftfilter will ich auch verbauen und ich weiß noch nicht, ob ich die Abstimmung in diesem Jahr wegen dem Wetter "über die Bühne" bringe.

Mal eine Frage an die Spezis:
Um die Hauptdüse auf den Motos abzustimmen, ist es nötig, den Motor wirklich zu fahren oder würde es reichen, die LS aufgebockt mit höheren Drehzahlen und in den Gängen laufen zu lassen?
Ich vermute, dass die Last nötig ist, ich also fahren muss/soll/darf.

Wie seht Ihr dies?

Grüße,
rob

Jogi
03.11.2010, 09:53
Moin Moin,

mal scharf überlegen. dein Motor ist luftgekühlt, würde ihm Fahrtwind bei der Arbeit helfen? Ich denke schon.

Und Last ist schon wichtig, nicht umsonst sind auf Prüfständen die Laufrollen aus Stahl und nicht aus Styropor.

Am einfachsten geht es auf nem Prüfstand.

Gruß

Jogi

robbierock
11.11.2010, 19:37
Hi,

wenn du einen offenen Lufi verbauen willst, haste bestimmt auch 'ne recht offene Tüte, oder?
Dann würde ich mir drei vier Düsen besorgen, so ab 160er aufwärts und dann den Vergaser im Stand einstellen bis sie sauber läuft. Ob du dann noch die Nadel oder die Standgasdüse ändern musst, kannst du nur im Fahrbetrieb testen.

Ich schick dir mal was, dass hilft beim Abstimmen.

Wenn du das erledigt hast, dann auf den Prüfstand. :shocked::cheesy:

gruß robbierock

savageridingdaddy
11.11.2010, 22:03
danke für die Mail! top

Gruß,
rob

robbierock
11.11.2010, 22:13
danke für die Mail! top

Gruß,
rob

http://fc01.deviantart.net/fs28/f/2008/082/2/b/salute_by_viskot.gif

gruß robbierock