PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschale untere Gabelbrücke



savageridingdaddy
31.10.2010, 10:59
Moin zusammen!
Ich bräuchte mal von Euch einen Tipp.
Wie bekomme ich die Lagerschale des Lenkkopflagers an der unteren Gabelbrücke ab? Einen Meißel o.ä. kann man sehr schlecht ansetzen.

Danke und Gruß,
rob

Dee
31.10.2010, 11:07
geht glaube ich nur mit einem Lagerinnenringabzieher ( Suzuki Spez.werkzeug Nr. 09941-84510) .Für eine alternative Lösung währe ich auch dankbar. Lenkkopflager steht bei mir auch an.

Gruß Deeter

klangdusche
31.10.2010, 11:10
Schlichtweg mit dem Brenner erwärmen und dann vorsichtig runterhebeln.

Gruß Michel

DWausH
31.10.2010, 12:12
Ich mache immer mit einer kleinen Flex und mm-Scheibe eine kleinen Schnitt rein, und dann einfach mit Hammer und Meißel einen kleinen Schlag in die Kerbe und das Ding platzt an der stelle auf und geht dann ganz leicht ab.

der_Rudi
31.10.2010, 12:40
Ich mache immer mit einer kleinen Flex und mm-Scheibe eine kleinen Schnitt rein, und dann einfach mit Hammer und Meißel einen kleinen Schlag in die Kerbe und das Ding platzt an der stelle auf und geht dann ganz leicht ab.


jo, so hat meinereiner das auch gemacht

savageridingdaddy
31.10.2010, 14:22
ok, danke.
Dann werde ich es mal mit den Einschnitten versuchen.

Grüße,
rob

chris700
31.10.2010, 18:42
Mit der flex besteht die gefahr das du abplatzt und in die brücke einschneidest...
Ich mach das auch immer mit brenner und meißel das klappt immer...


Gruß Chris

savageridingdaddy
31.10.2010, 18:49
Hallo Chris,
ich habe nur leider keinen Brenner oder eine Lötlampe o.ä. da.
Hätte nur einen 100W Lötkolben, aber der wird ja wohl nicht reichen.

Grüße,
rob

chris700
31.10.2010, 20:50
Ne:grin::grin: 100w,das ist zu wenig...

Kauf dir halt im baumarkt ein der kostet nicht die welt und brauchen kann man den immer....

Gruß Chris

nagibschon
01.11.2010, 21:24
ich hab das Lager heil runterbekommen hat gedauert. . . aber es klappte. . .ich hab mit einem guten Spachtel in gehärteter Ausführung das Lager ganz langsam von seinem Ansatz getrieben. . . hat hingehauen. . . damit ich den Lagerring aus Kunststoff nicht verhunze . . .erst einige Kegelrollen vorsichtig herausgenommen und dann den Lagerring komplett entfernt. . . dann ging es los mit der klopferei. . .immer Stückchen für Stückchen. . . dann gereinigt und siehe da es läuft immer noch glatt. . .und weich. . . aber nur keine rohe Gewalt. . .. . . dann klappt es. . . wenn ich dann noch einen Heißluftfön gehabt hätte währe es noch etwas einfacher gewesen. . .. . . aber mit dem nötigen Feingefühl solls gehen. . . Gruß an alle die das noch vor sich haben http://www.ls650.eu/community/images/icons/icon14.gif

savageridingdaddy
02.11.2010, 01:13
ich habe dann heute mal liebevoll die flex angesetzt (ja, das schaffe ich auch manchmal :tongue:) und die Lagerschale ist ab.
Danke für die Tipps.

Grüße,
rob