PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philip und die Gülle



Ebi
31.10.2010, 10:52
Wer kann mir genaueres sagen?

Philip wird jetzt 6 Jahre alt. Er kommt auf die Fußrasten ( siehe Bild ) Darf er schon mitfahren oder gibt es eine Altersbegrenzung?

savageridingdaddy
31.10.2010, 11:01
Hallo Ebi!
Eine Altersbeschränkung gibt es meines Wissens nicht. Die Kleinen müssen auf die Rasten kommen, das wars. Und die kann man ja im Zweifel auch mal hochsetzen.. :cool:

Grüße,
rob

klangdusche
31.10.2010, 11:05
Hallo Ebi, m.E. kommt der Phillip gerade so mit den Fußspitzen auf die Raster. Ich persönlich würde die Rasten etwas höher legen, damit er die Füsse entspannt aufsetzen kann. Nicht auszudenken wenn er sich bei der Haltung mal verkrampft.(Waden) Klar kann man(n) auch warten bis er noch ca. 5 cm gewachsen ist. Aber welcher Nachwuchsbiker kann schon so lange warten, bis es soweit ist. Also Ebi -> lass dir was einfallen um die Rasten höher zu legen, damit der Bub entspannt seinen Spass beim mitfahren hat.

lg Michel :wink:

klangdusche
31.10.2010, 11:06
Oh, zeitgleiches Posting, wie geil ist das denn:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Ebi
31.10.2010, 12:28
Hallo Michel,

ich werde den Philip erst in der nächsten Saison mitnehmen - bis da hin ist er ja wieder etwas größer - Es ging mir lediglich um Altersbeschränkung ja oder nein. Wie gehts dir sonst? Hoffe, dass alles im grünen Bereich ist

else
31.10.2010, 12:41
Wichtig ist nur, das er mit den Füßen nicht ins Hinterrad kommen kann. Und sich gut festhalten kann.

Und fahr vorsichtig:wink:

wolfsister
31.10.2010, 17:14
Hi Ebi,

es gibt auch Kindersitze fürs Motorrad. Ist bestimmt auch nicht verkehrt...

Gruß
Anke

Ebi
31.10.2010, 20:39
Vielen Dank für eure Antworten
Das Problem stellt sich erst in der nächste Saison - ich werde bei Gelegenheit mal bei der Blau- Silbernen Rennleitung nachfragen

:grin::grin::grin:

der_Thomas
03.11.2010, 00:42
Gibt kein Mindestalter, er muss nur "sicher sitzen und sich festhalten können"...

Wenn er jetzt 6 ist, dürfte er ja bald in die Schule kommen, oder?
Wie wäre es denn, wenn er mit dem Motorrad zu seinem ersten Schultag kutschiert wird? Was geileres dürfte es doch eigentlich garnicht geben, als


das erste mal auf einem Motorrad zu fahren
die Schultüte bekommen (von Mutti direkt an der Schule)
viele neue Kinder kennen lernen

Nur mal so als Idee :wink:

Ebi
03.11.2010, 23:22
Gibt kein Mindestalter, er muss nur "sicher sitzen und sich festhalten können"...

Wenn er jetzt 6 ist, dürfte er ja bald in die Schule kommen, oder?
Wie wäre es denn, wenn er mit dem Motorrad zu seinem ersten Schultag kutschiert wird? Was geileres dürfte es doch eigentlich garnicht geben, als


das erste mal auf einem Motorrad zu fahren
die Schultüte bekommen (von Mutti direkt an der Schule)
viele neue Kinder kennen lernen
Nur mal so als Idee :wink:
Die Idee ist gut, wird wahrscheinlich der ein oder andere blöd aus der Wäsche schauen - mal mit der Mutter und der Oma bereden :grin::grin::grin:

Bauer
04.11.2010, 20:06
Hi,

also tendenziell sitzen Kinder auf der eLSe ja besser als auf der Gülle... :rolleyes:

Nee, mal im Ernst: mit der originalen Sissibar sind Kids schon ganz gut aufgehoben?!
Ich kenne mehrere, die ab + an (relativ kleine) Kinder auf der Savage transportieren....
Nebenbei: Ganz kleine sitzen auf dem Tank auch ganz gut....

MFG, Bauer

Ebi
04.11.2010, 21:57
Hi,

also tendenziell sitzen Kinder auf der eLSe ja besser als auf der Gülle... :rolleyes:

Nee, mal im Ernst: mit der originalen Sissibar sind Kids schon ganz gut aufgehoben?!
Ich kenne mehrere, die ab + an (relativ kleine) Kinder auf der Savage transportieren....
Nebenbei: Ganz kleine sitzen auf dem Tank auch ganz gut....

MFG, Bauer

Hi, Else = Einsitzer --- Kinder auf dem Tank im öffentlichen Verkehr -mit Sicherheit nicht ---- Gülle keine Sissybar, dafür aber Topcase mit Rückenpolster ( wenns drauf ist :grin: )