PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖL wechsel und kupplung rutscht



kara
23.10.2010, 22:16
ich habe nun wirklich nicht gedacht das das pasiert aber den grund dafür weis ich nicht.das motorad stand ein jahr und als ich es wieder zum leben erweckte und damit auch knap 150kilometer weg machte war alles super sie zog wie eine eins.
Dan dachte ich mir das sie ein neues ölfilter und 2,2liter öl(10/40) verdient haete und nu rutscht die kuplung.
İch bitte erfahrenere mitglieder um rat was solte ich tun oder was tat ich falsch?.

Vielen dank für die antworten. Kara

Chris_Cross
23.10.2010, 22:24
Was hast du für Öl genommen? Ich meine damit nicht Synth. oder Teilsynth........eher in die Richtung mit schönen Zusätzen, das der Motor die nächsten 1000 Jahre halten soll....

kara
24.10.2010, 00:01
Das Öl ist von Castrol 10 zu 40 und volsynthetisch und nein keine zusaetze ,
İch bin zwar nicht so bewand aber lange genug auf dem sattel das ich sowas nicht mache mit zusaetze usw.
Aber ich werde mir die Flaschen mal ansehn ob zusaetze drin sind......

rudiwolfen
25.10.2010, 20:51
es sollte draufstehen, dass es Motorradöl für 4-Takt-Motoren ist, bzw. für Ölbadkupplung geeignet. Ev. hast Du normales 10W-40 für Autos erwischt.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
25.10.2010, 21:09
İch bin zwar nicht so bewand aber lange genug auf dem sattel das ich sowas nicht mache mit zusaetze usw.

Die Kupplung einer LS ist sehr robust, soviel nur dazu. Ansonsten die selbe Antwort wie Rudi

popichter
26.10.2010, 07:18
moin.

darauf aufbauend hätte ich auch mal gleich noch ne frage. wenn, wie mir jetzt passiert :angry: das falsche öl genommen wurde und die kupplung rutscht, wie kriegt man da den motor innen wieder sauber und die rückstände wieder raus? neue kupplungsscheiben sind schon bestellt.

cilex
26.10.2010, 10:17
Halte ich für übertrieben, einfach öl ablassen, die Kuplungslamellen tauschen, neues Öl rein und gut ist.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja auch einfach bevor du die Kupplung tauschst, einen Öl Wechsel machen, dann laufen lassen, dann Öl ablassen und die Kupplungslammelen tauschen. neues Öl rein und gut ist.

P.S den Ölfilter nicht vergessen ...

popichter
26.10.2010, 12:17
hey danke. logikmäßig hatte ichs so schon bissl hergeleitet, aber manchmal gibts ja noch was zu beachten und lieber fragen als danne nochmal alles machen zu müßen.

gruß popichter

kara
26.10.2010, 20:04
also Rudi du hast recht genau das habe ich verkehrt gemacht und normales Öl
genommen und nicht für Motorraeder (T4).
Also kuplung ru nter und saubermachen mit Diesel und Ölwechsel Mit T4 ÖL,
hat mir ein freund geraten was sagt İhr dazu ich meine mit diesel reinigen kann das funktionieren?

robbierock
26.10.2010, 20:22
Hallo kara,

gib mal "Falsches Öl" in die Suche ein, da kannst du dir eine Meinung aussuchen. :wink:

gruß robbierock