PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstoffsystemreiniger zum Überwintern



patobe
16.10.2010, 09:52
Hallo aus Tirol!

Da es ja nun immer kälter wird und bei uns so langsam Schnee in Sicht ist, wollte ich mal fragen, ob einer von euch von Hein Gericke den MOTUL Fuel System Cleaner kennt. Der soll das Kraftstoffsystem reinigen, da Kondenswasser binden und das wiederum soll optimal für längere Standzeiten sein.

Mir geht es eigentlich darum, dass der Tank nicht rostet und das Benzin auch im Frühjahr noch gut ist.

Bringt das dafür tatsächlich was oder ist da nur rausgeworfenes Geld?

Volltanken zum Überwintern werde ich natürlich auch noch.
:wink:
Liebe Grüße
Thomas

der-wirre-Irre
16.10.2010, 10:03
Ich behaupte mal; es schadet auch nicht. Wenn du noch keinen Gammel im Tank hast, schütte das Zeug rein, tank die Karre voll und fahr zu deinem Winterquartier. Dort machst du den Tank richtig voll und fertig.
Das Zeug gibts auch bei Louis und kostet 5,95,- €.

Gruß, Tom

DWausH
16.10.2010, 10:10
Hallo aus Tirol!

....................Bringt das dafür tatsächlich was oder ist da nur rausgeworfenes Geld?..............


Liebe Grüße
Thomas

Da drüber wird jedes Jahr diskutiert, aber es bringt auf jeden Fall volle Taschen des Herstellers.

Ein oder zwei Schnapsgläser Spiritus im Frühjahr in den Tank bindet auch das eventuell vorhandene Kondenswasser.

WES-AP10
16.10.2010, 10:16
Ein oder zwei Schnapsgläser Spiritus im Frühjahr in den Tank bindet auch das eventuell vorhandene Kondenswasser.

Das praktiziere ich genauso.
Du kannst zum Einmotten auch noch den Sprit aus der Schwimmerkammer des Vergasers ablassen und etwas Öl in das Zündkerzenloch geben.

Gruß
Dennis

patobe
16.10.2010, 10:41
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Thomas :cheesy:

sticht
16.10.2010, 15:55
ne supermöglichkeit , die probleme beim stillegen übern winter zu bekämpfen is auch , die else über winter weiterzufahrn :rolleyes: ! das bischen schnee , was hierzulande kommt , nutzt man dann am besten , um die gewünschten umbauten vorzunehmen...

robbierock
16.10.2010, 16:11
Hallo aus Tirol!

Da es ja nun immer kälter wird und bei uns so langsam Schnee in Sicht ist, ...



ne supermöglichkeit , die probleme beim stillegen übern winter zu bekämpfen is auch , die else über winter weiterzufahrn :rolleyes: ! das bischen schnee , was hierzulande kommt , nutzt man dann am besten , um die gewünschten umbauten vorzunehmen...

:grin:

gruß robbierock

der-wirre-Irre
18.10.2010, 06:04
Ich habe noch kein Saisonkennzeichen in meinem Besitz gehabt! :tongue:

Drum habe ich das Zeug von Louis probiert.
Hat mir einiges an ungeplanten Bastelarbeiten auf dem Weg zur Arbeit erspart.

Bei meiner ollen Emme (Bj.82) war das Zeug dauernd mit im Tank und die Karre ist auch bei -20° Grad noch die B2 mit 60cm Neuschnee früh um fünfe ohne Murren langgeschliddert.
Im Gegensatz zu dem der da draufgehockt hat.

Gruß Tom

Bauer
18.10.2010, 11:07
Hi,

man muss Systemreiniger und
Benzinstabilisator unterscheiden.
Ersterer soll Dreck entfernen,
letzterer das Benzin vor der Zersetzung (= bei sehr langen Standzeiten, länger als einen Winter) schützen.
Ich kaufe beide nicht, solange es Spiritus gibt. :wink:

MFG, Bauer