PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerwasseraquarianer hier????



Chris_Cross
15.10.2010, 00:33
Hi Fans
Bekanntlich ist es ja so, das man nicht nur 1 Hobby hat. Da gibt es welche die Häkel, Stricken, Basteln oder welche die neben ihrer Mopedwerkstatt noch mit der Modellbahn fahren:grin:. Bei mir ist es ausser eLSe treiben auch noch seit meinem 7ten Lebensjahr die Freude an Bunten Fischen. Ich hab vor innerhalb der nächsten 2-3 Monate mein Wohnzimmerbecken wieder auf Meerwasser umzustellen (auch um nicht nur zum Leidwesen meiner Frau/Familie inner Garage rumzuhängen) und suche aus genau diesem grund Leute mit denen ich Erfahrungen und eventuell etwas Mehr/Meer austauschen kann. Hatte vor 10 jahren schon mal ein Riffbecken, das aber leider während der Einlaufphase und ausgerechnet als ich 700km weg an der Ostsee meinen Urlaub verbrachte gerissen ist. Der Finanzielle Verlust hielt sich damals in Grenzen, da auch der Inhalt des Beckens mit versichert war. Sollten sich also Leute hier befinden,welche das gleiche Hobby haben, so wäre es schön wenn die sich mal melden würden. Unten noch ein paar Bilder meiner Süßwasserpfleglinge.

else
15.10.2010, 17:46
Mhhh...
lecker Scholle und Dorsch:wink:

Wir haben ein kleines Süßwasserbecken als Katzenfernseher.

Gruß Rene

Chris_Cross
15.10.2010, 22:09
Mhhh...
lecker Scholle und Dorsch:wink:

Wir haben ein kleines Süßwasserbecken als Katzenfernseher.

Gruß Rene


Der silberne Arowana, der oben zu sehen ist wird 1,20m lang und ist dann etwa 30-35cm hoch wenn er ausgewachsen ist. Der frisst dann deine Katze:wink:.

Jens
17.10.2010, 00:02
Ich mach mir jetzt mal ne Dose Fisch auf....:rolleyes:

Cruise

Jens

Chris_Cross
09.01.2011, 21:34
Kleines Update..................

Langsam wirds, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen......eLSe fahren ist billiger..... Die Technik kostet ein halbes Vermögen:grin::grin::grin:

Zu sehen ist ein Hawaidoktorfisch, Kupferanemone, Bicolor-Blenni......
Das Becken wird mit Sicherheit noch 2-3 Monate brauchen, bis es ordentlich besetzt werden kann, bisher sind halt immer noch die unerwünschten Fadenalgen reichlich vorhanden.

Golem
10.01.2011, 18:45
In ein Salzwasseraquarium gehören Rollmopsfische und Bratheringe. Oh Mist, schnell den Beitrag löschen, bevor Heiko ihn findet :grin:

Bullet
10.01.2011, 20:53
Ich hätte ja auch gerne son paar Fische, aber die machen son lärm.

Pele
10.01.2011, 21:20
Ich hätte ja auch gerne son paar Fische, aber die machen son lärm.


sind zwar auch salzwasserfische, aber auf keinen fall schellfisch nehmen :thinking:

Shake
11.01.2011, 13:20
sind zwar auch salzwasserfische, aber auf keinen fall schellfisch nehmen :thinking:

Sind Bepefische denn besser?

*geckoschnellwegrenn*

Jens
18.01.2011, 01:19
Armer Chris........

:cry:

Kopf hoch, das mit der Selbstversorgung klappt sicher irgendwann.

:top:


Cruise

Jens

Chris_Cross
18.01.2011, 01:36
Armer Chris........

:cry:

Kopf hoch, das mit der Selbstversorgung klappt sicher irgendwann.

:top:


Cruise

Jens

Arm??? Hast du nee Ahnung´..........:tongue: Wenn ich alles zsamrechne wäre nee Total/Komplettüberholung meines Motors inkl. Scha..fer Nocke und Fertigstellung des 3ten Rades drin gewesen. Nur der Inhalt ist bisher bei gut 400,- auch wenn noch nix/nicht viel zu sehen ist.......aber es wird jetzt am Ende der Einlaufphase von Tag zu Tag schöner. Selbst meine Frau schaut jetzt eher ins Becken, als in den Fernseher. Also hats ja doch was gebracht. Ausserdem spar ich mir jetzt die Zeit/Flugtickets nach Ägypten/Hurghada inkl. der dortigen 2 Wochen Reisedünnpfiff im Hotel weil ich mein eigenes Riff im Wohnzimmer habe:tongue::tongue::tongue:

Und jetzt das andere....................Selbstversorgung ist seit zig Jahren mit fast 4ha Teichfläche von Seiten meines Schwiegervaters her gesichert!!!

Eyk
18.01.2011, 02:15
Hi Chris !
Schickes Hobby . Aber wie Du schon an den antworten gemerkt hast,kennen die meisten solche Fische nur aus Dose oder Glas.
In diesem Forum wird doch lieber auf ner eLSe als auf nem Seepferdschen geritten:grin::grin::grin:

Chris_Cross
18.01.2011, 02:27
hihihihih.....Dose oder Glas:smiley::smiley::smiley::smiley:

Für den Gelben gibts schon 50 Büchsen Thunfisch:tongue:

Eyk
18.01.2011, 03:01
Wer mag schon auf ner Büchse Thunfisch reiten ?:search::search::tongue:

Alpha
22.01.2011, 20:51
Hi Chris !
Nun wissen wir auch alle das Meerwasseraquariumhobby teuer ist.
Und das du dir das leisten kannst.

Freu mich für dich!:heilig:

Grüße Heiko

else
22.01.2011, 22:11
Also ich find´s interessant.
Aquarium ist ne schöne sache.

Gruß René

Chris_Cross
14.08.2011, 23:39
Wollt euch mal weiter auf dem laufenden halten (den ein oder anderen interessierts ja doch vielleicht)..........es wird langsam immer besser

Die Bilder wurden unter unterschiedlichen Lichtbedingungen aufgenommen, daher auch teilweiße unterschiedliche Farben derselben Tiere.
Werd mich aufm nächsten Treffen mal mitm Norbert über Farbfilter unterhalten müssen. Ist halt schwierig mit Fotos, da hier eine Lichtfarbe von von 14000Kelvin (extremes blaues Licht,Tageslicht ist mit 6000Kelvin wesentlich weißer)überm Becken hängt.

Gerhard
15.08.2011, 00:09
Wunderbar :IMG0:
Da juckt`s dann in den Fingern.
Hatte von 75-86 nen Becken inklusieve Umzug.
Meine Erfahrrung war das Seewasser nach ca. ein bis zwei Jahren erheblich weniger Arbeit macht als Süßwasser.
Horn- und Fächerkorallen waren schon recht kritisch. Haben höchstens nen halbes Jahr bis ein Jahr überlebt.
Lederkorallen waren recht dankbar, die konnte man in der Mitte durchschneigen unfd mit nem Gummi auf Substrat binden.
Die wuchsen überall wieder an.
Einige im Verein hatten sich auf die Zucht von Seepferdchen spezialisiert. War ne tolle Sache.

Hab heut noch im Keller einige rechnik und Deko-Sachen gebunkert in der Hoffnung mal wieder anzufangen.

Ich glaub aber das wird wohl Hoffnung bleiben.
Oder als Rentner vielleicht. :thinking:

Ist auf jeden Fall nen tolles Hobby und auch was für die Seele wenn man es nur für sich und nicht zur Zurschaustellung betreibt.

Viel Spass beim davor sitzen und Seele baumeln lassen

wünscht
Gerhard

Chris_Cross
15.08.2011, 00:43
Fang an........ich hab schon jede Menge Ableger.:IMG0:

Philipp
15.08.2011, 16:25
Das ist mal nen Aquarium, dass mir auch gefallen könnte. Aber bei dem Meerwasser würde meine Molche das Husten bekommen :smiley:

Der einsame Reiter
15.08.2011, 17:07
Wollt euch mal weiter auf dem laufenden halten (den ein oder anderen interessierts ja doch vielleicht)..........es wird langsam immer besser

Die Bilder wurden unter unterschiedlichen Lichtbedingungen aufgenommen, daher auch teilweiße unterschiedliche Farben derselben Tiere.
Werd mich aufm nächsten Treffen mal mitm Norbert über Farbfilter unterhalten müssen. Ist halt schwierig mit Fotos, da hier eine Lichtfarbe von von 14000Kelvin (extremes blaues Licht,Tageslicht ist mit 6000Kelvin wesentlich weißer)überm Becken hängt.

Ich weiss nicht was du für eine Knips hast. Wenn sie raw liefert leuchte alles mit 14000 Kelvin aus und filter das hinterher mit dem Rechner. Dann mach aber auch ein paar Fotos mit Graukeil und/oder Farbtafel in der Beleuchtung.

Chris