PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Leistung geht mit Baukastenteilen



MaT5ol
13.10.2010, 22:26
Moin Schräuberlinge,
mehr muss nicht aber es geht immer mehr...

Was ist denn wie ohne allzugrossen Aufwand aus dem Motor der Else zu holen, also mit Baukastenserienteilen oder so?

Ist der Motor nicht ähnlich dem der DR650, passt die Nockenwelle nicht?

50 PS wären doch ganz nett und bestimmt auch machbar?!

Sorry, bin noch neu hier, kenn mich noch nicht so aus mit Suche & Co...

MaT5ol

Chris_Cross
13.10.2010, 22:33
31 gehen gehen locker..

Wenn du schon mit Motoren von DR usw. anfängst dann schau dir auch deren Aufbau, Bohrung/Hubverhältniss usw. an:wink:
Das sind durch die Bank alles Kurzhuber, die LS ist Quadrathubig, da dies vom Drehmoment/Leistungsverhältnis her den besten Komprommis darstellt.

chris700
13.10.2010, 22:40
Ja 50 Ps gehen wenn du mal locker flockig 1000€ ohne arbeit in den motor reinsteckst...

Gruß Chris

MaT5ol
13.10.2010, 22:54
31 gehen gehen locker..

Wenn du schon mit Motoren von DR usw. anfängst dann schau dir auch deren Aufbau, Bohrung/Hubverhältniss usw. an:wink:
Das sind durch die Bank alles Kurzhuber, die LS ist Quadrathubig, da dies vom Drehmoment/Leistungsverhältnis her den besten Komprommis darstellt.

Das heisst ja nicht unbedingt, dass die Nockenwelle nicht passt...


Ja 50 Ps gehen wenn du mal locker flockig 1000€ ohne arbeit in den motor reinsteckst...

und zwar wie, so Pi x Daumen?

blue-thumper
14.10.2010, 00:55
die DR nockenwelle passt zwar in den motor aber nicht unbedingt zum motor. sieh dir mal die genauen leistungsdaten beider motorräder an, da gibt es gewaltige unterschiede.

die else hat ihr höchstes drehmoment um die 3000 u/min, die DR bei 5000 u/min, die else gibt die höchste leistung bei 5600 u/min ab, die DR bei 6800 u/min.

die else hat knapp 4 mm mehr hub was sich wegen höheren drehzahlen nachteilig auf die mittlere kolbengeschwindigkeit auswirkt.