PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der rote Kill-Schalter und Regen



peterdufek
13.10.2010, 09:10
Im Regen gefahren und sie ging aus. Nach dem ich alle möglichen Massnahmen durchgeführt hatte, stellte ich fest, dass das Problem Elektrik war. Benzin, Vergaser, Kerze, Batterie-alles war gut.
Sie konnte nicht anspringen, der Starter drehte sich nicht, keinen
Solenoidklack. Zu Hause , in der trockene Garage, habe ich am nächsten
Tag die Schaltarmatur mit dem roten Kill-Schalter geöffnet, gereinigt ,von toten Fliegen, Mücken und Nachtschmetterlingen befreit und mit
Kontaktflüssigkeit gespritzt. Jetzt keine Probleme mehr aber ich habe jetzt
eine riesige Regenphobie und unterhalte mich mit dem Gedanken den roten Teufel zu deaktivieren. Er ist doch nur ein Blinddarm oder nicht?
Dieselben Probleme kann auch der Seitenstandschalter verursachen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

TurquoiseLS
13.10.2010, 11:16
von toten Fliegen, Mücken und Nachtschmetterlingen befreit

Wow! Dann stopfe schnell das Loch wo soviel Viecher und auch Wasser reinkommt. Oder stecke einen Frosch rein, wenn Du auch schon so ein schönes Feuchtbiotop hast, der Dir das Ungeziefer auffrisst.:grin::grin:

peterdufek
13.10.2010, 22:56
Ich fürchte, der rote Kill-Schalter ist unstopfbar und die Schaltarmatur hat keine Dichtung. Das größte Loch ist unten, wo das Kabel reinkommt und dort habe ich keine Dichtung. Ich wünschte niemand dieses Problem zu erleben, weil die Diagnose sehr schwer ist. Am Anfang sieht es so aus, als ob man Probleme mit Dreck oder Wasser im Benzin hätte, sie springt wieder an, aber später kann man überhaupt nicht starten und es sieht so aus, als ob die Batterie leer wäre, aber es startet nicht, auch wenn überbrückt mit einer Autobatterie. Ich glaube, dass dieses Problem auch manche Biker haben und wissen es nicht. Es ist nur am Anfang und wenn der Schalter trocken wird, gibt es keine weiteren Probleme. Ich fuhr 2 Stunden im Regen und bei mir führte es bis zum schrecklichsten Ende. Ein großes Taxi musste mich und das Mopped nach Hause fahren und es kostete mich 110 Teuro.
Die Idee mit einem Frosch klingt sehr interssant aber das hat mir schon Wilhelm Busch empfohlen.:smiley:

Preusseneintopf
13.10.2010, 23:52
Probleme mit dem roten Schalter hatte ich auch schon, meine Vorbesitzerin hat den wohl nie benutzt. Ich nutze ihn eigentlich auch nicht, aber als ich den Motor dann doch irgendwann mal damit abgestellt habe, startete sie auch nach dem einschalten nicht mehr. Hab dann ein paar Mal hin- und hergeschaltet, dann ging's wieder. Also werde ich die Armatur im Winter auch mal aufmachen und mit Kontaktspray fluten :wink:

Gruß, Daniel

der-wirre-Irre
16.10.2010, 08:44
Der Tipp mit dem Fluten klingt gut, hatte letzten Winter auch einige Problemchen mit diesen Schaltern. Aber noch keine vernünftige Lösung.
Werde ich mal testen.

Gruß, Tom

Baba
16.10.2010, 12:04
Also Probleme mit dem Killschalter kenne ich bei meiner Maschine nicht und auch bei Ankes Else nie Probleme gehabt. Kontaktspray kommt sowieso generell immer sporadisch in alle Schalterteile und nach der grossen Wäsche vorm Winter sowieso.
Noch ein Tip. Gegen grosse Taxen die man selbst bezahlen muss, gibt es einige Dienstleister. Einer fängt mit A an und hört mit C auf. Gut diese wollen auch jedes Jahr einen Obulus, aber ob mit Dose oder Mopped man ist auf der sicheren Seite.

robbierock
16.10.2010, 16:02
Hallo Peter,

hab auch das gleiche Problem, gehe mal den Kabelstrang nach, der führt rechts unterm Tank her, dort ist eine Steckverbindung.
Die könnte auch undicht oder locker sein.

gruß robbierock