PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KJ Schwinge und Tüv ?



vk650
13.10.2010, 01:54
Moin zusammen,

habe mit dem KJ telefoniert und habe erfahren das er dafür keinen Tüv-Gutachten hat :huh:
und so eine Schwinge kostet um die 500 euros.

Das erklärt aber nicht wie die Schwinge bei manchen eingetragen wird :sad: ????????

Ich wollte eigentlich so eine bauen lassen, aber ohne Tüv ?? das kommt mir sehr spanisch vor, man könnte in dem Fall besser eine originale Schwinge modifizieren (für 180er) sie muss ja links nur 1cm breiter sein.
Wenn man gut macht und Glück hat fehl es dem Tüver nicht auf :rolleyes:

Würde euch sehr dankbar sein wenn Ihr mir mehr darüber erzählen könnt :cheesy:

MfG Vlad

Jogi
13.10.2010, 08:45
Moin Moin,

schau mal bei http://www.h-b-motorcycle.de/

Gruß

Jogi

vk650
13.10.2010, 12:03
Die bauen gar keine mehr, habe schon nachgefragt.
Der Aufwand hat sich nicht geloht, sagten die. (wegen Tüv)

Moin Moin,

schau mal bei http://www.h-b-motorcycle.de/

Gruß

Jogi

Jogi
13.10.2010, 14:04
Moin Moin,

haste den mal bei denen nachgefragt ob die dir ggf. einen Briefeintrag geben könnten als Arbeitsunterlage beim TÜV? Ansonsten direkt mal bei TÜV nachfragen, KJ sollte denen bekannt sein, die bauen schon seit Jahren Schwingen. Das von KJ nichts kommen soll finde ich komisch. Zumindest ein Material oder Festigkeitsgutachten sollten die liefern können.

Gruß

Jogi

vk650
13.10.2010, 15:48
Hi,

ja der sagte das er gibt schon was mit, aber es ist sowas wie allgemein, und die Else steht aber da nicht drin und er kann nicht garantieren das die Schwinge eingetragen wird.:sad:


Moin Moin,

haste den mal bei denen nachgefragt ob die dir ggf. einen Briefeintrag geben könnten als Arbeitsunterlage beim TÜV? Ansonsten direkt mal bei TÜV nachfragen, KJ sollte denen bekannt sein, die bauen schon seit Jahren Schwingen. Das von KJ nichts kommen soll finde ich komisch. Zumindest ein Material oder Festigkeitsgutachten sollten die liefern können.

Gruß

Jogi

s_point
13.10.2010, 19:47
kann dir per mail meine zulassung senden, wenn du lieb bist :grin:
hab ne kj-schwinge eingetragen :wink:
schreib mir email-addi und ich schubs es dir rüber:wink:


dLzG Berti :cool: