PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS650 Rahmen aus dem Ausland



nitrol
11.10.2010, 20:17
Hallo,
habe vor mir einen alten Rahmen NP41A aus Belgien zu holen (wegen Abgas/Luftfilter geschichten), Papiere sind dabei.. welche Papiere genau weiß ich nicht.

Weiß jemand was genau ich brauche um das Ding dann hier in Deutschland angemeldet zu bekommen.
Es ist immer die Rede von einer CoC-Bescheinigung, brauch ich das?
Oder ist es wirklich so einfach: zum TÜV normale Untersuchung machen lassen, dann zur Zulassungsstelle und alles geht seinen weg?
Was für Kosten kommen auf mich zu?

Habe leider keinerlei Erfahrungen was sowas anbelangt, aber vielleicht hat das schon jemand hinter sich und kennt sich da aus.

Gruß Raphael :wink:

Jogi
12.10.2010, 08:34
Moin Moin,

wenn ich mich nicht irre ist in Belgien nicht die Rahmennummer das entscheidende sondern die Motornummer. Ggf. gibt es schon hier Probleme. Da ist es eine NP41A, die ist zwar grundsätzlich baugleich mit der in Deutschland vertretenen NP41B, allerdings haben schon einige hier Probleme damit gehabt was Gutachten angeht.

Deine Frage der Zulassung kann dir am besten die Zulassungsstelle beantworten. Bei ausländischen Rahmen kann es dir auch passieren, dass das Ding einen späteren Zulassungstag erhält. Dann wärst du auch nicht weiter. Wenn du den Rahmen nicht gerade geschenkt bekommst, dann würde ich die Finger davon lassen.

Welches Baujahr bzw. Erstzulassung soll er den haben und was soll er kosten?

Gruß

Jogi

WES-AP10
12.10.2010, 09:01
Ich rate mal:

Wenn es der gleiche Rahmen ist, der immer wieder mal (oder immer noch) auf zwei großen Teileplattformen angeboten wird, ist die EZL 9/87 und soll mit Versand ~160 kosten.

nitrol
12.10.2010, 09:08
Hmmm... der Kandidat hat 100 Punkte! :grin:

Das mit den Gutachten wäre natürlich problematisch, von der Seite hab ichs noch nicht gesehen.. Vorverlegte und Stahflex haben so wie ich das seh nur für die "B" ein Gutachten. :angry:

Dann werd ich mich wohl weiter umsehen. Es eilt ja nicht.
Aber danke für die schnellen Einwände, nachher wär ich wohl auf dem Ding hockengeblieben.

Gruß

WES-AP10
12.10.2010, 09:16
Ich wäre bei dem Anbieter etwas vorsichtig.
Der will schon seit mindestens zwei Jahren originale gebrauchte Fußrasten für 187,50 vertickern, und bis er darauf hingewiesen wurde, hatte er die noch als Vorverlegte angepriesen.