PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche nach dem  Anlassen!!



septi
12.09.2005, 19:04
Oh Mann.... 3000km in 5 Tagen mit der Suzi (meine ersten 3000 8) )
...und schon hat sie neue Gewohnheiten.

Egal, das Wichtigste bzw. das Schlimmste ist, dass kurz vorm Ziel nach dem Tanken aus der linken Seite des Motors sehr ueble Geraeusche kamen, direkt nach dem Starten.

Also Kupplung, Leerlauf, E-Starter gedrueckt halten, nach 2-3 Umdrehungen geht der Motor an, und dann hoert es sich so an, als wuerde sich eine Art "Zahnrad" noch weiterdrehen und das Ding macht noch fuer paar Sekunden Geraeusche, bis es dann langsam wieder aufhoert (vom Geraeusch her sind es Kreisbewegungen, die mich an ein loses Zahnrad erinnern...).
Naja, der Motor laeuft eigentlich perfekt, sonst auch keine Macken, aber es ist eben ziemlich bizarr, und ich will nicht irgendwo stehenbleiben >:(

Hat jemand eine Idee?

blue-thumper
12.09.2005, 19:30
hallo septi,
keine angst das kommt vor, meine macht das schon seit ich sie habe.
das ist der nachlaufende starter und die zahnräder.

gruß norbert

septi
12.09.2005, 22:21
Oh... Naja, hoert sich aber irgendwie nicht gesund an. Dass es der Anlasser ist habe ich jetzt auch rausgehoert.
Klingt ziemlich eindeutig nach einer Art Reibung ;) Also muss ja irgendwas mit der Zeit kaputt gehen oder? Kann man das nicht beheben?

Dank uebrigens (=

blue-thumper
12.09.2005, 22:43
du kannst den deckel abbauen und nachsehen ob die zahnräder und das gehäuse noch in ordnung sind.
gegen das geräusch kannst du nichts tun, das ist halt so. du hast drei zahnräder, jedes hat ein gewisses spiel auch auf den wellen, diese in den gehäuselager da ist es nicht verwunderlich das es irgenwann mal geräusche macht.

gruß norbert