PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld übrig!



hamlet89
10.10.2010, 17:20
Hi Leute,

ich habe noch 300 € übrig, mich würde sehr interessieren für was ihr das Geld ausgeben würdet. Mein Motorrad ist praktisch komplett überholt. Ich dachte da persönlich an Lackieren bzw. Pulverbeschichten, sprich Fender, Tank. Würd auch gerne den Rahmen lackieren, kann aber net ein Motorrad auseinander bauen. Der Rahmen ist schwarz metallic lackiert, würd aber gerne meine Teile in schwarz matt lackieren. Kommt vielleicht bisschen schlecht oder?
Oder doch ein Auspuff erstmal? Ich weiß es nicht...

MfG

WES-AP10
10.10.2010, 17:23
TBKS4 schon drin?

hamlet89
10.10.2010, 17:37
TBKS4 schon drin?


Wüsste was davon, nein habe ich nicht. Steuerkettenspanner. Kann man das selber machen? Und wenn ja kosten punkt?! Würde das dann Anfang März machen, weil fahren tue ich jetzt sowieso erstmal nicht. Würd meine Suse gern optisch aufwärten! So war es erstmal gedacht!

MfG

bozzer
10.10.2010, 17:52
Bau erstmal den TBKS4 ein! Da biste erstmal auf der sicheren Seite(Motor). Ist nur zu empfehlen. Eine Einbauanleitung giebt es hier im Forum. Hast Du schon eine Stahlflex-Bremsleitung? Wäre das nächste.

hamlet89
10.10.2010, 18:03
Bau erstmal den TBKS4 ein! Da biste erstmal auf der sicheren Seite(Motor). Ist nur zu empfehlen. Eine Einbauanleitung giebt es hier im Forum. Hast Du schon eine Stahlflex-Bremsleitung? Wäre das nächste.

Hab ich. Würd aber doch lieber es optisch aufwerten, weil wie gesagt im Winter wird es nicht gefahren, da steht es in der Garage und wird dran gebastelt. Das TBKS 4 kann warten! Das ich auf der sicheren Seite bin glaube ich euch voll und ganz.

MfG

PS: Wo kriege ich das TBKS 4 her? Habe nichts im Netz gefunden!

WES-AP10
10.10.2010, 18:15
Beim Admin, blue-thumper.

Klicke mal ganz oben auf dieser Seite auf "Reparatur", "Hotline" oder "Impressum".

Gruß
Dennis

hamlet89
10.10.2010, 18:18
Der Admin spricht da von TBKS 6, nicht von 4? Kann man die 6 auch selber einbauen? Ist der Arbeitsaufwand groß?

MfG

WES-AP10
10.10.2010, 18:23
Den 6er baut er nur selber ein, ist wie der 4er, aber zusätzlich mit Signalschalter, wenn der Steuerkettenspanner sehr weit ausgefahren und die Kette am Ende ist, leuchtet die Neutrallampe dauerhaft.
Der 4er tut's aber genausogut.

Gruß
Dennis

bozzer
10.10.2010, 18:24
Wenn Du Lackieren möchtest,so glaube ich,kommst Du ohne Eigenarbeit nicht weit.Beim Auspuff scheiden sich die Geister. da wäre: Silvertail oder Bsm( Marving u.s.w.)

hamlet89
10.10.2010, 18:44
Wenn Du Lackieren möchtest,so glaube ich,kommst Du ohne Eigenarbeit nicht weit.Beim Auspuff scheiden sich die Geister. da wäre: Silvertail oder Bsm( Marving u.s.w.)

Auspuff: Silvertail K02

Wieso Eigenarbeit, ich mein ja man muss den Frontfender ausbauen, dass darf doch wohl net so schwer sein. Den Tank, dies geht glaube ich auch noch ganz oke, jedoch den Heckfender, das wird Stück Arbeit. Hab noch nie ein Hinterrad bei einem Motorrad ausgebaut.

Ja, aber was erhebliche Probleme mir bereiten würde, ist der Rahmen. Da muss ich ja Alles ausbauen, kann ich aber net. Mal gucken, vielleicht klappt das ja mit Metallic Rahmen und Matt Teilen

MfG

Hänge ein Bild meiner Else dran!

Chris_Cross
10.10.2010, 19:19
Würd aber doch lieber es optisch aufwerten, weil wie gesagt im Winter wird es nicht gefahren, da steht es in der Garage und wird dran gebastelt. Das TBKS 4 kann warten! Das ich auf der sicheren Seite bin glaube ich euch voll und ganz.


........genau, schrauben kannze auch im Sommer, wenn andere fahren!
Ich kenn auch nee Handvoll Leute, die hätten alles was sie hatten darauf verwettet auf der sicheren Seite zu sein......aber mach mal, ein Schicker Auspuff is auch schön.....

hamlet89
10.10.2010, 19:49
Würd aber doch lieber es optisch aufwerten, weil wie gesagt im Winter wird es nicht gefahren, da steht es in der Garage und wird dran gebastelt. Das TBKS 4 kann warten! Das ich auf der sicheren Seite bin glaube ich euch voll und ganz.


........genau, schrauben kannze auch im Sommer, wenn andere fahren!
Ich kenn auch nee Handvoll Leute, die hätten alles was sie hatten darauf verwettet auf der sicheren Seite zu sein......aber mach mal, ein Schicker Auspuff is auch schön.....


Den Sinn nicht ganz verstanden? Wer spricht oder sprach von Sommer? Wenn ich sage, dass ich das TBKS im Feb/März ranschraube, wo genau liegt das Problem? Anscheinend ist es doch nicht so einfach es anzubringen, wenn du von " schrauben kannze auch im Sommer, wenn andere fahren!" sprichst. Hört sich für mich nach einer langen Zeit an, die ich in das Steuerkettensystem einbringen müsste?! Nun ja, wie gesagt s.o. ;)
Ich hab diesen Rat doch beherzigt und notiert und so wird es auch geschehen. Doch jetzt möchte ich erstmal die Optik aufwerten. Damit ich im Januar durch bin um mit dem Motor anzufangen. Ist doch auch was oder?

Mein ich doch! :D

MfG

PS: Trotzdem danke für die Idee mit dem schicken Auspuff werde ich sicherlich in Anspruch nehmen.

cilex
10.10.2010, 21:51
Hi,

ich würds in die Welle vom Norbert investieren :wink:

greetz tobi

Alpha
10.10.2010, 23:33
Geld übrig.......ist erstaunlich das es sowas noch gibt:huh:



Heiko der nix übrig hat:rolleyes:

Jogi
11.10.2010, 09:25
Moin Moin,

vergiss den Rahmen. Da kommste mit deinen 300 Euro nicht weit wenn du es nicht alleine kannst und keinen hast der es dir günstig macht. Fürs Beschichten müssen alle Lager raus und am besten direkt durch neue ersetzt werden. Jede Bohrung muss gescheit abgedichtet werden etc.

Aber wenn meine Statiskit stimmt bist du hier der Erste der verzweifelt versucht sein Geld ins Mopped zu stecken. Du musst doch am Besten wissen wo die Reise hingehen soll mit deinem Mopped. Wenn du nicht weißt was du mit dem Geld anfangen sollst wer dann?

Mach dir doch erstmal ne Liste mit allem was du noch ändern willst. Dann siehste auch wie du am besten mit dem Geld haushaltest. Wenn du eher immer mal wieder ein paar Euro hast würde ich die 300 Euro in einen größeren Posten wie Auspuff oder Fußrasten stecken.

Gruß

Jogi

PS: Ich will jetzt endlich auch den Kopfschüttelsmiley.

hamlet89
11.10.2010, 16:28
Moin Moin,

vergiss den Rahmen. Da kommste mit deinen 300 Euro nicht weit wenn du es nicht alleine kannst und keinen hast der es dir günstig macht. Fürs Beschichten müssen alle Lager raus und am besten direkt durch neue ersetzt werden. Jede Bohrung muss gescheit abgedichtet werden etc.

Aber wenn meine Statiskit stimmt bist du hier der Erste der verzweifelt versucht sein Geld ins Mopped zu stecken. Du musst doch am Besten wissen wo die Reise hingehen soll mit deinem Mopped. Wenn du nicht weißt was du mit dem Geld anfangen sollst wer dann?

Mach dir doch erstmal ne Liste mit allem was du noch ändern willst. Dann siehste auch wie du am besten mit dem Geld haushaltest. Wenn du eher immer mal wieder ein paar Euro hast würde ich die 300 Euro in einen größeren Posten wie Auspuff oder Fußrasten stecken.

Gruß

Jogi

PS: Ich will jetzt endlich auch den Kopfschüttelsmiley.

Hey Jogi,

also es sieht wie folgt aus:

Oktober: Felgen pulverbeschichten in schwarzmatt und Avon Venom rauf!
November: Tank, Front- und Heckfender in schwarzmatt pulverbeschichten
Dezember: TBKS 4 und Stahlflexleitung!
Januar: Auspuff!

Fussrasten habe ich schon dran! :) Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe für Oktober noch 300 € übrig :)

MfG

WES-AP10
11.10.2010, 17:48
Oktober: Felgen pulverbeschichten in schwarzmatt und Avon Venom rauf!
[...]

Ich habe für Oktober noch 300 € übrig :)

MfG


Hab ich das richtig verstanden, dass du NACH Felgen und Avons für Oktober IMMER NOCH 300 übrig hast? Und für die anderen Umbauaktionen hast du jeden Monat Frischgeld zur Verfügung?


mmmmmh.... mal nachdenken.....

....dann kauf deiner Freundin noch einen großen Blumenstrauß und führe sie mal zu einem schicken Essen aus. :wink::grin::grin:

Weil, so spontan fällt mir jetzt nichts Sinnvolles mehr für's Mopped ein. :grin::grin::grin:

Gruß
Dennis

DWausH
11.10.2010, 18:20
.........................

Weil, so spontan fällt mir jetzt nichts Sinnvolles mehr für's Mopped ein. :grin::grin::grin:

Gruß
Dennis

Ich wüsste was Schickes, das da ist genau die Preisklasse.:wink:

http://cgi.ebay.de/HIGHSIDER-Scheinwerfer-CLASSIC-2-Schirm-7-H4-12V-/120616514265?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c154df2d9

rudiratlos
11.10.2010, 18:54
ich würde in kurzurlaub investieren:smiley::smiley::smiley:

Bauer
11.10.2010, 19:02
Hi,

goil, das fällt ja mal in die Rubrik "Probleme die man gerne hat"!
Ich würde das Geld in den Motor (TBKS und / oder Nocke) stecken oder - wenn es denn unbedingt der Rahmen sein muss - mir nen Rahmen vor 89 besorgen und den lacken oder pulvern lassen.
Hat den Vorteil, das man alles in Ruhe selber machen kann und nur noch für den eigentlichen Umbau (z.B. neue Lager Lenkkopf & Schwinge) Hilfe braucht.

MFG, Bauer

hamlet89
11.10.2010, 19:31
Moin Moin,

vergiss den Rahmen. Da kommste mit deinen 300 Euro nicht weit wenn du es nicht alleine kannst und keinen hast der es dir günstig macht. Fürs Beschichten müssen alle Lager raus und am besten direkt durch neue ersetzt werden. Jede Bohrung muss gescheit abgedichtet werden etc.

Aber wenn meine Statiskit stimmt bist du hier der Erste der verzweifelt versucht sein Geld ins Mopped zu stecken. Du musst doch am Besten wissen wo die Reise hingehen soll mit deinem Mopped. Wenn du nicht weißt was du mit dem Geld anfangen sollst wer dann?

Mach dir doch erstmal ne Liste mit allem was du noch ändern willst. Dann siehste auch wie du am besten mit dem Geld haushaltest. Wenn du eher immer mal wieder ein paar Euro hast würde ich die 300 Euro in einen größeren Posten wie Auspuff oder Fußrasten stecken.

Gruß

Jogi

PS: Ich will jetzt endlich auch den Kopfschüttelsmiley.


Hab ich das richtig verstanden, dass du NACH Felgen und Avons für Oktober IMMER NOCH 300 übrig hast? Und für die anderen Umbauaktionen hast du jeden Monat Frischgeld zur Verfügung?


mmmmmh.... mal nachdenken.....

....dann kauf deiner Freundin noch einen großen Blumenstrauß und führe sie mal zu einem schicken Essen aus. :wink::grin::grin:

Weil, so spontan fällt mir jetzt nichts Sinnvolles mehr für's Mopped ein. :grin::grin::grin:

Gruß
Dennis

Führe meine Süsse jede Woche ein - bis zweimal aus! Du hastes falsch verstanden, ich hab grad nachgerechnet ich hab noch 450 Euro zur Verfügung für Felgen und Reifen. Und nach Oktober kommt immer Geld! :)

MfG

Attur
11.10.2010, 21:44
Das einzig Sinnvolle das mir spontan einfällt wäre meine Kontonummer. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

rudiwolfen
11.10.2010, 21:46
kauf Dir nen K02 und gut iss. Den Rest sparst Du für Unvorhergesehenes(soll ab und an vorkommen) oder für gescheite Regenbekleidung.
Vom Rahmen siehst Du ohnehin nicht viel. Und wenn er noch passabel aussieht(auch in schwarz metallic), würde ich den erst mal so lassen.
Gruß
Rudi

Billy
11.10.2010, 21:59
investier die dreihundert Oecken in Sprit und fahr mal ne ordentliche Runde

Opalien
11.10.2010, 22:23
Bin vielleicht der erste der nachfragt, aber wieviel hat sie den runter die Gute? Motorschaden von Steuerkette ist das häufigste Todesurteil für die Else.
Dichtungssatz und TBKS vorne dran , dann Tanken, Öl, Bremsflüssigkeit, Beläge, Reifen,Regenkleidung usw. Man 300 Euro da fällt mir echt was besseres ein als mir einen anderen Auspuff dranzuschrauben denn man eintragen muss und auch nur dumpfes Brum Brum macht:rolleyes:
Sicherheit geht vor Optik

LS = fahren bis der Kolben glüht

hamlet89
11.10.2010, 22:28
Bin vielleicht der erste der nachfragt, aber wieviel hat sie den runter die Gute? Motorschaden von Steuerkette ist das häufigste Todesurteil für die Else.
Dichtungssatz und TBKS vorne dran , dann Tanken, Öl, Bremsflüssigkeit, Beläge, Reifen,Regenkleidung usw. Man 300 Euro da fällt mir echt was besseres ein als mir einen anderen Auspuff dranzuschrauben denn man eintragen muss und auch nur dumpfes Brum Brum macht:rolleyes:
Sicherheit geht vor Optik

LS = fahren bis der Kolben glüht

13Tkm


MfG

Opalien
11.10.2010, 22:33
Na dann hast du ja bis ende Oktober die 20000km voll und kannst direkt in den TBKS investieren... (öffnen vor Verfall) nachlesen und bestellen Dichtung auch nicht vergessen

Gott meint es wohl gut mit Dir:cheesy:

LS = Lustige Sache

hamlet89
11.10.2010, 22:40
Na dann hast du ja bis ende Oktober die 20000km voll und kannst direkt in den TBKS investieren... (öffnen vor Verfall) nachlesen und bestellen Dichtung auch nicht vergessen

Gott meint es wohl gut mit Dir:cheesy:

LS = Lustige Sache


Ganzen Thread lesen. Fahre die süsse dieses Jahr nicht mehr!

MfG

Attur
12.10.2010, 00:27
PS: Ich will jetzt endlich auch den Kopfschüttelsmiley.
Oh ja!!! Bitte, bitte bitte!!!! :huh::huh::huh::huh:

robbierock
12.10.2010, 16:17
investier die dreihundert Oecken in Sprit und fahr mal ne ordentliche Runde

:grin: Bester Tipp :cool: Für Billy, dafür, drei Sterne: ***

Die anderen, mal wieder ein Minuspunkt. :sad::wink::grin:

gruß robbierock

Attur
12.10.2010, 16:57
investier die dreihundert Oecken in Sprit und fahr mal ne ordentliche Runde


:grin: Bester Tipp :cool: Für Billy, dafür, drei Sterne: ***

Die anderen, mal wieder ein Minuspunkt. :sad::wink::grin:

gruß robbierock

Wer liest hat mehr vom Leben: Er hat doch in seinem Vorstellungsfred geschrieben, das er noch keinen Führerschein hat und also nicht fahren darf. Also: Erst informieren, dann bewerten, alter Minuspunktvergeber.:grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

WES-AP10
12.10.2010, 17:03
Wollt ich auch gerade schreiben: Setzen Robbie, eine sechs im sinnentnehmenden Lesen! :tongue::wink:

Aber die Grundidee finde ich trotzdem nicht verkehrt:
Übriges Moos in zusätzliche Fahrstunden oder nach Erhalt des Lappens in ein Fahrsicherheitstraining investieren.
Es haben sich nicht wenige Anfänger in ihrer Euphorie schon am Start ihrer Moppedkarriere ordentlich auf die Nase gelegt.

Gruß
Dennis

Bauer
05.04.2011, 21:03
Hi,

Lenker ab 40 €, Eintragung um 30€ (??).
Kann man definitiv selber machen.

Umbau auf Solositz lässt sich schlecht sagen:
hinteres Sitzbrötchen weg und Fender bearbeiten
(in der Mitte nen Stück rausflexen, neu verschweißen, lacken)
geht ab 50 € los (fürs lacken, wenn man sonst alles selber macht).
Umbauten von Profis kosten definitiv anderes Geld, zudem gibt es für die LS keine / kaum "Profiumbauer"?!

Ich würde evtl. versuchen hier ein umgebautes gebrauchtes Heckteil aufzutreiben und das selber montieren?!

MFG, Bauer

Butzelmann
05.04.2011, 23:26
Hab ja auf Solo umgerüstet:

Sitz: 40 Euro (eb**)
Neuer Heckfender: glaub 20 Euro (Stück rausgenommen => mein alter Heckfender über => geld wieder einnehmen)
Lenker: Neu 60 Euro
Gelackt: Professionel aber das ganze Motorrad, daher keine Angabe für nur Heck

macht dann +/- 100 Euros (+Spachtel/Lacken max 50 denke ich unter der Hand), aber alles selber gemacht, so keine Zusatzkosten außer ne gute Flasche Wein an nen Schweißer ausm Motorradklub :smiley:
(Resultate im Umbaufred unter "Butzel baut um")

Grüße,
Robin

else
05.04.2011, 23:38
Kauf Dir ne schöne Digicam.
Dann kannst uns an deinen Umbauten teilhaben lassen:smilie_baby_010: