PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzinhahn stört... ist der überall so?



savage girl
09.10.2010, 19:39
erstmal ist mir aufgefallen, das mein benzinhahn keine off-stellung hat, blöd aber nicht wirklich schlimm.
Desweiteren muss ich um den Tank abzubauen, vorher den benzinhahn ausbauen:angry:, da der sonst mit dem Gestänge um den Choke-knopf kollidiert und der tank sich nicht weiter nach hinten ziehen lässt.
Ist dass so konstruiert worden oder hat bei irgendein bekloppter son blöden benzinhahn eingebaut?

benno
09.10.2010, 19:43
du erwartest ja jetzt wohl nicht eine antwort
oder ??????

bobberstyle
09.10.2010, 19:50
na wenn se es nicht besser weiß

unser aller benzinhahn hat keine off stellung es sei denn es ist ein zubehörhahn oder anderer tank drauf
da der benzinhahn mit unterdruck funktioniert ist keine offstellung nötig

also mal alle schläuche abmachen und dann kannste den tank auch abbauen ohne den hahn auszubauen

gruß stephan

der_Rudi
09.10.2010, 20:00
den tank kannste mit angebautem benzinhahn abbauen. am einfachsten gehts wenn du den sprit vorher abläßt. benzinschlauch in einen kanister stecken, hahn auf PRI, 3 meter weg gehen und ne zigarette rauchen.
danach tachowelle und beide benzinschläuche ab, nach hinten und oben mit hin und herjuckeln gehts dann. tachoelektrik abziehen und fertig.:wink: manche kleben zum schutz des ramens noch ein klebeband in höhe des besnzinhahns.

enton13
10.10.2010, 00:22
und den hahn immer nur auf ON oder RES stellen, nicht mit PRI abstellen, sonst läuft der Motor voll.

blue-thumper
10.10.2010, 00:35
den tank kannste mit angebautem benzinhahn abbauen. am einfachsten gehts wenn du den sprit vorher abläßt.

na wenn der sprit sowieso abgelassen wird kann man ja auch den benzinhahn abbauen dann gehts noch einfacher, sind exakt zwei schrauben.:smiley:

Toecutter
10.10.2010, 06:09
na wenn der sprit sowieso abgelassen wird kann man ja auch den benzinhahn abbauen dann gehts noch einfacher, sind exakt zwei schrauben.:smiley:

So habe ich es bisher gemacht. Ich bekomm den Tank nicht anders runter, mit Benzinhahn ist mir das zu eng oder ich stell mich einfach zu blöde an.:embarassed:

s_point
10.10.2010, 12:58
So habe ich es bisher gemacht. Ich bekomm den Tank nicht anders runter, mit Benzinhahn ist mir das zu eng oder ich stell mich einfach zu blöde an.:embarassed:


ach was , is nur übungssache :wink:


dLzG Berti :cool:

Toecutter
10.10.2010, 13:16
ach was , is nur übungssache :wink:


dLzG Berti :cool:

Ich üb ja :wink:

tito
10.10.2010, 13:42
@ enton : "... nicht mit PRI abstellen, sonst läuft der Motor voll."
bei mir läuft mit PRI auch in ner woche standzeit nix voll ...

Chris_Cross
10.10.2010, 15:36
@ enton : "... nicht mit PRI abstellen, sonst läuft der Motor voll."
bei mir läuft mit PRI auch in ner woche standzeit nix voll ...


..na dann hoffe mal das nicht mal dein Schwimmernadelventil hängen bleibt.....

peterdufek
11.10.2010, 09:51
So habe ich es bisher gemacht. Ich bekomm den Tank nicht anders runter, mit Benzinhahn ist mir das zu eng oder ich stell mich einfach zu blöde an.:embarassed:
Als ich das erstemal machte fluchte ich und fluchte. Jetzt geht es in einer halben Minute. Wie der Rudi sagte nach hinten und oben herjucken aber auch ein bisschen nach links. Der hahn ist dann kein Problem.

savage girl
11.10.2010, 10:50
nja, auf das mit dem unterdruck hät ich auch selbst kommen können...

hjm5d560
11.10.2010, 16:35
hallo, schraub den benzinhahn ab, ist nicht mehr arbeit wie schläuche ziehen und dann geht der tank leicht runter


viele grüsse aus thüringen :cool:

Chris_Cross
11.10.2010, 16:50
hallo, schraub den benzinhahn ab, ist nicht mehr arbeit wie schläuche ziehen und dann geht der tank leicht runter


viele grüsse aus thüringen :cool:

Die Schläuche wirste trotzdem ziehen müssen, weil der spritschlauch nach hinten weg geht und genau darüber soweit ich mich erinnern kann eine Schraube der Hahnbefestigung ist.


Edit: Hab heut nochmal geschaut, die Schrauben des hahnes liegen vor dem Schlauch, dürfte von der Seite her entgegen meiner Vermutung also doch gehen, aber 5mm unter dem Hahn ist schon die erste Kühlrippe und es würde also auch so schon eng werden. Persönlich halt ich es für absoluten Nonsens den Sprit abzulassen, Hahn zu demontieren nur um im Anschluss den Tank abzunehmen. Es geht auch so.......eng, aber es geht