PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Kabel Theater



Alice.W
12.09.2005, 15:37
HILFE 2 KABEL ZUVIEL !!!

;D Also,
hab also von Ganja das neue Starterrelais bekommen....
UND...neues Theater...aber nicht ganz so schlimm....
3 Kabel sind die gleichen... ;D ;D ;D sogar mit den gleichen Anschlûssen.....ABER DAS 4.te...also ich hatte da vorher nur
1 Kabel und das war schwarz, und ich hab dafür auch einen
Anschluss....So ist die Frage was mach ich jetzt mit den 2 anderen...??? ??? ??? ???

siehe Bild

PS....ES HANDELT SICH UM EIN MODELL A !!!

Grüsse an alle Elektrik-Freaks ;D ;D ;D
Alice

Lotzbub
12.09.2005, 20:00
Hi Alice,

nee elektrik iss nich meins :-[

frach ma den ebi ;D

Alice.W
13.09.2005, 17:54
@EBI...

Also wenn Du das liest...wir haben jetzt den Kabelbaum so weit vollständig restauriert....ES FEHLEN "NUR NOCH"DIE 2 OBEN BESCHRIEBENEN KABEL wo es keinerlei möglichkeit gibt um sie anzuschliessen !! ....HOFFE JETZT AUF DICH !!!

Grüsse Alice

nochmal die Farben...gelb/schwarzer Faden und schwarz/weisser Faden...in Eurem Schaltplan sind die drin....Aber in meinem Kabelbaum sind diese Kabel nicht vorgesehen...ist statt ein Stecker für 3 Kabel...nur ein Stecker für ein Kabel schwarz !!

Alice.W
16.09.2005, 08:46
Also...,
eine Frage hat sich erledigt...ich erkläre,
...habe also alle 3 Pläne die ich jetzt habe angesehen...überall sind die 2 Kabel drin..
einmal in einem der Pläne mit leicht veränderten Farben aber sie sind da...aber ich hatte
keinen Anschluss dafür...da ich Frankreich so langsam kenne...machte ich einen verzweifelten
Entschluss...ich habe den VERMEINTLICH unverbastelten Haupt Kabelbaum unterm Sitz..
aufgeschnitten..so ca. 4 cm abisoliert...UND BINGO..der Hauptpreis ich habe die 2 Kabel gefunden..
einfach abgeschnitten...und unbenutzt und den Kabelbaum fein säuberlich wieder verschlossen..
JETZT EINE NEUE FRAGE...was hat da der Mensch der das gemacht, damit bezweckt ??????
Was hat der da abgeklemmt und Eurer Meinung nach WIESO...wird der ja nicht so aus Spass an der Freud gemacht haben !!

ich kann jetzt natürlich wie vorgesehen..das gelb/schwarzer Strich und schwarz/ weisser Strich wieder anschliessen...jetzt ist alles wie beschrieben und auch wie in den Plänen...mir ist aber nicht recht wohl dabei...DA ICH NICHT WEISS...was der da abgeklemmt hat..und WARUM !!

viele Grüsse
Alice

Lotzbub
16.09.2005, 09:20
Hinten keine Blinker ??? ??? ???

Alice.W
16.09.2005, 09:35
:D Neeee...
die Kabel haben mit der Anlassersteuerung zu tun... ;D ;D

Blinker das wär nicht so wild.. ;D weiss noch nicht mal ob ich welche dranmache... ;D

Alice

Lotzbub
16.09.2005, 10:00
wenns die anlassersteuerung ist warum packt man die weg ?

hassu den kupplungsschalter noch drann am moped?

wenn nicht, sind es diese kabel oder es sind die kabel vom ständerschalter ( glaube schwarz weiss)

BenniGun
16.09.2005, 15:55
ich glaube die Kabel vom Ständerschalter sind Grün und schwarz
der Stecker dafür ist im linken Seitendeckel
so ist es jedenfalls bei mir Baujahr 92

Gruß Benni

Alice.W
16.09.2005, 16:20
:) :) ALSO... :D :D
das Theater ist zu Ende...LS LÄUFT !!

nachdem die beiden gefundenen Kabel korrekt an das Starterrlais angeschlossen worden sind...und nach dem Austausch der Startersteuerung...war nämlich kaputt...geht's jetzt...!!
Aber warum der Knecht (Vorbesitzer)..so einfach die Kabel abgeschnitten hat...und den Kabelbaum danach neu gewickelt hat.. das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben...uns hat es 3 Tage SUCHEREI gebracht !!

Alice

BenniGun
16.09.2005, 16:21
Ende Gut Alles Gut ;D ;D ;D ;D ;D

Fritz
16.09.2005, 16:25
Hi Alice,

hab meine Schaltpläne durchgeguckt, das einzige, was ich finde, wo zumindest die Farben passen, ist der Stecker für das Starterrelais (Y/B bzw. B/W = yellow/black resp. black/white). Y/B kommt von der Startersteuerung und b/w müsste Masse sein.
Einene anderen Stecker in der von Dir beschriebenen Farbkombination kann ich im Moment nicht entdecken.

Gruss

Alice.W
16.09.2005, 16:30
@ Fritz...genau das war er...!!!!
Aber warum hatte der den abgeschnitten ??? Was bringt das ???

Alice

ChriZu
18.09.2005, 12:22
Des menschen glaube ist sein himmelreich

mfg
ChriZu

Fritz
18.09.2005, 15:58
Einzige Erklärung für mich wäre, dass seinerzeit der Typ'n Kabelbruch diagnostiziert hat, keine Lust zum langen Suchen hatte und kurzerhand die Kabel abgeschnitten hat, um zwei Kabel dann extern zu verlegen!

N'Gruss
Fritz