PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollsynthetisches Motoröl



Miracel
12.09.2005, 01:17
Hallo,

in der Bucht wird gerade ein Ölwechselkit angeboten. Mit im Kit sind 3L vollsynthetisches Motoröl. Ist der Motor der Savage für dieses Motoröl geeignet?

Siehe auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7999673807&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Da alles im Kit beinhaltet ist, finde ich den Preis ok.

Was haltet ihr von vollsynthetischen Motoröl?

Gruß aus Berlin

blue-thumper
12.09.2005, 09:10
ich bin lange zeit mit vollsynhtetischem öl gefahren shell advance ultra 4, ohne probleme. normalerweise gibt es auch keine probleme wenn das öl für motorräder spezifiziert ist. obwohl die meinungen hier stark auseinander gehen ;D
der preis 38,00 € plus 8,50 € ist 46,50 €

bei polo kostet der liter shell advance ultra 4, 12,50 € un der ölfilter 3,45 €.
das shell öl wird auch von ktm empfohlen da es dort häufiger zu kupplungsproblemen kam, damit klappts dann aber.
bei der umstellung auf vollsynthetisches öl ist aber zu beachten das der motor noch keine große laufleistung hat sonst könnte es probleme geben.
ich fahre nur noch das 10 W40 von louis, 4 liter momentan für 9,95 €. das ist ein gutes halbsynthetiköl. regelmäßig ölwechsel und alles ist klar.

gruß norbert

Miracel
12.09.2005, 21:01
Hallo blue!

Danke für die schnelle Antwort.
Werde wohl auch bei Luis das 10W40 Öl kaufen. Hoffentlich hat Polo auch die beiden O-Ringe / Dichtungen (groß und klein). Den Filter habe ich ja schon im Katalog gefunden.
Das Schöne an dem Set ist ja, dass alles komplett ist. Ich glaube auch, dass das angebotene Öl ein Markenöl ist.

Gruß aus Berlin

Attur
13.09.2005, 00:21
Den Filter und die O-Ringe gibts auch bei Papa Louis, brauchse nich extra nach Polo!! :D

Gruß Attur

Miracel
13.09.2005, 01:01
Hallo Attur ;D

Hast natürlich Recht! Habe mich verschrieben. Natürlich Öl und O-Ringe von Louise.
Habe gleich dazu mal ne Frage:
Ich habe den Ölfilter im Katalog gefunden. Auch EINEN O-Ring (Nr. 13) den man extra kaufen muss. Es fehlt dann aber noch ein O-Ring. Ist der schon beim Ölfilter dabei?
Und welche Kupferdichtung (Ölablass) brauche ich?

Vermutlich einfache Fragen, mache aber den Ölwechsel bei der LS zum ersten Mal. Ich will nicht mit den Ölverschmierten O-Ringen / Kupferdichtung zu Louis fahren, um dort dann nachzumessen oder einen Sichtvergleich anzustellen.

Besten Dank im voraus ;D

Attur
13.09.2005, 01:53
Den kleine O-Ring mußte extra kaufen, der große ist beim Ölfilter mit bei. Der Kupferring is glaub ich für ne M12-Schraube. Aber du brauchst den dreckeligen Kram nich mitnehmen, bei Louis die Jungs und Mädels kennen sich aus und haben entsprechende Unterlagen zum nachschauen.

Gruß Attur

blue-thumper
13.09.2005, 07:55
klar ist das bei ebay angebotene öl ein markenöl.
aber auch das billige von louis ist ein markenöl wird nur unter einem anderen label verkauft, billiger weil louis in sehr großen mengen kauft.

gruß norbert

Miracel
13.09.2005, 16:25
Hallo,

herzlichen Dank an Attur und blue !!!

Werde am WE Louise besuchen.

Gruß aus Berlin.

Übrigens sind hier in Berlin die beiden Läden von Polo und Louis so dicht beieinander, dass man schon fast von
Polouise sprechen kann.