PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Lager



Patrick
30.09.2010, 16:20
http://cgi.ebay.de/Schwingenlager-Nadellager-Schwinge-Suzuki-ls-650-/260657819100?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb06aaddc


Hat die schonmal einer verbaut ?
Mich würde die Quali interessieren.

Was mich auch immer interessiert ist, dass alle Nadellager ohne die laufbuchsen verkauft werden. Sind die Lager in Verbindung mit den alten Buchsen nicht sofort wieder schrott ?

savageridingdaddy
30.09.2010, 19:28
Nach Aussage von BT sind die Zubehörlager murks und werden zudem nur ohne Buchsen verkauft. Deshalb die Okinolen beim Freundlichen ordern.

Kannst ja mal posten, was sie gekostet haben. Das steht bei mir auch bald an.

Grüße,
rob

Patrick
30.09.2010, 21:07
Hab bei Vogel gerad eine größere Bestellung aufgegeben.
Unter anderem einige Lager.
Ich bin selbst gespannt wie Lieferung und Qualität aussieht.

Die Buchsen für die Schwingenlager kauf ich bei Suzuki selbst.
Stückpreis 12,50 euro.

blue-thumper
30.09.2010, 23:33
Hab bei Vogel gerad eine größere Bestellung aufgegeben.
Unter anderem einige Lager.
Ich bin selbst gespannt wie Lieferung und Qualität aussieht.

Die Buchsen für die Schwingenlager kauf ich bei Suzuki selbst.
Stückpreis 12,50 euro.

28,00 € zubehörlager plus 25,00 € original buchsen, komische denkweise von manchen leuten.
kostet kaum weniger als originalteile, und hoffentlich sind die zubehörlager auch maßhaltig passend zu den originalen buchsen.

das ist wie wenn ich lenkkopflager zusammenwürfele und erwarte das es passt.

Patrick
01.10.2010, 06:22
Was daran findest du denn komisch ?
Das es Normteile sind ist dir klar oder ?
Ich weiß ja nicht welche Maßabweichungen du erwartest,
aber ich geh davon aus das die Lager von den Abmaßen in der Toleranz liegen wie die original Suzuki lager. Suzuki selbst greift da auch auf Normteile zu und baut die nicht selbst. Das selbe gilt für die Hülsen.
Preis für das Lager bei Suzuki 20,50 Euro pro Stück, dass ist schon ein unterschied zu den originalteilen. Und das bei einer größeren Bestellung lohnt sich schon.


Vor allem wer sagt das die Hülsen für das Lager auch bei ein und dem selben Lagerlieferanten hergestellt wird ? Ich glaub da nicht dran. Es werden 1000 Lager in Firma A hergestellt. Die kommen bei Suzuki in Kiste A. Und es werden 1000 Hülsen bei Firma B hergestellt, und die kommen auch bei Suzuki in Kiste B. Denn die verkaufen die Teile nicht als Satz sondern alles einzeln. Wer das letztendlich würfelt ist doch scheißegal. Fertigungstoleranzen hast du überall. Dafür gibts das Passungssystem.

blue-thumper
01.10.2010, 11:21
normteile ja, es kommt nur darauf an wo die gefertigt werden. die chinesen z.b. sehen das nicht ganz so eng wie die japaner.
ich habe schon genügend von dem billigen schrott verbaut und nachher wieder durch originalteile ersetzt.
gerade die billigen schwingenlager haben probleme gemacht, nach zwei jahren waren die nadeln platt.
genau wie die steuerketten, angeblich erstausrüsterquallität. nur eben etwas dünner und leichter!!!

ich kaufe auch meine ganzen sachen bei vogel, aber nie und nimmer lager, steuerketten usw.

es gilt immer noch das sprichwort, wer billig kauft kauft meistens zweimal.

Patrick
01.10.2010, 12:45
Scheiße, jetzt ist eh zu spät......
Ich werds erstmal verbauen,
und mal schauen wie die Welt dann aussieht.

rudiwolfen
01.10.2010, 21:39
hab im März beim Freundlichen je 16,84 € und für die Buchsen je 10,16 € bezahlt.

blue-thumper
01.10.2010, 22:31
hab im März beim Freundlichen je 16,84 € und für die Buchsen je 10,16 € bezahlt.

genau diese preise kenne ich auch.:smiley: