PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirrendes Geräusch



riverbride
28.09.2010, 18:39
Hi,

mein ELSchen macht neuerdings ein komisches Geräusch: Ab und zu hört man eine Art Sirren, wie wenn in den Speichen ein Chromteilchen ab wäre und dort mit rumläuft bei jeder Radumdrehung, dann wieder hört man gar nichts mehr. Ich kenne das Geräusch von früher vom Fahrradfahren, wenn irgend ein Chromteil (z.B. Schutzblech) beim Fahren vibriert hat, weil es locker war.
Weiß jemand was das sein könnte?

Anja

neutron
28.09.2010, 19:51
Hi,
ich tippe mal auf das Tachogehäuse.
Das scheppert schon mal ganz gerne in seinem Loch.

Gruß
Michael

Chris_Cross
28.09.2010, 22:57
Scheinwerfereinsatz?
Riemen?
Spiegelglas locker?
...............das kann sonstwas sein:wink:

Eyk
28.09.2010, 23:03
Das hatten wir doch erst im Harz.Da wars der Scheinwerfer.
Gruß Eyk

M4tze
28.09.2010, 23:15
Kann gut sein dass es das Tachogehäuse ist!
Ist das drehzahlabhängig? War bei mir auf jeden Fall so...
Ich habs ausgebaut, gut mit Sprühfett eingesprüht(Den Gummirand & Federn der Schrauben) dann war Ruhe!

der_Rudi
29.09.2010, 06:54
bei mir war mal ein riss im nummernschield, das war so ein scheiß sirrendes geräusch so ab ca 90 km/h. kurz bevor ich verrückt wurde hatte ich es dann gefunden.......:lipsrsealed:
fahr einfach mal auf nen grossen parkplatz ohne helm. ich sach dir, da hörste sachen ..........:grin:

HJW
29.09.2010, 09:38
Wenn es der Tacho ist, einfach beim nächsten mal den Tacho beim fahren mit einer Hand festhalten. Dann merkste das.
Gruss Heiko!

peterdufek
29.09.2010, 14:04
Bei mir vibrierten die lockeren Vorverlegten und der Scheinwerfer.

riverbride
29.09.2010, 23:06
Danke für Eure Tipps, da werde ich mal nachgucken, habe auch das Gefühl, das Geräusch käme von vorne, werde mal den Tacho festhalten und am Scheinwerfer rütteln sowie auf einen Parkplatz fahren.

Grüße
Anja

riverbride
26.10.2010, 19:39
Also, ich hab den Tacho festgehalten, am Scheinwerfer gerüttelt...nichts:angry:
Und das Geräusch ist nicht ständig zu hören, nur ab und zu. Könnten das auch vorne diese gedrehten Schutzchromteile, die über das Kupplungskabel laufen, sein?
Gruß Anja

D'artagnan
26.10.2010, 21:31
ich hatte das auch mal,dann hab ich alle möglichen schrauben nachgezogen...als ich den tank abhatte und ihn später wieder drauftat,hab ich vergessen beim unterdruckschlauch vom versager das metallkleid anzulegen..da wars weg.
ausserdem,nun wo ich weiss das alle schrauben "fest" sind,kümmerts mich nicht mehr.

bozzer
27.10.2010, 09:14
Hallo Anja
Hatte das gleiche "Problem" an der "Rebel". Hatte an Kupplung und Gaszug einen Chrom-Kabelüberzug(Kunststoff) Das Geräusch trat nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf. Habe die Kabelüberzüge entfernt,und "Ruhe"war.

riverbride
03.11.2010, 00:10
Genau, Fritz, nur beim Beschleunigen oder bestimmten Geschwindigkeiten, nehme mal an, das es das ist.
Dann bräuchte ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Wenn so was ist, und man hört ein Geräusch, das man davor noch nicht gehört hat, ist immer die Angst da, an der eLSe könnte was kaputt sein.
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Anja

rostocker
03.11.2010, 14:21
Das Geräusch macht auch gern der linke Seitendeckel an seiner unteren Halterung, Schlauch über die Halterung ziehen und gut ist.

Attur
04.11.2010, 01:27
Wat ihr alles hört! Setzt 'n lauten Helm auf beim Fahren und gut is'. :grin::grin::grin:

TurquoiseLS
04.11.2010, 01:43
Hai!

Bei meiner war es mal die Bremsscheibe bzw. der Bremssattel. Nach der Demontage und dem Fetten der Gleitzapfen (Silikonfett) war Ruhe.

naerrischertok
10.11.2010, 07:25
Moin,

also ich hatte auch ein sirrendes Geräusch so ab 90 km/h

und bei mir war es die Tachowelle oben am Tacho unter dem Tank. Hat

sich immer die Schraubbefestigung der Welle abvibriert. Das hat auch

gedauert, bis wir das gefunden haben.

Gruß

else
10.11.2010, 17:07
Also, wenn man beim fahren die Knie gegen den Tank drückt,
werden schon viele Geräusche leiser oder weniger:wink:

Und fahrt bloß nicht wie Rudi sagt ohne Helm.
So groß ist der Speicherplatz vom Forumsserver nicht,
bei dem was dann hier los ist:grin::grin::grin:

Gruß René

Attur
10.11.2010, 19:12
Und fahrt bloß nicht wie Rudi sagt ohne Helm.
So groß ist der Speicherplatz vom Forumsserver nicht,
bei dem was dann hier los ist:grin::grin::grin:
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

der-wirre-Irre
11.11.2010, 12:25
Hach, ihr und eure Helme.

naerrischertok, das Geschwindigkeitsabhängige (wattn Wort) Sirren hab ich auch, setsamerweise aber nur im fünften Gang genau zwischen 90-95 km/h.
Die Tachowelle werd ich mal checken, wenns das nicht ist, ... keine Ahnung!

Wenn wer nen Tip hat, ich bin ganz Ohr!

Tom

peterdufek
12.11.2010, 06:37
90-95 ist zu niedrige Gesschwindigkeit für den Fünften, die Lager und die Kette genießen:smiley:es nicht. Ich benutze den Fünften nur ab 115-120

Billy
13.11.2010, 00:02
90-95 ist zu niedrige Gesschwindigkeit für den Fünften, die Lager und die Kette genießen:smiley:es nicht. Ich benutze den Fünften nur ab 115-120


der bereich is eher was für den dritten gang:grin::grin:

else
13.11.2010, 12:35
setsamerweise aber nur im fünften Gang genau zwischen 90-95 km/h.

Wenn wer nen Tip hat, ich bin ganz Ohr!

Tom


Vielleicht kommt es vom Getriebe.
Hatte ich mal bei einer CB 450 S.
Da war nur im letzten Gang in einem bestimmten Drehzahlbereich ein surren.
Hab dann einfach den 5. weiter ausgefahren, um den Bereich zu meiden.
Moped läuft heute noch und hat fast 100.000km weg.
Der Motor ist auch schwer kaputt zu bekommen.top

Gruß René