PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV-Erfahrung



bozzer
28.09.2010, 10:40
Da war ich doch mit der "kleinen"Rebel beim TÜV(Orginal). Nachdem der gute Mann nichts gefunden hatte,viel ihm auf,das Moped hat ja kei REFLEKTOR! AHA-das Ding kriegt KEIN Stempel! HÄÄ?? Aber zufälliger weise habe Er ein Reflektor(selbstklebend)da-für 2€ könne Er ihn anbringen-dann Stempel und alles OK: Na dann mach mal. Zuerst probiert an der Rückenlehne der Sissybar:hält nicht? dann eben an das Polster(Sozius)-hält auch nicht? Dann die Erleuchtung des "Guten Mannes".AUF das Rücklicht-Das Ding hält,und Stempel bekommen.Was das für eine Sinn das haben soll-keine Ahnung.Zum Schluß sagte er mir noch: wenn Sie vom Hof fahren,ist das "Ding" sowiso wieder ab.Solange habe ich aber nicht gebraucht.
Meine Erfahrug: Hauptsache einen Reflektor.Egal wo.
Gruß Fritz

Hanswurst
28.09.2010, 11:03
sobald ich das wort tüv höre könnte ich nen anfall bekommen:angry:
:cheesy::cheesy:

Stephan_S
28.09.2010, 12:55
Der handelt schwarz mit Reflektoren, die illegal aus Asien über die Ukraine geschmuggelt werden....pfui deibel:grin::grin::grin:

der_Rudi
28.09.2010, 13:58
ohne reflektor hinten kein TÜV, das war schon immer so.
ich finds auch ganz gut, spätestens wenn dir nachts die beleuchtung ausfällt verstehste denn sinn des ganzen .

bozzer
28.09.2010, 14:07
ist schon klar Rudi:wink:Aber doch nicht AUF dem Rücklicht!(Richtung Sonne oder Mond oder sooo)
Gruß Fritz:smiley:

Chris_Cross
28.09.2010, 23:20
ist schon klar Rudi:wink:Aber doch nicht AUF dem Rücklicht!(Richtung Sonne oder Mond oder sooo)
Gruß Fritz:smiley:

Why not? Es gibt sogar jede menge Rückleuchten da is das ding sogar integriert! Ansonsten halt ich das genauso wie der Rudi.....:wink:

Nein, ich denke das das lediglich nee art Rückversicherung des Prüfers für seine Arbeit selbst war. Was du mit dem Ding machst wenn du vom Hof bist, is dem ehrlich gesagt Bums, aber es ist ein Reflektor bei der Prüfung dran gewesen:wink:

Eyk
28.09.2010, 23:34
Hatten das Thema auch im Harz , wer meine eLSe gesehen hat , der weis das da keiner dran ist und auch noch nie war. Unser Tüv´er is da wohl etwas hinterm Mond. Da sich aber die Geldbussen für fahren ohne Reflektor erhöht haben ( es war die Rede von 70€ und zwei Punkte:huh::huh:) habe ich mir jetzt auch einen anner Satteltasche angeschraubt.
Gruß Eyk

Billy
29.09.2010, 00:11
Anzeige hab ich deswegen schon bekommen
50 Eus strafe 25 Eus Bearbeitungsgebühr 3 Punkte :huh:

s_point
29.09.2010, 09:37
stimmt, strafen sind erhöht worden seit 01.07.10

ich hab mir vorher schon ein unterblech zurecht geschnitten, wo ich ein rückstrahler bequem befestigen konnte

den hier: Rückstrahler (http://www.louis.de/_302e1acec1e30ace0ca60fb111e5c13503/index.php?topic=artnr&artnr=10026059)

und von hinten dann so:


dLzG Berti :cool:

sykk
07.10.2010, 15:38
ich war auch gestern beim tüv. lustig wars, hat 5 minuten gedauert - davon 3 minuten gequatscht. lenker eingetragen? ja. lichttest: nummernschildbeleuchtung geht net. das öl am motor (der stopfen) hat ihn überhaupt nicht gestört, wenn er es denn überhaupt registriert hat. dann rauf auf den bock, 10 meter gefahren - bremsentest ok - dann co-messung: rückwärts inne halle rein, nicht mal abgestiegen, nach 6 sekunden wieder rausgefahren: co-wert ist gut. 56,10 € danke und tschüß. so gefällt mir das.

Chris_Cross
08.10.2010, 08:00
Ich war gestern auch zur Abnahme vom Z-Lenker. Hab in diesem Rutsch auch gleich Stahlflex eintragen und meine Sitzplatzanzahl korrigieren lassen. Kenne den Prüfer mittlerweile schon etwa 18 Jahre und komm super mit dem klar. Habe schon sämtliche Fahrzeuge bei ihm Tüven lassen. Aufn Hof gefahren und abgestellt, da kam er schon aus der Halle und grinst..."Freundchen wieviele Sitzplätze hattn das KRAD:grin:.....ich DERZEIT EINEN....grinst er nur und sagt es wird etwa 2 h dauern, weil ein haufen leute da sind.....der hat dann so wie ich ihn Kenne mit Sachverstand den Lenker, die Stahlflex und die Anzahl der Sitzplätze abgenommen. Die Sitzplatzanzahl hät ich um ein Haar sogar wahlweiße bekommen.....er hat dann aber leicht rumgemosert und meinte er hätte damit überhaupt kein problem, aber das sich die Zulassungsstelle dann immer aufregen würde, weil die das nicht so gern sehen.

nach 2 1/2h war isch fertsch

Sundowner
08.10.2010, 18:52
ich hab gestern von meinem else-gespann den lsl l10 eintragen lassen.
prüfer meinte geil, savage-gespann hab ich noch nie gesehen, blick auf den lenker, eingetragen 26,66€, fertig nach 1o minuten.:grin:

enton13
10.10.2010, 00:53
schon erstaunlich wie schnell man viel geld loswerden kann:) war bei meinem LSL11 auch so :)

man könnte sich den reflektor ja hinten auf den helm kleben, dann hat man den auch immer dabei....wees grad garnet ob ich meinen dran habe....muss ich mal schauen

enton13
15.10.2010, 17:27
so heute wieder mal hingemusst
erst mit baggi bei der dekra vorbei
der prüfer, der zum glück keine zeit hatte war soooo arrogant
hab ich beim tüv angerufen und da lief alles problemlos....
hat auch mal ein auge zugedrückt wegen bremspedal....aber allesproblemlos gewesen :)
wieder 2 Jahre sorgenfrei

else
15.10.2010, 17:54
ist schon klar Rudi:wink:Aber doch nicht AUF dem Rücklicht!(Richtung Sonne oder Mond oder sooo)
Gruß Fritz:smiley:


Das ist dazu, das Dich der PolizeiHubschrauber besser findet
:grin::grin::grin::grin::grin:

ElectricWizard
14.02.2011, 18:27
War auch grad beim TÜV, hab keine Plakette bekommen, weil ihm das seitliche Kennzeichen nicht in den Kram gepasst hat...Sowas regt mich einfach total auf, immerhin schade ich damit doch niemanden bzw gefährde den Straßenverkehr....jetzt heißts, wieder alles in Originalzustand umbauen, Plakette holen und wieder seitlich anschrauben...:sad:

Jogi
14.02.2011, 22:53
Moin Moin,

warum lässt du es dir nicht eintragen?

Gruß

Jogi

ElectricWizard
14.02.2011, 23:16
Werd ich die Tage machen, musst enur die passende Werkstatt finden ;)

Gruß