PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlandtour.



Korsar
27.09.2010, 17:08
Hallo zusammen,

da mein bester Kollege vor gut 3 Monaten zurück in seine alte Heimat ins Erzgebirge gezogen ist, habe ich damals einfach mal gesagt, ich komm dieses Jahr noch mit Motorrad vorbei.:rolleyes:

Für mich war das Projekt mittlerweile schon gestorben, bis ich auf Arbeit mal meine noch habende Urlaubstage ausgerechnet habe, da ist noch eine bis 2 Wochen im Herbst drin die ich gerne nutzen würde.

Also kam mir wieder der Gedanke, ihn mal zu besuchen, aber einzig und alleine dorthin in kleines Dorf war mir irgendwie zu langweilig, also habe ich drüber nachgedacht wie man da was raus machen könnte, und es kam mir etwas in den Sinn: :cool:---> DEUTSCHLANDTOUR<----:cool:

Also habe ich in den Herbstferien(NRW) ein bischen durch Deutschland zu touren und mir jeden Tag etwas anderes Sehenswertes angucken bis ich irgendwann mal beim Kollegen angekommen bin.

Bis jetzt habe ich für mich das Hermannsdenkmal im Teutoburgerwald, Leipzig, Dresden als Anfahrtsziel ausgeguckt. :wink:

Tour ist erst noch in der Entstehungsphase und daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr schöne Ziele für mich habt und/oder nette Unterkünfte.

Bin gespannt was ihr mir anbieten könnt:tongue:

Bis dahin
Korsar

Baba
29.09.2010, 12:26
Zum Thema nette Unterkünfte besorg Dir einen Jugendherbergsausweis.
Auf jeder Strecke findest Du in erreichbaren Abständen welche und bist auch zeitmässig einigermassen ungebunden um noch Zimmer zu suchen. Es sei denn Du hast ne feste Strecke und suchst Dir übers I-Net ne Übernachtung.
Anders biste ungebunden kannst auch nen Schlanker machen oder wo Dirs gefällt etwas länger bleiben.
Streckentips gibt Dir wohl jeder gerne, nur wärs nicht schlecht zumindestens die ungefähre Route und evtl. Anfahrtspunkte zu nennen.

Korsar
21.10.2010, 15:39
Moin moin jungs( und mädels)

bin soeben von meiner Tour zurück,. war ganz gut, bis auf 2. Tage regen super wetter.

Ausführlichen bericht mit fotos etc. folgt bald bei mehr zeit und jetzt erstmal motorrad waschen :P die elsbeth ist ein bischen dreckig..

LG
Korsar ;)

Korsar
07.11.2010, 23:31
So ihr Lieben,

wie versprochen ein kleines Video meiner Tour: Hoffe es gefällt ein wenig und Kritik ist erwünscht :rolleyes::grin:

http://www.youtube.com/watch?v=fwOz__D0BBY

LG Korsar

lucy
08.11.2010, 00:20
Respekt :cool: vor allem für die 2600 km !
schöne Bilder, gute musik !

Alpha
08.11.2010, 18:47
Klasse... Hut ab, sowas machen nur wenige!!!

Grüße Heiko

savageridingdaddy
08.11.2010, 19:01
Respekt! :cool:
Wie lange warst Du denn unterwegs?

rob

Korsar
08.11.2010, 20:06
Ich war 10 Tage unterwegs, wobei ich sagen muss das ich davon 3 Tage bei meinem alten Kollegen in Mauersberg war und wir uns ma wieder Treffen wollten nach seinem Umzug :tongue: er hat sich natürlich auch drüber gefreut.

Täglich halt so um die 200-250KM gefahren, Unterkunft gesucht und dann die Gegend erforscht. So habe ich das Motorradfahren, was ja eigentlich der Hauptgrund war, und auch bischen Kultur und Städte in meiner Tour kombiniert.

Die Terminierung war halt mehr oder weniger spontan, hatte einfach Bock gehabt genau"jetzt" loszufahren, also rauf auf den Hirsch :wink:. Ich war ja nirgends dran gebunden, ich war mein eigener Herr, kannst quasi tun und lassen was du willst :grin:

War schön sich die verschiedenen Landschaften, Kulturen und Menschen näherzubringen, weil auch Deutschland sehr sehr schöne Ecken zu bieten hat ;) und zum Glück hat ich mit dem Wetter Glück :grin:

LG Korsar

Der einsame Reiter
08.11.2010, 21:02
Klasse.


Chris

else
08.11.2010, 22:55
Ich fand den Anfang etwas zu lang, mit der ganzen Schrift.
Aber dann ist es richtig gut geworden.
Klasse.
Warte schon auf den nächsten Film:wink:

Gruß Rene

bozzer
12.11.2010, 18:04
Alle Achtung!! Sehr gut gemacht.:wink::wink::wink:

Sören
13.11.2010, 00:02
kann mich dem nur anschließen! toll gemacht!

Don Quichotte
14.11.2010, 16:14
Schöner Film!!

Stelle doch mal Bilder von Deiner ELSe hier rein. Das Heck finde ich cool!!!