PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflecktor vom Glaß trennen??



Flyingdeath
24.09.2010, 17:22
Hallo,

Weiß jemand wie man den Reflecktor vom Scheinwerferglaß trennen kann?

Hatte an erwärmen gedacht... wollte aber trotzdem erst nochma nachfragen.:rolleyes:

mfg

Sascha

Gereon
24.09.2010, 20:26
Hallo!

Soweit ich weiss, kann man den Reflektor nur einmal (:grin::grin::grin:) vom Glas trennen. Nämlich das erste und das letzte Mal. Spaß beiseite: Ich glaub, die sind miteinander verklebt. Wenn´s ums Reinigen geht, schau dich lieber nach einem neuen Scheinwerfer um. Ich hab seinerzeit auf Klarglas umgestellt. Sieht besser aus und leuchtet wesentlich besser aus.

Gruß Gereon

cilex
24.09.2010, 20:29
Einfach die Standlicht Birne rausziehen und dann ein nasses Tuch um den Finger und rein damit :-)

Geht wunderbar damit sauber zu machen.

Gereon
24.09.2010, 20:39
Ich hab so kurze Finger - deshalb habe ich der Einfachheit halber direkt ausgetauscht.

Gruß Gereon

Pele
24.09.2010, 21:02
mit 'Wurschtefinger' gehts auch durch die H4-Öffnung :grin:

Flyingdeath
24.09.2010, 21:10
Danke erstmal für die Antworten!

Aber ich will nicht putzen sonder ein neues Standlichtmodul einbaun und da müsst ich das Glaß abbekommen einbaun,und dann Glaß wieder drauf.

Mfg

Sascha

Attur
26.09.2010, 03:19
Aber ich will nicht putzen sonder ein neues Standlichtmodul einbaun und da müsst ich das Glaß abbekommen einbaun,und dann Glaß wieder drauf.
Ersatz besorgen, mit 'nem scharfen, dünnem Messer versuchen die Verklebung zu trennen und wenn alles heile geblieben ist, nach dem Einbau des Moduls alles wieder verkleben. Wenn du es mit Erwärmen versuchst, bitte daran denken , die ganze Einheilt gleichmäßig zu erwärmen; vielleicht im Reglerbackofen. Mit der niedrigste Temperatur beginnen und gegebenenfalls langsam erhöhen; aber daran denken: Nicht das kalte Glas in den warmen (heißen!) Ofen, sondern von Anfang an mit erwärmen! Mehr als kaputt gehen kann nix. :grin:


Einfach die Standlicht Birne rausziehen...
Du meinst bestimmt die Fahrlichtlampe; durch die Öffnung der Standlichtlampe passt kein Finger. :huh:


und dann ein nasses Tuch um den Finger und rein damit

...und damit hast du möglicherweise schon den Spiegel verkratzt (die sind sehr empfindlich!); dadurch büßt die Leuchte ein Teil seiner Leuchtfähigkeit (Helligkeit!) ein. :shocked:

Gruß Attur

cilex
26.09.2010, 09:07
Du meinst bestimmt die Fahrlichtlampe; durch die Öffnung der Standlichtlampe passt kein Finger. :huh:


Ja, meinte die Fahrlichtlampe ....



...und damit hast du möglicherweise schon den Spiegel verkratzt (die sind sehr empfindlich!); dadurch büßt die Leuchte ein Teil seiner Leuchtfähigkeit (Helligkeit!) ein. :shocked:


die Lichtausbeute war nach der Reinigung um einiges! besser.
Wenn man vorsichtig ist evtl. Mikrofasertuch nimmt geht das schon.

gruss tobias

benno
27.09.2010, 19:11
Reflecktor vom Glaß trennen??

ganz einfach , hammer genügt:grin:

else
11.11.2010, 13:38
Standlichtmodul??

was das:undecided:

WES-AP10
11.11.2010, 16:34
Standlichtmodul??

was das:undecided:

Ist bestimmt die Fassung von der Standlichtbirne gemeint, die ausgetauscht werden soll. :wink:

Gruß
Dennis