PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki will 600 Euro für Riemensatz, wo gibts das



Demokrator
11.09.2005, 10:29
evtl. billiger ?

Moin,

muß mir langsam über einen Austausch Gedanken machen. Von der Idee, gebraucht zu kaufen, bin ich abgekommen. Gebraucht habe ich ja selbst...

Ich bin zu Suzuki und als mir der Suzuki-Mensch den Preis verriet, bin ich fast tot umgefallen. Da fällt mir nur ein Wort ein: Wucher. Einen Kettensatz für 'ne GN250 gibts bei Louis schon für 50 EURO.

Auf Kette will ich aber nicht umrüsten, um es gleich vorwegzunehmen.

Kennt jemand einen Quelle, die Suzuki Ersatzteile anbietet und zwar billiger ? Online oder so ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ritch
11.09.2005, 20:22
Moin,

is, denk ich bei Suzuki nen normaler Preis; ;D ;D

Hatte vor kurzen ne neue Bremsscheibe gebraucht, derweil meine voll verzogen war; 212 Euronen waren fällig; Dafür bekomm ich für mein Auto 2 Scheiben gelocht vom Brembo ..

Aber, guckst Du hier .. evtl hilft das.

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=215625

Gruss

Ritch

Distel
11.09.2005, 20:51
Wie wäre es mit www.rsbike.de?

Der Laden besorgt Originalteile für weniger Kohle. Beachte: weniger = nicht billig, aber original und mit gutem Service.

blue-thumper
12.09.2005, 09:24
genau so ist es, http://www.rsbike.de
immer erst dort fragen, der rüdiger kann immer weiter helfen.

gruß norbert

Demokrator
12.09.2005, 09:57
moin,

ja, bei rs-bike hatte ich am sonntag abend parallel angefragt. glücklicherweise kenne ich die original suzuki-teilenummern. hoffe, dass dabei was interessantes herauskommt.

wenn ich nach ersatzteilen google, dann erscheinen meist nur links auf genbrauchtes oder das dämliche ebay, offensichtlich gibts kaum händler, die offiziell suzuki-ersatzteile für kräder vertreiben. oder google ich falsch ?

gruß

ps

dem link bin gefolgt; habe mal eine anfrage gestellt, weil zu dem angebotenem satz keine infos vorhanden waren.

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=215625

Gruss

crackbrained
12.09.2005, 13:16
hier ma nachfragen http://www.motorrad-bach.de/...können auch suzuki teile liefern....mit vx 800 auch keine probs gehabt

Demokrator
12.09.2005, 23:51
moin,

dank an alle, die hier gepostet haben. ich habe mich ein wenig umgehört und angebote eingeholt, die zwischen 550 und 620 euro für einen satz liegen. irgendwer hat hier einen sockenschuß, das sind apothekerpreise. ich habe meine meinung daher aus reinen zweckmäßgkeitserwägungen geändert: als nächstes wird ein kettensatz montiert. der kostet ein drittel (!!!). ganz nebenbei wird damit auch die geräuschkulisse auf beinahe null reduziert, die ständiger begleiter war und ist. allein 85 euro für das vordere ritzel zu verlangen, ist schlicht unverschämt, bei dem riemen handelt es sich um meterware, die vielleicht 30 euro in der herstellung gekostet hat und für die zwischen 214 und 224 euro verlangt wird (aber selbst "nur" 180 euro wären eine frechheit).
nachteilig ist, dass der kettenschutz nicht mehr passen soll, aber basteln ist kein problem für mich.

gruß

ich biete auf die ebay auktion, die in ca 13 stunden endet. also, wäre nett, wenn da keiner reinfunken würde.

blue-thumper
13.09.2005, 00:09
den kettenschutz kannst du nur bei dem kettenkit von mfcycles nicht mehr verwenden, bei nrmalen ketten aber sehr wohl.

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10003/Kette.jpg

ich kann dir einen satz für 180 € anbieten, vorne 17er ritzel aufs doppelte verstärkt wegen der größeren auflagefläche, hinten 50er alu-kettenrad und eine d.i.d professionel x-ring kette 110 glieder mit 530er teilung.
das beste was es momentan zu kaufen gibt.

gruß norbert

Demokrator
13.09.2005, 00:26
moin,
ist der satz gebraucht oder neu ? für mich käme nur neu in betracht. von welchem hersteller stammt der kit ? wie läuft das mit dem tüv? ich nehme an, die kette ich geschlossen, oder ?
ich sehe keinen unterschied zu dem kit von mfcycles, wieso sollte hier der ketten schutz passen und dort nicht ?

gruß

blue-thumper
13.09.2005, 08:03
natürlich ist der satz neu ;D
der hersteller ist D.I.D, hatte ich doch geschrieben, ich bekomme die teile halt nur billiger. die kette gibt es offen mit nietschloss oder geschlossen, ganz wie du willst.
der kettenkit von mf-cycles passt deshalb nicht unter den kettenschutz weil er hauptsächlich für verbreiterte reifen hergestellt wurde, die kettenräder sind stark abgekröpft.
außerdem verwendet mf-cycles eine billige kette und billige stahl kettenräder.

gruß norbert

Demokrator
13.09.2005, 10:41
moin,

unter der angegebenen nummer war niemand zu erreichen, daher nochmal ein kurze nachfrage auf diesem wege:

ist eine montageanleitung vorhanden ?
werden irgendwelche distanzstücke benötigt ? (so wie es aussieht, wird das kettenrad auf die vorhandene nabe beschoben, also dort, wo früher das riemenrad saß, und dann mit den 6 schrauben befestigt, oder ?) muss der tüv das kunstwerk unbedingt bestaunen ?

auf jeden fall bin ich interessiert. was ebay angeht, so habe ich das erst mal beendet. die sache mit dem kettenschutz ist doch etwas, was mich mehr stört, als ich gedacht habe. am besten mailen an gamestar100@freenet.de.

gruß

Demokrator
13.09.2005, 21:17
hallo norbert,

habe dir eine pm mit meinen daten geschickt.

gruß