PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS / Velorex Gespann ist fertig



Sundowner
22.09.2010, 21:54
Hallo Gespannfahrergemeinde,

mein LS /Velorexgespann ist fertig und zur Abholung bereit!

Blöd ist nur dass ich immer noch die "Freck" habe, ich hoffe jedoch das ich bis Samstag wieder soweit fit bin um es abzuholen.

Hier noch ein paar Bilder

lowrider
22.09.2010, 22:33
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch einen schönen "Spätsommer" mit reichlich Gelegenheit zu Ausfahrten.
Werde mal ein Bild von meinem Gespann anhängen (wenns klappt).

Martin

lucy
22.09.2010, 22:46
sieht gut aus :cool:

Sundowner
22.09.2010, 22:48
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch und hoffentlich noch einen schönen "Spätsommer" mit reichlich Gelegenheit zu Ausfahrten.
Werde mal ein Bild von meinem Gespann anhängen (wenns klappt).

Martin

Danke, ich hoffe auch noch ein paar km fahren zu können. Dein Gespann auch sehr schön gefällt mir gut.

Die Lackierarbeiten wed ich im Winter erledigen.

Skoute
23.09.2010, 09:39
Blöd ist nur dass ich immer noch die "Freck" habe, ich hoffe jedoch das ich bis Samstag wieder soweit fit bin um es abzuholen.


Guten Morgen

Sieht sehr gut aus und macht bestimmt viel Spaß!

Gute Besserung ich habe es gerade überstanden, mache Heute das erstmal wieder einen Spaziergang.

Gruß

Skoute

Chris_Cross
23.09.2010, 13:50
Joo....Zeit wirds...:grin:. Wird Zeit das ich auch mal anfange.....:smiley:

hejedu
24.09.2010, 06:05
Sieht gut aus .:cool:
Welche Farbe soll es denn bekommen ?

Regierung
24.09.2010, 12:55
Ist nett geworden, mit etwas Lack wirds dann perfekt.
Darf man mal fragen was der Spaß kostet? Wir überlegen ja auch, wie wir zukünftig mit Hund unterwegs sein können.

Gruß
v

Sundowner
24.09.2010, 17:08
Sieht gut aus .:cool:
Welche Farbe soll es denn bekommen ?

steht noch nicht genau fest!
Ich diskutiere noch mit der zukünftigen Beiwagenfahrerin!:rolleyes:

Sundowner
24.09.2010, 17:21
Ist nett geworden, mit etwas Lack wirds dann perfekt.
Darf man mal fragen was der Spaß kostet? Wir überlegen ja auch, wie wir zukünftig mit Hund unterwegs sein können.

Gruß
v

Ohne Lackierung bis jetzt 2.200€. Aber frag mal den vitus bülter (Gespannbauer) was er Dir anbieten kann.

Meine Hündin freut sich auch schon auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt. Sie war schon beim Probesitzen ganz aufgeregt. Ich muss aber noch ein Gurtschloß und eine herausnehmbare Trennwand zm Fußraum zur Sicherung einbauen, damit Sie nicht bei jeder Bremsung in Fußraum verschwindet.
Wenns soweit ist werd ich mal bilder einstellen.

Gruß Harald

Flyingdeath
24.09.2010, 17:25
Sieht bisher echt schick aus!! Der passende Lack rundet die Sache dann noch ab! :wink:

Mfg

Sascha

Chris_Cross
26.09.2010, 00:36
Und? Abgeholt?

Sundowner
26.09.2010, 18:45
Und? Abgeholt?
Nee, aber morgen mit dem Sprinter, nach hause fahren auf drei Rädern ist noch nicht, weil immer noch nicht ganz fit:a030:, Ich mach jetzt schon 14 Tage mit der Seuche rum:a030::a030::a030:.

Gruß Harald

Sundowner
29.09.2010, 22:14
Also das Gespann steht seit Montag im heimischen Stall.:grin::cool:
Ich habse mit dem Sprinter abgeholt, hat von der Breite grad so gepasst.
Der Vitus hat mit mir noch einen Grund-Crash-Kurs im Gespannfahren von 2 Stunden gemacht. Kurve links, Kurve rechts, Bw hoch, Gasse fahren, Bremsen usw. mit leerem Bw und mit 20kg Ballast, sowie mit 90kg Vitus im Bw, hat Spass gemacht.:grin::grin::grin::grin:

heute hab ich die Bürokratie erledigt. Ich hab den Umbau bei der Zulassungstelle in den Brief eintragen lassen und neuen Fahrzeugschein bekommen, ging ganz problemlos 10 Minuten und 11,70€ Gebühren.

Die eLSe hat jetzt 3 Sitzplätze, Leergewicht von 250kg und ein zul.Gesamtgewicht von 520kg, Zuladung 270kg! Da bleiben wenn der Sundowner und die Sudownerin mit Hund unterwegs sind noch 100kg für Gepäck:wink:, sehr zur Freude der Sundownerin:grin: da können jetzt noch ein Paar Pumps mit:shocked::huh::wink:.

Morgen werd ich noch den neuen LSL L10 Butterfly montieren, da mit dem Originalen die Arme doch heftig dick werden. Ich bin die Käshofer Straße (Bergrennstrecke), die Saarländer und Westpfälzer kennen die Stecke, rauf und runter gefahren, das war schon heftig anstrengend. Obwohl da hätte ich die Mukibude gespart.

In der Winterpause wird dann die ganze Fuhre in Rubinrot lackiert.

Wenn Interesse besteht, kann ich noch ein paar Bilder von den 4 Anschlüssen zwischen Bw und elSe einstellen.

Gruß Harald

Chris_Cross
29.09.2010, 23:28
Herzlichen Glückwunsch zum Dreirad!:wink::wink:

Skoute
30.09.2010, 08:43
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Gespann

Gruß

Skoute

Sundowner
30.09.2010, 18:40
Danke für die guten Wünsche:smiley:
Leider nässt es zur Zeit heftig von oben:a030:, ich würd gern noch ein bißchen Dreirad fahren:cool:.
Das ist wirklich zu cool, ein völlig neues Fahrgefühl:cool::grin:
Aber Besserung ist in Sicht. :rolleyes:

Gruß harald

Chris_Cross
01.10.2010, 00:17
Harald mei gudster.....:grin:
Mach die Scheibe weg, dann langt der Sprit auch mind. 180 km. Die Scheibe schluckt locker 1-1,5l auf 100km.

Gonzo
01.10.2010, 07:37
Sehr schön geworden dein Gespann! Scheint der Vitus ja ganze Arbeit geleistet zu haben. :cool:

Bilder von den Anschlüßen wären sehr cool, da ich mir überlege beim Vitus eventuel nur den Anschlußsatz zu kaufen und den selber zu verbasteln.

Mein Beiwagen steht schon in der Garage, wenn das Moped vom Norbert wieder Heim ist gehts weiter. Meine Frau drängelt schon und will nächstes Frühjahr unbedingt im Boot mitfahren.

Sundowner
01.10.2010, 17:53
Harald mei gudster.....:grin:
Mach die Scheibe weg, dann langt der Sprit auch mind. 180 km. Die Scheibe schluckt locker 1-1,5l auf 100km.

180km ist meine eLSe noch nie gelaufen, höchstens ~145:wink: und der Scheibe gönn ich die 1,5l, ich brauch mehr!!:grin::grin::grin:

nee im Ernst, ich überleg mir ein einfaches Wechselsystem für die Scheibe:wink: so eine Art Steckscheibe mit Schnellverschluß oder Klappscheibe mit Perseningabdeckung aus Cabrioverdeck-Stoff über den gesamten Einstieg, muß ich mir aber noch Kopfgedanken machen.:rolleyes:
Damit ich, wenn ich ohne Sundownerin unterwegs bin, mit abner (geiles Wort) Scheibe, und wenn die Sundownerin drin , mit draner Scheibe fahren kann:rolleyes::cool:
Wenn ich ne Lösung gefunden hab werd ichs Euch zeigen:smiley:

Gruß Harald

riverbride
01.10.2010, 21:19
Sehr gut gelungen, dein Gespann.:cheesy:

Sonntag solls wieder warm und schön werden, dann könnt ihr ne Ausfahr machen.

Grüße
Anja

Sundowner
07.10.2010, 20:34
So, Scheibe ist ab und LSL lenker eingetragen.

Chris_Cross
07.10.2010, 20:57
:wink::wink::wink:........wird immer besser