PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlosskette



feuchtwangen
10.09.2005, 19:45
moin moin,

ich schon wieder ;D,

gibs ne endlosskette die ohne zu kürzen passt.ich hab den kettensatz von der 800er marauder verbaut weill ich ja auch das hinterrad verbaut habe.hab aber 8acht kettenglieder rausgetrennt.ne kumpel findet das gut nur mit den "vernieten" hat er so seine probleme.könnt ja doch mal auseinander gehn.also gibet sowas oder net?ne kette die ohne zu kürzen passt?

gruß micha

kahos
12.09.2005, 07:28
Du weißt doch jetzt wie lang die Kette sein muss, damit müßte Dir eigentlich jeder Händler eine passende anbieten können.

blue-thumper
12.09.2005, 08:41
wie der kahos ja schon sagt, wenn du weißt wie lange die kette sein muß bekommst du diese auch endlos.
warum soll vernieten probleme machen???
das hält bestimmt genausogut wie eine endloskette.

gruß norbert

feuchtwangen
12.09.2005, 19:43
moin moin,

ja ich bin auch der meinung vernieten hält genauso gut.
werd ihn einfach überreden ;D

mal was anderes bei meinen ketten umbau kommt die kette der emaligen schwingen schutzaufnahme (die lasche mit gewinde die an der schwinge angeschweißt ist) doch sehr nahe, ca. 2 mm abstand und vorne wo das ritzel ist auch.hat einer von euch reinzufällig ne bild wo ich mir das mal anschauen könnte ob das bei euch auch so ist oder nur bei mir :)

gruß micha

blue-thumper
12.09.2005, 19:59
die beiden bügel für den riemenschutz müßen ab.

gruß norbert

feuchtwangen
13.09.2005, 20:02
moin moin,

so bevor ich bei meiner schwinge was abschneide hier mal ne bild von den teilen die ich meine die stören könnten.

gruß micha

Ingo
13.09.2005, 20:05
Hi Micha,

du wirst doch wohl nicht an der schönen verchromten Schwinge rumflexen oder sägen wollen :'( :'( :'(

Dann nimm dafür lieber eine originale.
(oder gehe wieder zurück auf den Riemenantrieb)

Gruß
Ingo

feuchtwangen
13.09.2005, 20:17
Hallo Ingo

keine angst das mach ich net wenns net passt tja entwerder andere schwinge oder ich werf wieder den riemen auf die orgel :)

gruß micha

blue-thumper
13.09.2005, 21:18
die hinteren (rechten) halter müßen auf jeden fall weg.
vorne reichts bei mir mit einem 17er ritzel, du hast aber wenn ich richtig sehe nur ein 15er, da mußte halt probieren.
und außerdem ist mir aufgefallen das du am vorderen ritzel eine distanzbuchse zwischen ritzel und mutter hast, so würde ich das nicht empfehlen da du nur einen zentimeter auflagefläche auf der getriebewelle hast, zwei zentimeter sind es bei dem originalen riemenrad. du solltest zwei ritzel, eins ohne zähne zusammenpunkten dann hast du auch zwei zentimeter. bei einem 650 einzylinder ist 1 zentimeter nicht so toll.

gruß norbert

kahos
13.09.2005, 23:58
also bei mir mußten die hinteren Halter ab und der obere vordere auch noch, dann geht auch ein 15er Ritzel.

feuchtwangen
14.09.2005, 20:14
moin moin,

gut ist alles nur zum probiern die diztanzscheibe usw.

mit den 15er ritzel ist der anzug zwar super nur bei gemütlichen cruisen doch wohl net die richtige wahl :)

einer von euch rein zufällig noch ne 17er ritzel rumliegen und braucht es nicht :) oder ne vergnisgnadeltes das man als distanz hülse nutzen könnte?hab mir ne neues geholt aber ne neues zerstören irgendwie net meine sache.

gruß micha

blue-thumper
14.09.2005, 22:02
hallo feuchtwangen, ich nehm alles zurück.
das mit der distanzhülse kannste so lassen, mach ich in zukunft auch so.
es gibt viel stärkere maschinen mit dünneren ritzel, dort gehts auch.

gruß norbert

Bill
14.09.2005, 22:33
Hallo,

hatte mich auch schon gewundert.
Axial brauchts doch kaum "Leistung" zu übertragen, die Torsion überträgt das Wellenprofil, die axiale Anlagefläche braucht doch nur die axiale Klemmkraft auszuhalten. Das schafft doch ne Hülse.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de