PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiso will sie nich wie ich...



Ramon
18.09.2010, 19:11
nein, es geht definitiv nicht um frauen :wink:

heute habe ich mir gedacht, es ist der perfekte samstag um meine else fertig zusammenzustellen, und ne runde zu drehen.
Ich hatte zuvor nen TbKs eingebaut, Batterie gewechselt, Kupplungskabel ersetzt, nen flachen Lenker angebaut und die Lenkerarmaturen polliert (einige, die hier viel lesen, werden wohl das eine oder ander mitbekommen haben :smiley: )
Also ich habe alle probleme überwunden, alle Hindernisse bei seite geschaft und die Else wider komplett zusammengebaut. Zu meiner eigenen überraschung sah sie mit ihrem neuen Lenker, den in den Lenker verbauten kabeln, und dem neuen kupplungskabel :wink: einfach wuderschön aus.

Also den motor eingeschalten, alles gar kein problem, und schnell ne runde um den hof gedreht. Alles super, vorallem auf den ersten metern, bis mir plötzlich auffällt, das der Lenker irgendwie nicht richtig sitzt. Die eine seite scheint irgendwie weiter vom fahrer weg zu sein als die andere... :a030:
Nach einiger untersuchung merke ich, dass bei der montage der Riser, die gummis bei einem der zweien, nicht richtig sass. nun hat das dazu geführt, dass einer der reiser auf der fahrerseite, etwa einen millimeter höher ist, als normal...
als ich da also so vor meinem Motorrad stehe (der motor natürlich noch angestellt) bemerke ich, dass irgend ein klappern vom motor kommt... ich krieche also auf allen vieren ums motorrad herum, um die herkunft des geräusches zu finden... recht unerfolgreich :a030: sch*** wohl TbKs einbau verbockt...

Ich denke das gehört wohl zum schrauberleben... man muss wohl in jungen jahren solche geduldspiele spielen um die nötige erfahrung zu bekommen :angry:

Ich hoffe ich werde alle probleme beiseite schaffen können, ohne das meine Else dabei den geist aufgibt :smiley:



Liebe grüsse
Ramon

Hanswurst
19.09.2010, 23:19
Ich denke das gehört wohl zum schrauberleben... man muss wohl in jungen jahren solche geduldspiele spielen um die nötige erfahrung zu bekommen :angry:



kenn ich:cheesy:

Sundowner
20.09.2010, 01:27
... man muss wohl in jungen jahren solche geduldspiele spielen um die nötige erfahrung zu bekommen :angry:

Ich hoffe ich werde alle probleme beiseite schaffen können, ohne das meine Else dabei den geist aufgibt :smiley:



Liebe grüsse
Ramon

Es gibt sogenannte Fachleute, in Meisterwerkstätten, die arbeiten genauso!!! :shocked:
Nur die nennen es "wissenschaftliches arbeiten" = Versuch und Irrtum:wink: und lassen es sich noch gut bezahlen!:a030:

Hast du keinen erfahrenen eLSe-Schrauber in der Nähe, der dir helfen könnte?
Erfahrung Sammeln kann ganz schön teuer werden!

Gruß Harald

Bullet
20.09.2010, 12:23
Mach dir nichts draus, auch ich habe unzählige Stunden beim Schrauben verbacht. Man lernt immer etwas dazu. Andere nenne das Erfahrung.

Ramon
22.09.2010, 17:04
vielen dank für die ermutigungen :smiley:

Die geräusche im motor haben sich irgendwie varabschiedet... eventuell ein gutes zeichen :rolleyes: dafür habe ich jetzt einen wackel im dauerpluss, das für den scheinwerfer verantwortlich ist... mühsam, vorallem wenn man gerade alles wieder an seine platz geschraubt hat... aber durchaus ein lösbares problem :smiley: und bei der gelegenheit wird auch noch gerade der Lenker in die richtige position gerückt :grin:

Als anfänger im Schrauberzirkus, muss ich sagen das die else einen sehr guten einstieg erlaubt. Wenn man mal alles ein bischen aufschraubt und reinschaut, dabei immer wieder einen blick ins bucheli wirft, hat man echt schnell nen überblick wie ein Motorrad im detail eigentlich funktioniert. Ich habe selten so schnell so viel gelernt :grin: (und ich bin zurzeit gerade noch an der abitur :cheesy: )


gruss Ramon

Sandy
23.09.2010, 16:37
Nach dem Abi kannste dann ja promovieren. Soll ich dir ein Thema vorschlagen? Wie wäre es mit Suzuki LS 650 Savage :grin:

Billy
23.09.2010, 23:56
Die else macht jeden Tag andere Geräusche,abhängig von Außentemperatur oder Windrichtung :grin::grin:

Bös wirds erst,wenn se kein Mucks mehr macht:grin: