PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeger Vorverlegte optimieren



Chris_Cross
17.09.2010, 19:40
Hi Leute
Hat schon mal einer von euch Probleme mit nach innen verbogenen Grundplatten von Seeger gehabt? Hab meine heute wieder halbwegs gerichtet, und möchte eventuell nee Traverse einziehen, um weiteren Problemen in dieser Richtung vorzubeugen. Hab aber auch noch keinen wirklich optisch und technisch guten Ansatz! Und nein, ich bin nicht aufs Maul geflogen:grin:, weiß auch nicht warum die nach innen weggingen, latsche eigentlich auch nicht rein wie ein Elefant......

Alpha
17.09.2010, 22:04
chris....ich denke, so wie ich das gesehen habe, stimmt dein Gedanke mit dem Elefanten. Ich hab dir gesagt nimm so einen verchromten Bessenstiel schneid ihn auf Länge und klemm ihn dazwischen. Aber in deinem Fall.......die gibt es auch in Schwarz:wink: Aber du scheinst nicht jedem zuzuhören, und da sag ich schon nicht viel:lipsrsealed:

Grüße aus Thüringen nach Thüringen

Bauer
17.09.2010, 22:20
Hi,

an meiner alten Burchard (= Aufbau ca. gleich Seeger) hatte der Vorbesitzer eine Traverse aus 17er Sechskantmaterial und 2 Blechstücken
(ca. 5 mm dick, evtl. etwas dünner) gebaut und mit "Felgensilber" lackiert.
Optisch war das nicht der Hit, technisch jedoch schon. (= Ich hatte das mal abmontiert, war sehr schnell wieder dran...)
Letztlich finde ich an der Stelle praktisch jede Lösung als Traverse tauglich, da keiner / kaum einer drauf achtet.
Wenn es einen selber stört: Werkzeugrolle drüber hängen, wenn es +/- zum Stil passt.
Falls es halbwegs "edel" aussehen soll (Deine LS ist eh schwarz, also eher nicht nötig?! Oder doch, wegen Chrom von Vvl?)
würde ich mir die 3 Teile in VA machen lassen, um das verchromen zu sparen.
(Für mich eine optimale, weil günstige Lösung: 2 "dreieckige" Bleche a 5 mm Stärke in akzeptabler Form mit Bohrung für die Schrauben der Rasten,
die an ein genau abgelängtes poliertes VA Rohr (Stirnseitig) angeschweißt werden.
Das kann jeder Schlosser basteln, es sollte selbst Grobmotoriker / den örtlichen Landmaschinenmechanikernachwuchs nicht überfordern :wink:)

MFG, Bauer

neutron
18.09.2010, 06:34
Hi Chris,
einfach ein VA-Rohr über die Schraubenköpfe der Rasten und gut ist.
http://www.ls650.eu/photoplog/images/471/large/1_DSC00584.JPG1.jpg

Gruß
Michael

Alpha
18.09.2010, 12:36
Hi Chris,
einfach ein VA-Rohr über die Schraubenköpfe der Rasten und gut ist.


Gruß
Michael

Na sag ich doch:rolleyes:mmh

neutron
18.09.2010, 12:48
Na sag ich doch:rolleyes:mmh

Der hat meine Idee geklaut!!
Is ja unglaublich :angry::grin::tongue:

Gruß
Michael

Bus Driver
18.09.2010, 14:04
:cool: Halt Halt Halt, war das nicht meine Idee :grin: :wink: :tongue:, genauso schauts bei mir auch aus. Habe ausm Baumarkt ein Tischbein genommen ( verchromt ).

MfG Rainer

Bus Driver

Chris_Cross
18.09.2010, 20:11
Heiko.......................ich habs scho noch wahr genommen, aber einfach dazwischen klemmen is nich, weil wenn ich schon die Optik da vorn versaue, solls auch praktisch werden, also kommt da mindestens nee Werkzeugrolle, wenn nicht gar ein Werkzeugfach hin.:wink:

Eyk
18.09.2010, 23:35
Hi Criss !
Leider Arbeitet mein Vater nicht mehr im Stahlwerk ( Rentner ) .Sonst hätt ich Dir solch Platten machen lassen wie ich sie habe . Aus echten DEUTSCHEN Stahl . Da verbiegt sich nix . Auch bei mir als bekennender Langstrecken Fahrer der gern mal während der Fahrt auf der Raste `steht`is da noch nix verbogen.
Aber wenn Du schon ne Stange da zwischen machen musst , dann mach wirklich
ne Rolle oder so was davor . Sonst passt´s wirklich nicht zur Optik Deiner eLSe .
Gruß Eyk

Alpha
19.09.2010, 16:52
Heiko.......................ich habs scho noch wahr genommen, aber einfach dazwischen klemmen is nich, weil wenn ich schon die Optik da vorn versaue, solls auch praktisch werden, also kommt da mindestens nee Werkzeugrolle, wenn nicht gar ein Werkzeugfach hin.:wink:

chris.... ich hab eigentlich blos die Rolle runtergenommen damit du das Rohr siehst. Du hast doch auch die Werkzeugrolle mitbekommen oder??? Na dir wird schon das richtige einfallen!

Grüße

neutron
19.09.2010, 21:27
:huh:Sach ma,
wofür haste denn die Gummistrapse da vorne dran??

Michael

Nord-eLSe
19.09.2010, 21:33
:huh:Sach ma,
wofür haste denn die Gummistrapse da vorne dran??

Michael

Na, damit man die Füße bei hoher Geschwindigkeit auf den Rasten fixieren kann. :tongue:

Oder was?

Alpha
20.09.2010, 20:53
Nee nicht zum fixieren der Füße.:huh::tongue:

Ganz einfach ein bisschen für die Optik:rolleyes::wink: und auch ein wenig praktisch.:smiley::smiley:

die einen halten die Rolle und der querrüber hält die Hebel auf Spannung weil die schon etwas klappern. Mir gefällts:rolleyes::wink::rolleyes:

Grüßchen Heiko

Sundowner
20.09.2010, 22:10
Auf die Stange, könnte man doch wahlweise ein Hähnchen oder einen Rollbraten aufstecken. :wink::grin:
Aber ich glaub die Motorabwärme reicht nicht ganz:wink:

Nix für ungut
Gruß Harald

Attur
24.09.2010, 16:57
:huh:Sach ma,
wofür haste denn die Gummistrapse da vorne dran??
Expander! Für die kleine Pause zwischendurch. :grin: