PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff eintragen???



Flyingdeath
16.09.2010, 13:15
Hallo,

hab nen Endtopf ohne Tüv-Gutachten,ABE oder sonstiger nummer und würde den gern eintragen lassen.

Hab im Forum scho mal irgendwo gelesen das das möglich ist, nun würde mich interessieren was des kostet? Brauch ich da ne sog. Einzelabnahme?

Aso meine Else is Bj 1986... glaub des is wichtig wegen der lautstärke oder??

Oder doch lieber Silvertail K02??:undecided: Bin zurzeit ratlos.....

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!!

Mfg

Sascha

Hanswurst
16.09.2010, 13:27
also ich glaub da brauchst du tausende gutachten und da kommt dich n k02 billiger aber ich bin mir bei deinem baujahr nicht sicher da da das ganze abgaszeug wegfällt

Satansoffizier
16.09.2010, 17:04
moin,

soweit ich weiß geht des übereinzelabnahme, vorher am besten mal mit dem tüver schwätzen, der sagt dir dann schon was sache ist, und auch was an kosten auf dich zukommt...

gruß

Jogi
30.09.2010, 19:45
Moin Moin,

Einzelabnahme beim TÜV, nix DEKRA oder so. Oder nen HArleyschrauber in der Nähe suchen und den Fragen. Abgasgutachten brauchst du bei der EZ nicht. Kosten sind schwer einschätzbar. Mit viel Glück kriegste das mit ner einfachen Abnahme und rund 50 Euro. Meist wird aber die Abnahme aufwendiger da ne Fahrgeräuschmessung gemacht wird. Dann biste schnell bei 140 bis 300 Euro. Und wenn die Werte nicht passen wird der Auspuff nicht eingetragen und ggf. sind die Flocken auch flöten.

Ich hab mir nen Messgerät gekauft und messe immer vorher mal ob es passt, erst dann geht es zum Tüv. Bisher immer geklappt.

An deiner Stelle würde ich erstmal die Harleybuden in der Nähe abklappern und da nachfragen. M. E. kommste von der Kostenseite mit nem Silvertail billiger weg, aber geiler ist natürlich nen anderer Auspuff. ;-))

Gruß

Jogi