PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niels Klappermotor



blue-thumper
09.09.2005, 19:52
gestern kam der niels aus münchen zu mir weil sein motor stark klappert.
klappern war eigentlich stark untertrieben, so laut hatte ich noch keine ls gehört.

http://www.ls-650.de/techfotos/spanner.jpg

dieser fehler kam allerdings nicht von einer zu langen steuerkette.
der niels bekam einen neuen zylinderkopf eingebaut und die fachwerkstatt meinte man könne den kopf tauschen ohne die steuerkette auszubauen ;D
sie banden die kette einfach oben fest damit diese nicht in den motor fällt, wechselten den kopf und haben nicht bedacht das der kettenspanner unten aueinander ging.
das ende vom lied war wie auf dem foto zu sehen ist, der spanner sprang auseinander hielt aber seine position ca. 2500 km, klapperte aber laut.
dadurch wurde auch das stützlager der nockenwelle gleich wieder zerstört.

http://www.ls-650.de/techfotos/lager.jpg

außerdem wieder das leidige thema, viel zuviel dichtmasse zwischen kopf und deckel.

http://www.ls-650.de/techfotos/deckel.jpg

es traten noch viel mehr ungereimtheiten auf die ich aber hier nicht nennen möchte.
der niels ist jedenfalls wieder auf dem heimweg mit einem super ruhig laufenden motor. ;D

gruß norbert

Distel
09.09.2005, 22:06
Ich kann's bald nicht mehr glauben! http://www.rod-stewart.de/images/smiley/wut.gif

Bill
09.09.2005, 22:47
Nabend,

Alterle, an so eine Möglichkeit habe ich gar noch nicht gedacht. Auweiauwei, die Vorgehensweise kenne ich selbst nur zu gut: Nockenwellenrad mit Spanngummi hochgespannt, Kopf gewechselt und weiter gehts.

Ok, zur Beruhigung: Nur bei meinen Alt-Opels ;D

Wieso wurde dabei eigentlich das NW-Lager so geschlissen? Ach klar, der hat ja dann voll Zug in der Kette. Ausgefahrener Spanner, trotzdem Kopf montiert.

Da müßte der Spanner an sich vorher doch schon dem Ende seiner Möglichkeiten ziemlich nahe gewesen sein, wenn die Jungs dann trotz des weit ausgefahrenen Spanners den Kopf und die Nockenwelle noch positioniert bekamen. Oder kriegt man soviel Biegung in die Schienen, daß man das trotzdem zukriegt?

Kipphebel sehen meiner Meinung auch nicht mehr toll aus, zumindest der rechte Hebel auf dem Foto.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

blue-thumper
10.09.2005, 00:10
durch den knick ist die kette in etwa so lang wie wenn der spanner in seiner führung sitzt, allerdings mußten die wahrscheins schon ein wenig gewalt anwenden.
ja die kette war ziehmlich stramm, so stramm das sich der kettenspanner oben in den motordeckel eingearbeitet hat.
die kipphebel waren beide gut, das sieht nur auf den fotos so aus, spiegelung denke ich.

gruß norbert

der_Rudi
10.09.2005, 09:18
oh weh, fachwerkstatt .................. da kann einem ja angst und bange werden.

grüsse rudi


(schließt norbert mal ganz fest in sein nachtgebet mit ein) ::) ::)

BenniGun
10.09.2005, 11:22
Wozu gibt es eigentlich diese Fachwerkstätten ??? ???
Ich glaube die machen nur noch Mist.
Wenn ich mal was habe werde ich meinen Motor gleich Norbert schicken.
Man sieht ja das die Werkstatt nur Mist macht.

Gruß Benni

Ganja
10.09.2005, 20:51
Tach,
ersma sind die Motoren von Team One und mir dran. Dann können die anderen gemacht werden. Aber Norbert is ja so schnell, der macht dat ratzifatzi.

c.u.

Ganja

Hermi
10.09.2005, 23:37
An meine "old Blacklady" lasse ich nur den BesTen ran!!! ;) ;) Für die Operation am offenen Herzen (Steuerkette, Kipphebel, Kupplung) war mir kein Weg zu weit.
Die Arbeit von Norbert ist wirklich superklasse und kann ich nur wärmstens empfehlen und seine Preise sind fast geschenkt. Nun rennt meine LS wieder mit Volldampf und ein Ducatifahrer im Schwarzwald versteht seid kurzem die Welt nicht mehr ;D
Wollt Ihr Euch Ärger sparen, müsst Ihr gleich zum Norbert fahren ;) ;)
Gruss vom Bodensee
Hermi

LotuS
11.09.2005, 13:50
Geile Fachwerkstatt , und wieder einiges dazu gelernt . Hat doch auch was !? ;)
Gruß Maic

der_Thomas
11.09.2005, 18:28
Prost Mahlzeit, mir kommt gleich das :-X
Das sollte man der Werkstatt um die Ohren hauen, so'n Pfusch.
Ich frage mich nur, wie die den Motor wieder zusammengebaut bekommen haben, die Kette muss doch sowas von unter Zug gestanden haben. Ich will ja nicht wissen, wie die daran rumgewürgt haben.

Was ist eigentlich mit Garantie, jetzt wo Norbert das gerichtet hat? Jetzt können die ja alles abstreiten.

Grüße vom schockierten Thomas

Manu
11.09.2005, 19:10
Tach zusammen,

ich glaub wenn das mit meinem Ölproblem nächstes Jahr wider sein sollte stell ich meine Kleine auch zu den wertvollen Schrauberhänden von BT !

Sie klappert nämlich auch ganz kräftig aus dem Zylinder, >:( >:(
ich selbst hab am Kopf aber noch nichts gemacht! Hab nur mal mein Ventilsspiel eingestellt, weil ich dachte das klappern kommt daher, aber dem war dann doch nicht so!

Liebe Grüße
Manu

Distel
11.09.2005, 20:46
Klappern... aus'm Zylinder... kräftig?... :o :o ...willst Du damit wirklich noch bis nächstes Jahr warten? :-/

Ebi
11.09.2005, 20:53
Hi Manu,

damit würde ich auch nicht zulange warten,wie Distel schon schreibt. Vorbeugende Reparatur ist einfacher und billiger als wenn kaputt.

Gruß Ebi

Niels
12.09.2005, 08:01
Servus an alle aus München,

ich habe den Norbert nicht nur einmal ins Nachtgebet eingeschlossen.
Ich bin ihm sehr, sehr dankbar für seine Hilfe und auch für die nette Aufnahme.
Er ist halt der absolute Spezialist und Profi, was unsere Kleine betrifft. Ich konnte nur staunen, wie er da so gezaubert hat. Der Waaahnsinn.
Mit einem völig neuen Baby fahre ich nun wieder happy durch die Gegend. ;D >:
Nach etwa 7 Stunden hat mir zwar der Ar... schon weh getan, als ich zu Hause ankam, doch das was mir Norbert zurückgegeben hat war es allemal wert.
Mit der Werkstatt, diesen Drecksäcken, werde ich noch ein paar Wörtchen reden müssen - glaube, da rauchts gewaltig!!! >:( >:(
Ich kann allen nur empfehlen, Probleme - fahrt zu Norbert, da werdet ihr geholfen.
Liebe Grüße auch noch an Edeltraut ;) :)

Ich wünsch euch was und allzeit gute Fahrt!!

Gruß

der Niels

HJW
12.09.2005, 09:33
Hi Niels!
Ich sehe du kommst auch aus Bayern, so wie der Lucky. Hatte der nicht auch ziemliche "Beschwerden" mit seiner "Fachwerkstatt"? ;) ;D
Die kennen sich da halt nur mit Boxermotoren aus. ;D ;D
Gruss Heiko! :D

Rooster
12.09.2005, 09:56
Hallo Heiko


da wird wohl was wahres dran sein das die Bajuwaren sich nur an Boxermotoren aus kennen oder sie denken es jedenfalls ........
apropo welche Farbe hatte Niels seinen .............doch nicht gelb oder ???


de seehase ( der wenn die Else mal zu Rep. müsste nur NorBääärt ranlassen würde )

Niels
12.09.2005, 09:57
Servus HJW,

hast recht, aber ich steh halt nicht so auf Boxermotoren. ;)
Es geht doch nichts über unsere LS und in Bayern ist eben auch nicht alles God was glänzt.
Boxen an sich find ich gut - vielleicht kann ichs ja in der Werkstatt wieder mal probieren? ;D

Gruß

Niels

Lotzbub
12.09.2005, 10:26
Moin,

spezialisten unter sich find ich toll!

aber BMW Motoren kommen aus Berlin ( Spandau)!



schönen Gruss
stefan

HJW
12.09.2005, 11:46
Hi Lotzi!
Das weis ich ja, war ja nur ein Joke von mir.
Ausserdem hab ich ja nicht geschrieben das die in Bayern hergestellt werden. Nur das die sich da auskennen. ;) ;D
Gruss Heiko!

Lotzbub
12.09.2005, 12:24
;D ;D ;D war auch nicht böse gemeint von mir ;D ;D ;D

Noisecontrol
12.09.2005, 13:49
Genau wegen solcher Sachen mache ich alles selber. Ich hab drei LS gehabt und war nie in der Inspektion. Ich hatte nie einen auslaufenden oder ölfressenden Motor. Immer lief alles paletti. Bis auf zwei Autofahrer, die etwas unvorsichtig waren und meine ersten beiden LS abgeschossen haben.

Ich habe mir immer vorgestellt, wie meine arme Kleine in der Werkstatt von den ganzen unter Zeitdruck stehenden Mechanikern auseinander gepflückt wird. Die haben doch gar keine Beziehung zu meinem Bike. Da wird gebastelt während sie sich mit nem Kollegen unterhalten und wenn was nicht passt, wird eben mal kräftig gedrückt oder gezogen und dann passt es schon.

Ne, ich gebe meine Suzi niemandem außer BT.

Grüße

Noise

Wolf
12.09.2005, 14:23
Aloha Gemeinde,

Aus solchen Beiträgen sollten ALLE ihre Schlüsse ziehen...

Bisher bin ich von größeren Sachen verschont geblieben *Klopf auf Holz*, aber wenn ich mal irgendwann (ich hoffe nicht so schnell) was habe...ich geh nur zu NORBERT "The Savage God" Blue Thumper...

Als dann

Wolf