PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerarmaturen Pass-Schalter



Ramon
11.09.2010, 11:53
ich habe letzhin ein paar lenkerarmaturen billig von nem kollegen bekommen, nun habe ich aber beim auseinandernehmen bemerkt, das die Armaturen eigentlich baugleich sind, aber nun einen Pass-schalter haben ...

wenn man nun die elektronik betrachtet erkennt man das ein kabel zu viel ist, weis zufällig jemand wo man dieses hinzulöten muss sodass alles wieder funktioniert?


liebe grüsse
Ramon

Ramon
13.09.2010, 12:34
womöglich war meine Erklärung zu Umständlich, oder niemand weis eine Antwort :cry:


Nocheinmal das Problem erklärt: Meine Alten armaturen haben keinen Pass-Schalter (Lichthupe) die neuen aber schon. ansosnten sind sie aber baugleich.
Nun stellt sich aber das Problem, dass die Neuen Armaturen ein Kabel vom Passschalter zuviel haben. Vom Passschalter gehen zwei Kabel weg, eines ist mit dem kabel das zum Abblendlicht-Schater verlötet, und eines das ich jetzt nicht einordnen kann. Kann mir jemand einen tipp geben?

magdeburgerling
13.09.2010, 12:54
welche farbe hat denn das kabeol am abblendschalter wo es aufgelötet ist? weiß, gelb-weiß oder gelb?

dass du an diesem we kaum eine antwort bekommen konntest, war dir nicht wirklich klar, oder? es war harzparty^^was machst du mit deinen alten schaltern? ich bräuchte solche^^

robbierock
13.09.2010, 16:36
Hi,

ja genau, es war Treffen. :smiley:

Leider kann ich auch nicht helfen, vielleicht ist das andere Kabel Masse (schwarz mit weißem Streifen)
In der Reparaturanleitung (Bucheli-Verlag) ist ein Schaltplan von versch. Versionen, da würde ich mich mal durchwühlen.

gruß robbierock

DWausH
13.09.2010, 16:37
..................., und eines das ich jetzt nicht einordnen kann. Kann mir jemand einen tipp geben?

Der andere gehört normalerweise an eine Orange Ader (Dauerplus), kannst aber auch an die Gelb/Schwarze Ader von Ab/Auf-Blendschalter legen. Geht dann allerdings nur wenn das Licht an ist, was ja aber normal so sein sollte.