PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA 2010



Gondy
09.09.2010, 16:37
So, hier wie versprochen der erste Bericht.

Bin ganz gut aus Kansas City weggekommen.
Die Fahrt durch Kansas sehr öde, platte Landschaft ud immer geradeaus.
Wenig Tankstellen und ich komme man gerade so 160km mit meiner Intruder, das wird schon knapp. Reservekanister wurde schon gebraucht.
Das Ding macht einen irren Sound, schade das das in Deutschland nicht geht.
Gestern gings von Canon City nach Ouray, das ist eine richtig tolle Tour.
Pass mit 11400 feed, jede Menge Kurven durch Schluchten.
Leider hats nur geregnet und schweinekalt wars.

Ouray liegt auf 2400 m Höhe, hat was von den Alpen, sogar ne Brauerei mit Biergarten gibts :wink:

Heute gehts über Silverton, Durango (kennt man aus den Western) nach Cortez (Indianer Ruinen), mal hoffen das das Wetter esser wird.

Bis denne

Gondy

savageridingdaddy
09.09.2010, 17:03
Hallo Gondy,
hört sich gut an. Viel Spaß weiterhin und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße,
rob

Flyingdeath
09.09.2010, 17:07
Bist zu beneiden!! :rolleyes: Viel Spass noch!!

Mfg

Sascha

Gondy
10.09.2010, 22:13
Die Strecke von Ouray nach Durango ist echt der Hammer. Es geht von 2300 m über mehrere Pässe die so zwischen 3000-4000 m liegen, auf 1800m. Die Strecke heist der "Million Dollar" Highway http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Route_550,
überall in den Talwänden sind noch alte verlassen Stollen und auch noch eine "echte" Geisterstadt.
Nach Durango wird es dann flach. Hier liegt dann in der Nähe von Cortez Mesa Verde, das sind alte Lehmbauten die vor ca. 1000 Jahren unter Felsvorsprüngen angelegt wurden. Die Anfahrt in den Park, 30km Serpentinen ...
Morgen gehts dann nach Moab (Bridges NP, Canyonland NP und Colorado River)
Und ihr werdet es nicht glauben, es gibt hier Motorradfahrer ohne Ende, mein linker Arm ist schon ganz lahm :wink:.

Skoute
11.09.2010, 18:04
Geil wäre gerne dabei

hejedu
13.09.2010, 07:38
Booooooooehhh ,
das sieht ja stark aus ,wäre auch gern mal dort .

Schön das du uns mit deinen Bildern teilhaben lässt.

Gondy
17.09.2010, 17:53
Über Moab und Page bin ich jetzt am Grand Canyon gelandet.
In Moab gibt es gleich 2 grosse Nationaparks, Arches NP und Canyonland NP. Für jeden kann man ein paar Tage veranschlagen und wandern, Radfahren oder mit nem Jeep durchs Gelände braten. Der Colorado River fliesst hier lang, auf dem man dann noch mehrtägige Rafting Touren machen kann. (Wenn das alles nicht so teuer wäre)
In Page kommt man an den angestauten Colorado (Lake Powel), das ist ein wirklich riesiger Stausee, hier fahren sie viel mit Hausbooten drauf rum.
Bekannt sind auch die schmalen Canyons in der man je nach Sonnenstand andere Farbefekte sieht, Antelop Canyon.
Am Grand Canyon hat es gerade gebrannt und von weitem konnte man die riesen Rauchwolke sehen, ansonsten ist er wirklich beeindruckend, man kann auch durch den Canyon fliegen oder Raften, aber das hatten wir ja schon :-).
Heute und morgen gehts auf die alten Teilstücke der Route 66 und dann nach Las Vegas.

Krümel
17.09.2010, 18:27
Hey Gondy,

Klasse Bilder und gute Beschreibung.
So sind wir alle mit Dir auf Tour.
Weiterhin viel Spaß, gute Reise und glückliche Heimkehr.

Gruß
Kruemel

Gondy
18.09.2010, 01:53
So, das erste Teilstück der Orginal Route 66 war schon mal nichts.
Sie geht von Seligman nach Kingman und das sind ca.160 Km. (bei knapp 40 Grad), heute morgen waren es noch nicht mal 10 ...
Seligman ist ja noch ganz nett (Touri Ort) und dann irgendwo Mittendrinn im Nirgendwo, gibts dann noch eine auf alt getrimmte Raststätte. Ich bin gleich weitergefahren, da ich mit einem Mal keinen 1. und 2. Gang mehr hatte ...
Jetzt geht er grade wieder, aber das gibt zu denken, na schaun wir mal, für morgen ist erstmal Outman angedacht und dann Las Vegas, da sind wir 2 Nächte in der Pyramide (Luxor):smiley:

riverbride
18.09.2010, 22:28
Tolle Bilder,

mein Mann war schon mal 4 Wochen auf Tour in den USA, aber mit dem Auto. Ich würde auch gern eine Tour mit Motorrad dort machen, wie lange hast du das Motorrad dort ausgeliehen und was kostet das, wenn man fragen darf?
Grüße und weiterhin viel Spaß
Anja

Sören
19.09.2010, 08:43
Beeindruckende Bilder! Wünsch dir noch viel Spaß auf deiner weiteren Tour!

hejedu
19.09.2010, 16:36
tolle Bilder :cheesy: wünsch dir weiterhin nen tollen Urlaub (mit 1.und 2. Gang)

Gondy
19.09.2010, 22:05
@Riverbride
Das ist mein eigenes Motorrad, habe ich letztes Jahr gekauft.
Ich habe den Vorteil, das meine Tochter hier lebt. :wink:
Verleih habe ich schon ab 500 Euro gesehen (Woche). Für ne geführte Tour kanns aber auch 2-3000 werden, je nach Motorrad.
Problem ist die Versicherung, die haben hier teilweise Deckungssummen von mal gerade 30 000 Dollar oder so. Selbstbeteiligung bei Schäden ist auch recht hoch, da muss man das Kleingedruckte genau durchlesen. Einfach mal Googeln.

Gestern gings auf den 2.Teil der Route 66, Kingman-Oatman, die ist viel schöner als die 1. Also wenn, dann würde ich den 1. Teil weglassen.
Schöne Strecke durch die Berge, nette Serpentinen mit Abgründen ...
Oatman ist ganz sehenswert, alte (auf alt getrimmte) Gebäude und frei rumlaufende Esel. Allerdings sehr Heiss, Temperaturen über 40 Grad, bin hier mal nur im T-Shirt und ohne Helm gefahren. Da verbrennt aber die Sonne heftigst. Sonst fahre ich mit Textiljacke (Airvents) und Meshhose.
Mein Helm ist ein sehr gut belüfteter Integralhelm (wegen der Lautstärke und den Insekten (muss jeden Abend reinigen) die Viecher suchen sehr Zielgenau genau mein Gesichtsfeld für den Aufschlag aus.
Ich bin jetzt in Las Vegas, ich war das letzte Mal vor 25 Jahren hier, enorm was sich so verändert hat. Zuviele Menschen und zu teuer.
Morgen gehts weiter Richtung Zion NP. Mal hoffen das es etwas abkühlt.

Eyk
19.09.2010, 23:03
Neid ,Neid , Neid .
Toller Reisebericht , weiter so.Und Fotos nicht vergessen .
Könnten Dir ja zur Abkühlung ein paar Fotos aus´m Nasskalten Deutschland schicken:wink:
Gruß Eyk

Krümel
22.09.2010, 10:59
Hallo Gondy,

hoffe du hast die ersten beiden Gänge wiedergefunden??
Weiterhin gute Fahrt, imposante Eindrücke und mach weiter so, mit dem Bericht. So könne wir alle bei Dir sein. Vielleicht bekomt der eine oder andere ja Lust auf die Staaten.
Gruß
Kruemel

Gondy
30.09.2010, 01:46
so, nach mehreren Tagen ohne Tv und i-net ...
meine Schaltung tut es wieder, war nur verdreckt.

Von Las Vegas ging es weiter zum Zyon Np
Dies ist ein sehr schöner Park, sehr zu empfehlen. Es gibt hier sogar Bäume und Wasser(fälle).
Das richtige für Wanderfreaks, ich habe mich mehr an die Busse gehalten.:wink:
Nach 2 Tagen sind wir dann über Boulder weitergefahren. Dies ist wirklich eine tolle Strecke (dont miss that), hier gibt es mehre NP also reichlich Zeit mitbringen. Aber auch die Strecke ist toll. Reichlich Berge, Kurven und Abgründe, die interresanteste Stelle hat an beiden Strassenseiten eine 2-300m tiefe Schlucht. Natürlich ohne Leitplanken ...
Salt Lake City kann man vergessen. Der Tempelbezirk wird ja hoch gelobt, aber ich denke mal die sollten sich mal den Kölner Doom ansehen.
Von dort aus ging es weiter zum Yellowsstone Park.
Natürlich wieder hohe Pässe.
Gleich nach dem Eingang, Verkehrsstau, im Fluss steht eine Herde Elks (grosse Hirsche),, alle halten an um Fotos zu machen.
200m weiter ist grade ein Auto in den Fuss gefahren, der Nächste Stau.
Am einzelnen Bison fahre ich vorbei.
Übernachten tu ich im Mammoth Hotell, sehr alt ...
Die Sinterterassen sind sehenswert.
Am nächsten Tag fahre ich bis fast zum Südeingang, ich bin im Norden, das sind ca.120km. Die Strassen liegen hier in Form einer 8.

Fotos :
Zyon NP
Bryce NP
Büffel im Yst
So sieht mein Helm fast jeden Tag aus (viele fahren nur mit Kopftuch, Brr..)
Büffelherde, dicht an der Strasse

Gondy
30.09.2010, 17:43
das ganze Gebiet im Yellowstone ist ein grosser Vulkankrater und stellenweise noch aktiv. Es gibt hier einen der grössten Hochbebirgsseen der Welt. Das liegt hier alles über 2000m, die Pässe gehen bis an 3000m.
Yellowstone ist der älteste Np der Welt. Es gibt hier freilebende Tiere aller möglichen Arten, Elche, Bisonherden, Bären ua. Griszlys und auch Wölfe.
Es kann durchaus passieren, das man um eine Kurve kommt und ein Bison steht auf der Strasse...
Ich habe mir immer vorgestellt, auf eine Griszlymama mit Cubs zu stossen und das bei dem Wendekreis der Trude :huh:
Hier war es Nachts schon gut kalt, -1 war gestern morgen und leichter Raureif auf dem Sitz. Gegen Mittag haste dann wieder 25 Grad, ist schon schwierig mit den Klamotten.
Nachmittags bin ich dann in Cody angekommen. Buffullo Bill Cody kennt man ja, Ponyexpress, Wildwestshows usw. usw. Der hat hiergelebt und es gibt ein grosses, wirklich gutes Museum hier.
Leider bin ich etwas zu spät, 3-4 Wochen früher wäre besser gewesen..
Im Sommer ist hier jeden Tag Rodeo und die Leute laufen hier in Westernklufft rum, die Pistolen sollen auch echt sein. Steht auch an einigen Länden dran, Zutritt nur ohne Gun, USA halt.
Leider hat auch das Lokal neben der Cowboy Village, da wohn ich in einem Blockhaus, geschlossen, da gibts sonst Life Westernmusik zum Steak.
Also gibts heute Museum und Coltausstellung.
Morgen gehts zum Little Big Horn (General Custer?) das geht mal wieder über einen Pass ...

hejedu
01.10.2010, 07:35
Super klasse Bilder ,toll

danke


( wenn ich mal groß bin , möcht ich das auch mal fahren ) :wink:

Gondy
04.10.2010, 02:38
Das Museum in Cody ist wirklich gut.
Neben der Ausstellung über die Wild West Show, gibt es eine über den Yellowstone Park und eine Waffenausstellung (3600 Schusswaffen) aus den letzten 200 Jahren.
Sehr gut ist auch die Indianer Ausstellung, die so die letzten 150 Jahre abdeckt. Vertreibung der Sioux Indianer in die Reservate, Sitting Bull, Creazy Horse, Schlacht am Little Big Horn, Wounded Knee, Sundancer Bewegung usw usw.
Das war ja alles in der Nähe der Black Hills, mein nächstes Ziel.
Habe dann noch erfahren das man direkt neben meinem Hotel eine alte Westernstadt aufgebaut hat. Das sind alles Orginal Häuser die hier wieder aufgebaut wurden. Man kann da durch die Tür gehen durch die schon Butch Cassidy und Sundance Kid gegangen sind...
Die Fahrt zum Big Horn (Gebirge) ist echt eintöniges (rolling hills) Grasland, die Passfahrt allerdings wieder ein Hammer, knapp 3000m hoch, man sieht dann von oben auf die Ebene herunter, die so auf 1200m liegt, tolle Aussicht, leider etwas frisch.
Über Sturgis (leider etwas zu spät, das Harley Treffen war ja schon vor ca. 8 Wochen, gehts in die Black Hills, die Motorraddichte nimmt hier deutlich zu.
Am Mt. Rushmore gibts einen schnellen Blick auf die 4 in Stein gehauenen Präsidenten und etwas weiter auf das angefangene Monument von Creazy Horse.
Die Black Hills sind ein tolles Motorradrevier. Etwa vergleichbar mit dem Harz oder Schwarzwald. Ich bin hier erstmal ein paar Stunden rumgecruised. Da Wetter war Klasse, so 25 grad bei strahlend blauem Himmel.

Sandy
04.10.2010, 12:44
Hey Gondy,
dein Bericht und deine Fotos sind echt der Hammer!!!!!!!!!!!!:huh:, boa wat für Fotos....



Danke, dass du uns daran teilnehmen läßt.


Ich wünsche dir weiterhin ein abenteuerreichen Urlaub und warte gespannt auf deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße aus Hannover

Sandy :rolleyes:

Gondy
07.10.2010, 17:53
in Rapid City gibts sogar einen Harley Vermieter. Der macht Reklame im Fernsehen hier lokal, allerdings etwas schwierig von Deutschland hinzukommen. Am 2. Tag bin ich noch ein wenig durch die Gegend gefahren. In der Nähe von Hot Springs ist der Wind Cave NP, eine der grösseten Höhlen der Welt, die kann man besichtigen. Ringsherum ist Schutzgebiet mit Büffelherden usw. Direkt neben meinem Motel hat man eine alte Schlammgrube gefunden, in der vor 25000 Jahren über 30 Mammoth versunken sind. Die gräbt man jetzt aus und das kann man besichtigen. Recht sehenswert.
Von hieraus begebe ich mich nun direkt zurück nach Kansas City, die Zeit ist um und es sind noch über 1200 km.
Man könnte jetzt noch durch die Badlands fahren und man bewegt sich auf der Spur der alten Siedler und Herden Trecks, überall gibt es sehenenswertes (oder auch nicht) alte Forts und Wechselpunkte der Ponyexpress Linie usw usw.
In Bezug auf Reklame sind sie gross ...
Auf der Rückfahrt hatte ich dann noch Glück ,da es irgenwie ringsrum angefangen hat zu regenen...
Der letzte Tag war dann noch etwas anstrengend, ich wollte 1 Übernachtung einsparen. Das waren dann ca. 800km in einem Stück...
Naja, kann ja 2Tage ausruhen.

Gondy
07.10.2010, 23:27
Tipps / Empfehlungen
jeder hat sicherlich eigene Vorstellungen von so einer Fahrt.
Ich selbst habe schon über 2 Jahre in den USA gelebt (lang ists her) und bin 2 x halb (Texas - Kalifornien) und 1 x ganz (Kalifornien - Florida)durchgefahren (immer mit dem Auto), meine Tochter lebt hier mit ihrem Mann und den Kindern und daher habe ich einen Stützpunkt für mein Motorrad. Die Idee kam spontan auf einer Feier, Route 66 war das Thema, ich habe mich dann erkundigt und ... die Route 66 gibts nicht mehr, bis auf 2 Stücke von vielleicht 250 km (Seligman - Ouatman), der Rest ist in Highways aufgegangen und es gibt noch vielleicht einsame Reste. Man kann noch die Gesammt Strecke fahren (es gibt Anbieter) man sollte dann aber wissen was man macht. Man fährt Tagelang durch Felder und hat vielleicht hin und wieder eine alte Brücke oder eine übriggebliebene Tankstelle (auf alt getrimmt). Selbst das Teilstück Seligman - Kingman ist nicht empfehlenswert. Ouatman ist die Ausname, das ist noch ganz interessant, auch die Anfahrt. Ok, man kann natürlich die USA kennenlernen bei so einer Fahrt, wenn der Tourgide gut ist.
Sollte ich jetzt eine Strecke vorschlagen (zum selbstfahren), würde ich mit einer 4 Personen Gruppe, mit 2 Motorrädern und einem Leihwagen in Denver starten. Da kommt man aus Fra direkt hin. Man kann das Gepäck im Auto verstauen und man kann sich mal abwechseln beim fahren. Das Auto kostet nur einen Bruchteil von 2 Motorrädern :wink:
Als Strecke würde ich Canon City - Ouary - Million Dollar Highway - Cortez (Mesa Verde NP) - Page (Antelop Canyon) - Zyon NP - Bryce NP - Boulder (Capitol Reef) - Moab (Arches NP) - Denver, empfehlen. Das ist eine Rundreise über das Colorado Gebiet, mit einmalig tollen Landschaften. Dauer ca.14 Tage mit einigen Pausen. (Tipp: wenn man Japaner statt Harleys nimmt, ists meist deutlich billiger). Den Wagen nicht zu klein nehmen.
Las Vegas und Los Angelas (San Franzisko) würde ich wenn gewünscht, dann ab Denver per Flug/Leihwagen dranhängen, hier bringt ein Motorrad keinen wirklichen Spass (und ist auch zu teuer um es stehen zu lassen und dann sowieso mit dem Auto zu fahren bzw. zu Fuss zu gehen).
Übernachten kann man gut in Motels, die reichen von 30 $ - 180 $ / Nacht, man kann da aber mit bis zu 4 Personen drin übernachten.
An den Nationalparks ist vorbuchen empfehlenswert, bis zu einem halben Jahr, je nach Saison.
Unbedingtes Muss, mehrere Kreditkarten (Master / Visa), hier wird alles mit denen bezahlt, mit der normalen Eurokarte bekommt man Bargeld an Geldautomaten. Eine meiner Karten wurde während der Fahrt gesperrt, also vorsicht !
Die Anmietung würde ich aus Deutschland machen (Auto/Motorräder) das mag zwar auf dem ersten Blick teurer sein, man achte aber auf die Versicherungsbedingungen !!! Schadenssummen und Selbstbeteiligung !!
Der ADAC bietet da Ergänzungen für Mietfahrzeuge an. (Erkundigen)
Ansonsten, ADAC Auslandsschutz, Auslands Krankenverscherung (wichtig), Unfallversiherung. Sowas gibts meist als Reiseversicherung. Hier gilt, ohne Moos nix los im Krankenhaus, alles cash oder halt CC mit genügnd Deckung.
Bekleidung: Im Sommer ist es heiss, sehr heiss in dieser Gegend, nachts wird es deutlich kälter, aber da fährt man ja nicht. Also entweder T-Shirt mit Ultra Sonnenblocker (man ist hier recht hoch), oder Meshtextil. Helmpflicht ist hier nicht, sodas man ohne fahren kann, hat allerdings die ganzen Insekten im Gesicht. Da ich ein wenig der Sicherheitsfreak bin, gabs Protektor Textil mit Airvents (bei mir wars aber teilweise auch kalt)
Das härteste was ich gesehen habe war, Trägershirt, kurze Hose, Sandalen ! und das auf einer dicken Harley ...
Muss jeder selber wissen, aber mit Sandalen hälst du garnichts und dann lohnt der Krankenhaus Aufenthalt wenigstens.
Aber Hauptsache "its cool man"

Sandy
11.10.2010, 10:44
Hi Gondy,
na das nenne ich mal einen Fahrbericht :grin:!!!!! Klasse, viele wertvolle Infos, tolle Fotos.:cheesy:

Hat Spaß gemacht das alles zu lesen :rolleyes:

Danke und Gruß
Sandra


P.S. Bist du schon wieder zu Hause?

Gondy
27.11.2010, 14:18
Ist zwar schon älter, aber hier mal ein Link zu den Fotos
weiss nicht obs klappt.

http://www.facebook.com/album.php?aid=32022&id=100000909330778&l=83a2633180

whitebiker
08.07.2011, 10:45
Hi Gondy,

WOW, tolle Impressionen! Das wäre auch noch so ein Traum von mir, eine solche Tour mal irgendwann zu machen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, VIELEN DANK, dass du uns daran teilhaben lässt.

Was war das genau für ein Motorrad, mit dem du unterwegs warst?!

Gruss
whitebiker

SchreihaLS
05.01.2012, 11:59
Sehr cool. 2010 war ich auch in den Staaten (von Los Angeles über das Inland mit klassischen Zielen wie Grand Canyon, Vegas und Yosemite nach San Francisco), und dabei wurde meine Begeisterung für das Land geweckt.

Im letzten Jahr habe ich dann die Route 66 bereist (von Chicago nach LA).
Seid nachsichtig mit mir, es war mit einem AUTO... Über ne Harley wurde kurz nachgedacht, war mir aber hauptsächlich zu teuer und auch unkomfortabel (ich habe mich hier als bekennenden Schönwetterfahrer vorgestellt).

In einem anderen Forum habe ich Berichte dazu geschrieben, die ich auch einfach mal hier reinstelle, wenn es recht ist.
Wenn im folgenden also Forenuser oder -admins erwähnt werden, braucht sich hier niemand angesprochen zu fühlen.

Diesen Bericht über die 2010er Tour habe ich im anderen Forum im Juni 2011 geschrieben:




Naja, eigentlich hat ein Forenuser eine vergleichbare Tour bereits gemacht und auch darüber berichtet... Den Beitrag finde ich aber nicht mehr.
Also werde ich, auch wenn es schon einige Zeit her ist, mal versuchen, euch ein paar Eindrücke meines USA-Trips im September letzten Jahres zu vermitteln.

Nach ca. 12 Std. Flug mit Air Berlin von Düsseldorf aus sind wir in Los Angeles angekommen.

Bei unserer Stadtrundfahrt durfte der berühmte Rodeo Drive natürlich nicht fehlen. Okay, einkaufen müsste ich da jetzt nicht unbedingt - aber man merkte auch an kleinen Details, dass man in den USA und dann noch auf einer exklusiven Einkaufsmeile war. Selbst die Parkuhren akzeptierten Kreditkarten:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0536.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0539.JPG

In Hollywood haben wir die Universal Studios besucht. Im Nachhinein betrachtet frage ich mich, ob es unbedingt notwendig war, in diesem Urlaub einen Freizeitpark zu besuchen - nicht ohne Grund hat der Movie Park ihnen das Eingangsportal in Miniaturausgabe geklaut. Ist halt das "große Vorbild":
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0582.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0581.JPG

Es war natürlich trotzdem einigermaßen interessant, bspw. originale Filmkulissen zu sehen - und festzustellen, wie künstlich die in echt aussehen.
Viele kennen wahrscheinlich dieses Motel (nein, da haben wir nicht übernachtet):
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0565.JPG

Natürlich mussten auch klassische Touristenziele wie Santa Monica Pier oder der Walk of Fame angesteuert werden:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0597.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0599.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0602.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0608.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:08
Wir waren insgesamt zu sechst, drei Mitreisende haben wir (sozusagen anonym) über das Portal http://www.joinmytrip.de/ kennengelernt. Wir fuhren in einem Chrysler Town and Country (heißt hierzulande Voyager) für zwei Wochen durch das Land.

Neben mir und seiner Freundin war dann noch ein Kumpel dabei, den unser Bassist und ich kennengelernt haben, weil er damals in ner Marler Band spielte. Und da er Vollblutmusiker ist, hat er für uns eine "Sehenswürdigkeit" herausgefunden, die in der Art wohl weniger Touristen erleben: Die Sound City Studios.
Deren Homepage gibt es scheinbar leider nicht mehr, aber ich denke, HIERBEI (http://www.myspace.com/soundcitystudios) handelt es sich um ihr MySpace-Profil, denn wenn man sich ihre Kundenliste anschaut, findet man dort tatsächlich Namen wie Metallica, Guns 'n' Roses, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Elton John, Johnny Cash, The Foo Fighters, Fleetwood Mac u.v.a.m..
Und jetzt kommt der Knaller: Am Tag, als wir dort waren, war Feiertag (Labor Day). Ursprünglich wollten wir einmal kurz vorbeifahren, ein Bild knipsen und dann weiterreisen.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/CG_SoundCity_out2.JPG
Allerdings haben wir uns dann doch getraut, uns auf den Hof Richtung Eingang zu begeben, wovor ein Tontechniker und eine weitere Angestellte "herumlungerten".
Da aufgrund des Feiertags nichts los war, nahm mein Bekannter den Mut zusammen, doch zu fragen, ob wir "mal kurz reinschauen" dürften - worauf wir sozusagen eine komplette Führung bekamen.
Das dürft ihr mir glauben: Auf dem Teppich gestanden zu haben, auf dem Lars Ulrich Schlagzeug eingespielt hat, war wohl das Beeindruckendste des gesamten Urlaubs. Einfach UN-BE-SCHREIB-LICH!!!
Hier wurde wahrscheinlich u.a. "Nevermind" abgemischt:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0630.JPG

Von Los Angeles aus fuhren wir nach zwei Übernachtungen Richtung San Diego.
Auf dem Weg dorthin (über den Pacific Coast Highway) hielten wir kurz in Newport Beach, um zumindest alibimäßig auch einen Strandbesuch absolviert zu haben. Dabei entstand dieses Foto vom Pazifik:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/Pazifik.JPG
Um möglichst präzise zu sein: Es müsste ziemlich genau HIER (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=33.620482,-117.942174&aq=&sll=37.0625,-95.677068&sspn=50.823846,79.013672&ie=UTF8&t=h&z=17) entstanden sein. Wenn die Arbeit mal absolut keinen Bock mehr macht (das Bild ist derzeit auch Desktop-Hintergrund), wird zur Entspannung mal schnell per Google-Maps dahin "gereist".

In San Diego hielten wir uns eigentlich hauptsächlich nur im Hafen auf. Und trotz vorhandener Bratwurststände kam nicht die geringste Spur von Heimweh auf:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0678.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0682.JPG
Leider war ich hier nicht im Hard Rock Café, um mir das obligatorische Erinnerungs-Shirt zu kaufen.

So nah an der mexikanischen Grenze haben wir aber natürlich noch nen Burrito in nem mexikanischen Restaurant verspeist. Oder es versucht... Unfassbar, aber ich hab den nicht ganz geschafft (schaut euch mich Dicken auf dem Foto weiter oben nochmal an)! Von dem hab ich dann auch kein Bild, wär mir eh zu peinlich ;-)
Von San Diego ging es nach Palm Springs, wo wir ebenfalls einfach nur eine Übernachtung eingelegt haben.

In Palm Springs habe ich einen ersten Eindruck davon bekommen, was Wüste bedeutet: Nach längerer Fahrt im klimatisierten Auto habe ich mich beim Aussteigen gewundert, was für eine immense Motorwärme abgestrahlt wird - die sogar blieb, obwohl ich mich längst vom Fahrzeug entfernt hatte. Ob ihr es glaubt, oder nicht: Es war bereits Nacht, aber der Asphalt war nach wie vor kochend heiß, wie die Luft entsprechend auch!

Von Palm Springs aus sind wir dann nach Kingman gefahren, einem kleineren Ort an der Route 66 - mit einem großen Truckparkplatz, einer Art Autohof, auf dem die Trucker übernachten konnten.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0730.JPG

Auf dem Weg dorthin durchquerten wir den ersten Nationalpark auf unserer Route, den Joshua Tree Park (auch wenn auf dem Foto nur Kakteen zu sehen sind):
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0703.JPG

Von Kingman aus fuhren wir nach einer Übernachtung weiter nach Tusayan, welches am Grand Canyon gelegen ist.
Wahrscheinlich findet man per Internetsuche zig Millionen (auch bessere) Bilder, aber dieses ist halt selbst gemacht - und kann leider kaum die beeindruckende Atmosphäre wiedergeben, die den Blick über diese niedliche Schlucht begleitet:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/Grand_Canyon_02.JPG

Und wo wir gerade in Canyon-Stimmung waren, führte uns die Reise von Tusayan nach Kanab, das in der Nähe des Bryce Canyon liegt.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0842.JPG
Bryce mag vielleicht kleiner sein als der Grand Canyon, ist dadurch aber nicht minder beeindruckend. Vor allem die Felsformationen sind dabei um einiges bizarrer:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/Bryce_Canyon.JPG
Im Bryce Canyon gibt es Wanderpfade, die Serpentinen ähnlich in die Schluchten hinein führen. Ich war so doof, so eine runter zu steigen. Das ging noch. Aber als ich (mit zig Pausen) das Ding endlich wieder hoch gestiegen war, dachte ich, ich ersticke.

SchreihaLS
05.01.2012, 13:08
Zwischen Grand Canyon und Bryce Canyon überquerten wir den Glen Canyon (da warens also schon drei), der mit einer Staumauer den Lake Powell bildet:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0835.JPG

Nachdem wir jetzt also bereits Kalifornien, Arizona und Utah gesehen hatten, ging es weiter nach Nevada. Und was gibt es in Nevada? Richtig, eine weitere große Staumauer, die aufgrund eines "False Friends" auch im Deutschen häufig als Hoover-"Damm" bezeichnet wird:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0007.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0011.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0012.JPG

Und welche Stadt verdankt ihr Dasein diesem baulichen Monument und ist Handlungsort des ersten Teils eines Films, bei dessen zweiten Teil ich mich am letzten Wochenende im Kino schlapp gelacht habe? Richtig - die hier:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0016.JPG

Wir haben im Luxor übernachtet, dem markant pyramidenförmigen Hotel.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0049.JPG
Insgesamt haben wir in Las Vegas drei Nächte verbracht, und wahrscheinlich glaubt ihr, ich könnte euch jetzt allein damit (bevor zensiert wird) die Ohren blutig schwafeln... Aber ganz ehrlich: Mir war das fast schon zu viel, die ganzen blinkenden Lichter, die vielen Leute. Außerdem waren bei der Reisegruppe drei Mädels dabei, so dass wir direkt mal 1 1/2 Tage in zwei Outlet-Centern verbracht haben (war jetzt nicht ganz so schlimm, wie es klingt, da ich auch ein paar Klamotten kaufen wollte).
Glaubt mir, die bombastischen Naturwunder und weite Landschaft fand ich um einiges erträglicher als diese Großstadt, auch wenn beide Seiten des Landes beeindrucken. Aber wenn man schon mal da ist...
Hier die berühmten Wasserspiele vor dem Bellagio:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0053.JPG

Vielleicht mal zwei kleine Anekdoten am Rande:
Einen Abend haben wir in einem durchaus gehobeneren Restaurant diniert. Ich hatte ein Steak, das ohne Zweifel ein vorzügliches Geschmackserlebnis bereitete. Natürlich mussten die Beilagen separat bestellt (und bezahlt) werden, was ich auch tat... Nachdem ich nach Verzehr des Steaks erneut nach den Beilagen fragen musste. Das ist typisch für mein Glück: In einem exklusiven Restaurant in Vegas bin ich es natürlich, dessen Beilagen sie vergessen. Die durfte ich dann im Anschluss ans Fleischstück verputzen. Und das Trinkgeld wurde natürlich sowieso fest auf die Rechnung aufgeschlagen, wie "drüben" durchaus üblich.

Die andere Anekdote bescherte mir eine Angestellte im Hard Rock Café Vegas, als sie mich fragte, wie mein "Look" denn heiße (ich erinnere nochmal an das Foto von dem Dicken weiter oben). Meine perplexe Antwort war in etwa sowas wie "das nennt man Bart" - daraufhin wollte sie sich wohl nicht weiter unterhalten.

Naja, nach jeder Menge Action in drei Nächten Vegas ging es dann weiter nach Oakhurst, wo wir wieder eine Übernachtung einlegten, um am nächsten Tag den Yosemite National Park zu besuchen.
Auch von diesem Panorama gibt es vermutlich unzählige Aufnahmen im Web, es handelt sich um den Blick auf "El Capitan" (der linke Felsen, wenn ich das richtig sehe) vom "Tunnel View Point" aus. Auch das ist selbst geknipst und gibt schon wieder -wenn überhaupt- nur einen Bruchteil der wahren Stimmung wieder:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/Yosemite.JPG

Im Yosemite ist uns tatsächlich eine Schlange begegnet. Nicht so eine, an der man sich anstellt, wenn man zufällig in der Wüste drauf stößt (die sind uns übrigens in den Universal Studios irgendwann tierisch auf den Geist gegangen). Diese war zu schnell weg gewesen, um sie noch genau beschreiben geschweige denn fotografieren zu können.
War vielleicht auch besser, dass ich nicht mitbekommen habe, um was für ein Exemplar es sich gehandelt hat.

Zwischen dem Nationalpark und unserer letzten Station haben wir noch eine Übernachtung in Manteca eingelegt, bevor wir dann die letzte größere Tour antraten.
Dieses Ziel ist natürlich ebenfalls weltbekannt, und eigentlich brauche ich euch nur wieder einmal ein Foto zu präsentieren, welches es in der Art erneut unzählige Male im Web gibt.
Aber fangen wir mal etwas unauffälliger an. Die Kette wurde nach dem Film "Forrest Gump" eröffnet, weil sich wohl jemand die Namensrechte gesichert hat:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0169.JPG

Man findet sie an diesem bekannten Ort:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0174.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:10
Tja, und mit dem Bild dieses Wahrzeichens wißt ihr definitiv, worum es geht:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/GoldenGate_02.JPG
Dabei hatten wir echt Glück - kurz nachdem dieses Foto entstand zog an anderer Stelle Nebel auf, der ja auch gerne mal die Brücke einhüllt. Angeblich sollen Besucher schon eine Woche in San Francisco verbracht haben, ohne sie einmal komplett gesehen zu haben.

Der letzte Nationalpark, den wir in unserem Urlaub sahen, war dann Alcatraz (gilt tatsächlich als Nationalpark, meine ich):
Auch wenn es dort von Touristen nur so wimmelt, für einen kurzen Augenblick bekommt man doch ein beklemmendes Gefühl, wenn man sich die engen Zellen dort anschaut.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/IMG_0276.JPG

Wir blieben noch zwei Nächte, bevor es zurück in die Heimat ging.
Der Flug von San Francisco nach Düsseldorf sollte etwas kürzer sein - ca. 11 Std. Und anders als beim Hinflug, bei dem es permanent hell war, wurde es hierbei dann auch mal Nacht. Mit dem Schlaf hatte ich irgendwann also zum Glück keine Probleme mehr, von den Mitreisenden berichteten hinterher welche von Turbulenzen, die ich scheinbar einfach verpennt hab.



Sollte jemand von euch vielleicht mal eine Anregung brauchen, hier ist noch einmal der zusammengefasste Reiseplan. Den gibt es in ähnlicher Form auch schon als Pauschal-Reisen.

04.09.10 - 06.09.10
Anreise von Düsseldorf nach Los Angeles, Abflug um 13 Uhr, ETA um 15:50
Ortszeit bzw. 0:50 deutscher Zeit.

06.09.10
Fahrt nach Palm Springs über San Diego, Fahrtzeit LA - San Diego ca. 2 1/2 Stunden und San Diego -
Palm Springs ca. 3 Stunden.

07.09.10
Fahrt von Palm Springs nach Kingman über Joshua Tree National Park, Fahrtzeit insg. ca. 6 1/2
Stunden

08.09.10
Fahrt von Kingman nach Tusayan (Grand Canyon), Fahrtzeit ca. 3 Stunden

09.09.10
Fahrt von Tusayan über Kanab zum Bryce Canyon, Fahrtzeit Tusayan-Kanab ca. 4 Stunden und
Kanab-Bryce ca. 1 1/2 Stunden.

10.09.10 - 13.09.10
Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas, Fahrtzeit ca. 4 1/2 Stunden
Optional: Route über Zion National Park, dann Fahrtzeit ca. 5 1/2 Stunden

13.09.10
Fahrt von Las Vegas nach Oakhurst über Barstow, Fahrtzeit insg. ca. 7 Stunden

14.09.10
Fahrt von Oakhurst nach Manteca über Yosemite National Park, Fahrtzeit insg. ca. 3 1/2 Stunden

15.09.10 - 17.09.10
Fahrt von Manteca nach San Francisco, Fahrtzeit ca. 1 1/2 Stunden

17.09.10
Abflug nach Düsseldorf um 15:20 Uhr
Ortszeit bzw. 0:20 Uhr deutscher Zeit und Ankunft am 18.09.10, ETA 11:05 Uhr deutscher Zeit


Ich hätte noch unzählige Fotos posten können, aber so richtig kommt das Feeling dabei einfach nicht rüber, fürchte ich.
Warum habe ich also den Bericht geschrieben? Weil der Admin mich heute morgen so angesickt hat?
Nein, ich hab bspw. die Bilder schon ungefähr vor ner Woche vorbereitet. So habe ich vor allem auf diese Art jetzt noch in aller Eile die letzten Erinnerungsfetzen hervorgekramt, bevor immer mehr verwischen.

Denn jetzt kann ich an dieser Stelle noch mal gehörig auf den Putz hauen: Morgen früh um 8:35 Uhr hebt ein Flieger in Richtung Heathrow ab, in dem ich nen Platz gebucht habe. Von da geht es nach Chicago und dann zwei Wochen quer durchs Ami-Land, wie ich hier ja schonmal kurz erwähnte. Die Route 66 entlang bis nach Los Angeles.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2010/100_0733.JPG

Ich hoffe, ich kann mich danach aufraffen, wieder einen Bericht (vielleicht auch mal etwas eher) zu verfassen, wenn die Erinnerungen noch frisch sind.
Falls jemand Interesse haben sollte, mich "in Gedanken" zu begleiten, folgt hier der zusammengefasste Plan der kommenden Tour:

11.06. - 13.06.
Anreise um 8:35 Uhr von Köln nach London und weiter um 11 Uhr
nach Chicago (O’Hare), ETA um 13:55 Uhr Ortszeit bzw. 20:55 Uhr deutscher Zeit.

13.06. - 15.06.
Fahrt von Chicago nach St. Louis, Fahrtzeit ca. 5 Stunden 15 Minuten

15.06. - 16.06.
Fahrt von St. Louis nach Lebanon, Fahrtzeit ca. 2 Stunden 45 Minuten

16.06. - 17.06.
Fahrt von Lebanon nach Tulsa, Fahrtzeit ca. 3 Stunden 35 Minuten

17.06. - 18.06.
Fahrt von Tulsa nach Oklahoma City, Fahrtzeit ca. 1 Stunden 55 Minuten

18.06. - 19.06.
Fahrt von Oklahoma City nach Amarillo, Fahrtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten

19.06. - 20.06.
Fahrt von Amarillo nach Santa Fe, Fahrtzeit ca. 4 Stunden 40 Minuten

20.06. - 21.06.
Fahrt von Santa Fe nach Gallup, Fahrtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten

21.06. - 22.06.
Fahrt von Gallup nach Flagstaff, Fahrtzeit ca. 2 Stunden 40 Minuten

22.06. - 23.06.
Fahrt von Flagstaff nach Kingman, Fahrtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten

23.06. - 25.06.
Fahrt von Kingman nach Anaheim/Orange, Fahrtzeit ca. 5 Stunden 10 Minuten

25.06.
Rückflug um 20:55 Uhr nach London Heathrow.
Ankunft am 26.06. um 15:35 Uhr. Weiterflug nach Köln um 19:35 Uhr mit Ankunft um 22
Uhr.

SchreihaLS
05.01.2012, 13:12
Bei der Tour 2011 habe ich dann in dem anderen Forum dank Hotel-WLAN sogar direkt berichtet:


12. Juni 2011, 03:03
Hi Leute!

Ich schicke euch mal fix Grüße aus Chicago.
VIELLEICHT (ich will nicht zu viel versprechen) nutz ich "unser" Forum hier als eine Art Urlaubstagebuch. Allerdings müsstet ihr auf Fotos etwas warten.

Also, was gab es heute? Wir haben für 12 Dollar mehr täglich den Mietwagen auf nen Chrysler Jeep "hochgebucht".
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI1078.JPG
Einkaufen waren wir auch schon kurz, und zwar bei ALDI !!!
Nach Chicago sind wir schon reingefahren und haben den Brunnen aus dem Bundy-Vorspann gesehen. Das Wetter wurde langsam immer schlechter (Nebel und Nieselregen), was ich aber für den Anfang gar nicht sooo schlimm finde, da ich jetzt froh bin, mich doch nicht für ne Harley entschieden zu haben.

Hier ist es jetzt 22:00 Uhr, und ich bin seit ca. 25 Std. wach (abgesehen vom kleinen Nickerchen auf dem Hinflug). Mal sehen, wie ich mich morgen fühle.

Nehmt's mir daher aber bitte nicht übel, wenn ich in nächster Zeit nicht konkret auf Kommentare eingehe.

13. Juni 2011, 02:12
Also, um zuerst auf die Fragen einzugehen: Ich hab kein Foto von mir vor dem Brunnen, da ich ja HINTER der Kamera steh.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0173.JPG
Bei ALDI gibt's regionale Produkte (z.B. Schweineschwarten-Chips u. Milch in Gallonen-Plastik-Pullen, die man aus Filmen kennt).

Wir haben ne Bootstour über den Michigan-See und auf den "Kanälen" innerhalb der Stadt gemacht.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0154.JPG
Wir hatten einen echt coolen Guide, "Kevin", der zwischendurch gezeigt hat, dass er Kehlkopfgesang beherrscht, und zum Abschluss mal eben nen Chicago-Blues inkl. Mundharmonika zum Besten gab.

Außerdem waren wir auf der Aussichtsterrasse des Hancock-Centers (erkennt ihr garantiert, wenn ihr es seht). Im Aufzug in den 94. Stock in 40 Sek.- Ohrensausen inklusive.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0159.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0163.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0167.JPG

Und ich hab schon nen leichten Sonnenbrand- vom ersten Tag.

15. Juni 2011, 12:21
Da haben wir aber Schwein gehabt! Am Morgen hat es in St. Louis noch wie aus Eimern geschüttet, aber als wir den Wagen an der Union Station abgestellt haben, wurde es schon trocken und nachmittags kam sogar die Sonne raus.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0397.JPG
Mittlerweile bin ich auch halbwegs sicher, dass meine Höhenangst ein ganz normales Maß hat. Letztes Jahr in Vegas auf dem Stratosphere Tower, in Chicago auf dem Hancock Center und jetzt auf dem Gateway Arch musste ich mich nicht übergeben.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0357.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0236.JPG
Im Anschluss sind wir sogar noch mit nem Boot über den Mississippi geschippert, dem man sein Hochwasser auch deutlich ansehen konnte:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0256.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:13
17. Juni 2011, 01:23
Am 2. Tag in St. Louis haben wir vor der Weiterfahrt noch die Anheuser-Busch Brauerei besichtigt. Die Tour (inkl. 2 Freibieren) war kostenlos.
Ich hatte 2 "Michelob Amber Bock".
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0420.JPG
Bei der nächsten Station der Route, in Lebanon, angekommen, haben wir beim Walmart erstmal ein 12er Pack "Bud Light Lime" geholt. Das schmeckt bei der Hitze wirklich, kann ich euch sagen!
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0448.JPG
Dabei wurde ich in diesem Urlaub zum ersten Mal nach meinem Ausweis gefragt. Ist aber vertretbar, weil sie überall per Schild drauf hingewiesen haben, dass Leute, die jünger als 40 (!) aussehen, standardmäßig kontrolliert werden.
Der User, der das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit erwähnte, hat aber recht: Open Air Alk is nicht. Dafür in Gebäuden nichts mit Rauchen.
Letztes Jahr in SF inner Kneipe war das echt übel: Gerade n Bier am Hals - Schmacht. Ach, Sh..., Du musst raus. Okay, gehste halt - Moment... Ähm... "Passt mal wer auf mein Bier auf?"

19. Juni 2011, 00:30
Fleischfressender Forenuser, dieser Beitrag richtet sich hauptsächlich an Dich:
Ich sitze JETZT GERADE im Big Texan in Amarillo. Genau das, in dem Jumbo Schreiner sich schon an dem 72oz (2 kg) Steak versucht hat.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0506.JPG

Ich hab mir jetzt nur n 20er T-Bone bestellt, mach aber trotzdem ein Foto für Dich.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0514.JPG
Hier könnt ihr mal schauen: http://www.bigtexan.com

22. Juni 2011, 22:21
Mittlerweile sind wir bereits in Gallup. Auf dem Weg von Amarillo nach Santa Fe haben wir uns den Palo Duro Canyon angeschaut (indem wir ne Jeep-Tour mitgemacht haben).
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0585.JPG
Santa Fe selbst ist eigentlich recht unspektakulär. Ich hab aber mal n Foto von nem Aussichtspunkt aus gemacht.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0664.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0674.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:13
Auf dem Parkplatz von Taco Bell in Gallup wurde man erstmal von nem Präriehund begrüßt, dessen Anhang tummelte sich in den umgebenden "Grünanlagen" (sofern man das in der Wüste so nennen kann).
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0717.JPG

Wir waren heute auch schon kurz "drüben" in Arizona und haben den "Petrified Forest National Park" besucht, der unter anderem für die "Painted Desert" bekannt ist:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0735.JPG

Abendessen gab es im "El Rancho", in dem wohl auch schon Persönlichkeiten wie John Wayne logierten.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0747.JPG

Ich find es gar nicht so tragisch, dass einige unserer Übernachtungsstationen eher unscheinbar sind, denn von dem, was mich wirklich beeindruckt, gab's schon wieder einiges zu sehen: Schroffe Landschaft, so weit das Auge reicht.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0712.JPG

Auf der Fahrt zu unserer nächsten Etappe haben wir einen Abstecher zum Meteoritenkrater (Barringer-Krater) in Arizona gemacht.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0770.JPG

Außerdem hatten wir im Hotel nicht gefrühstückt, so dass wir dies unterwegs nachgeholt haben. Und jetzt kommt wieder was für Dich, Fleischfreak: Da in Arizona die Uhr eine Stunde zurückgestellt wurde, war es dort gerade 11:00, in New Mexico, wo wir morgens losgefahren waren, aber bereits 12:00 Uhr. Also die Gelegenheit, mal ein amerikanisches Frühstück für Männer auszuprobieren. Ich hab's geschafft - *trommelwirbel* - das "Steak & Eggs" bei Denny's:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0754.JPG

Nach unserer Ankunft in Flagstaff haben wir nach dem Checkin im Hotel den nahegelegenen Walnut-Canyon besichtigt.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0797.JPG

In Flagstaff war "Fee free Day", so dass man ohne "Eintritt" den Nationalpark besuchen kann. Vielleicht zur Erklärung: Wenn man in den USA durch einen Nationalpark fährt, muss man an Schrankenhäuschen Gebühren bezahlen. Wir haben aber noch den Nationalpark-Pass aus dem letzten Jahr, der immer noch gültig ist. Den haben wir auch beim Petrified Forest gebrauchen können.

Von Flagstaff ging es weiter nach Kingman. Dort waren wir im letzten Jahr auch schon (Foto vom "Flying J" Truck-Rasthof) - scheint wohl ein klassisches Etappenziel auf der Route 66 zu sein.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0876.JPG

Auf dieser Etappe haben wir dann auch bei Seligman die Interstate verlassen und sind mal ein ganzes Stück der historischen Route 66 gefahren.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0846.JPG

Unterwegs haben wir dann noch ne kleine Führung durch die Grand Canyon Caverns mitgemacht.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0830.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:14
27. Juni 2011, 08:59
So, Leute, gestern abend, überpünktlich um ca. 21:40 Uhr, landeten wir in Köln/Bonn.
Um den Jet-Lag auskurieren zu können, hab ich mir heute und morgen noch frei genommen.
Dem Jet-Lag habt ihr es aber zu verdanken, dass ich bereits um ca. 5:45 Uhr wach war, und dass ich noch frei habe erlaubte es, mal ein paar Fotos rauszusuchen und hochzuladen und meine vorherigen Beiträge aus dem Urlaub damit zu versehen.


Was gibt es von den letzten Tagen in L.A. noch zu berichten? Gar nicht allzu viel (Neues), die Touristenziele hatten wir ja im letzten Jahr schon.
Da wir in Anaheim/Orange im Hotel waren, war es noch eine kleine Strecke bis nach L.A. selbst, so dass wir uns mal die Zeit genommen haben, den Pacific Coast Highway etwas entlangzufahren. Hier ein paar Eindrücke für euch.

Laguna Beach (http://maps.google.com/maps?q=33.546474,-117.803905&t=h&z=18):
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0924.JPG

Redondo Beach (http://maps.google.com/maps?q=33.829048,-118.390272&t=h&z=18):
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0946.JPG

Venice Beach, vom dortigen Pier (http://maps.google.com/maps?q=33.97681,-118.470625&t=h&z=18) aus gesehen:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0967.JPG

Die Stadt selbst haben wir dann, wie erwähnt, eher nochmal im Schnelldurchlauf (bzw. Schnelldurchfahrt) erkundet.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI1036.JPG

Hier ein Blick auf die "Skyline":
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI1011.JPG

Die berühmten Buchstaben von der Stadt aus gesehen:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI1050.JPG

Wir hatten im übrigen einen genialen (Satelliten-) Radiosender (http://www.siriusxm.com/boneyard). Dieser spielte klassischen Rock und Heavy, u.a. Guns 'n' Roses, Metallica, Aerosmith, AC/DC, Accept, Jimi Hendrix, Black Sabbath, Living Colour, Cult, Rush, manchmal selbst Scorpions (ja, ja, ich steh da auch nicht so drauf - sie gehören da aber irgendwie zu), Queensryche, Megadeth, Kiss und zig andere in dieser Richtung. Eben auch genau das, was ich seit den 90ern und in dieser Zeit besonders intensiv gehört habe. Einen besseren Route-66-Soundtrack könnte man sich kaum selbst zusammenstellen.
Und damit kann ich auch schön zu diesem Foto überleiten, denn das Rainbow ist in der Musikszene ein bekannter Laden:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI1003.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:15
Was bleibt mir noch zu sagen, außer zu wiederholen, wie beeindruckend es war? Vielleicht kann ich euch das ja annähernd anhand der folgenden Bilder verdeutlichen. Sie zeigen die verschiedenen "Klimazonen", durch die wir hindruchgefahren sind. Ich habe ja mehrfach erwähnt, dass ich insbesondere das weite Land an sich in seinen ganzen Facetten beeindruckend finde. stellt euch vor, wir haben sozusagen 4 Klimazonen bereist.

Von Chicago bis ungefähr Oklahoma war es eher gemäßigt, ähnlich wie bei uns:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0444.JPG

Texas, New Mexico und große Teile Arizonas waren einfach Wüste:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0495.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0767.JPG

In Arizona war ich dann besonders fasziniert davon, dass man in der Ferne aber scheinbar Schnee auf Bergspitzen glitzern sehen konnte:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0762.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0787.JPG

Kein Wunder, denn Teile Arizonas (unter anderem auch Flagstaff) liegen auf über 2000m Höhe, so dass man hier Bergklima hat. So füllt sich dann unterwegs die Wüste wieder mit etwas Vegetation, die in Nadelwälder übergeht:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0789.JPG
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0808.JPG

Hierbei haben wir mehrfach Windhosen beobachten können - leider waren die schwer zu fotografieren, da sie genauso plötzlich verschwanden, wie sie auftauchten. Ich hoffe, man erkennt hier zumindest ein wenig davon (auf der Route 66 Richtung Kingman):
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0848.JPG

Fährt man dann weiter Richtung Kalifornien, durchquert man erneut Wüste.
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0888.JPG

SchreihaLS
05.01.2012, 13:16
Kurz bevor man den Pazifik erreicht, tun sich nochmal einige Hügel auf, die Landschaft wird grüner...
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0915.JPG

...und dann ist er da:
http://saint-koppschuss.de.h1639711.stratoserver.net/images/diverse/CGs/USA2011/DSCI0926.JPG

In diesem Jahr war sie vielleicht nicht mehr ganz so neu - es war aber immer noch eine andere Welt.




@ELSe-Forum:


Auch wenn ich hier neu bin, hoffe ich, dass ich euch diese privaten Erinnerungen anvertrauen kann, ohne überheblich zu wirken, und dass ihr sie auch irgendwie als "persönlich" respektiert.

Noch überheblicher wirke ich vermutlich, wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich gerade heute die Kosten für Flugbuchungen im Mai überwiesen habe - dann geht es von LA den Pacific Coast Highway bis nach Vancouver rauf.

s_point
05.01.2012, 13:25
nö, nicht überheblich, beeindruckende pics
obwohl die eindrücke, die man da bekommt, kann man auf fotos sowieso nicht so rüber bringen, einfach zuviel input und das auge erfasst viel mehr als ein foto zeigen kann
ging mir auch so auf kuba und den anderen ländern wo ich war, war einfach genial, aber auf den pics kann man es nicht so wahrnehmen


dLzG Berti

SchreihaLS
05.01.2012, 14:03
Da hast Du vollkommen Recht, Berti. Gerade im ersten Bericht habe ich auch zig mal geschrieben, dass die Bilder kaum die Atmosphäre widerspiegeln.

Mein Bruder schwärmt übrigens von Kuba. Er hat dort einmal einen Urlaub bei der Familie eines Kollegen (gebürtiger Kubaner), mit dem er hier in Deutschland zusammengearbeitet hatte, verbracht, und dementsprechend das Land aus einer etwas anderen Sicht als ein gewöhnlicher Tourist kennenlernen dürfen.

Auch wenn es gewöhnungsbedürftig war, was Komfort o.ä. angeht, war er überwältigt.

s_point
05.01.2012, 14:13
ich hab mir die insel auf einer 8 tages rundreise angesehen, bin kein strandlieger, und wir waren auch bei einfachen bauern eingeladen, war schon irre, wie die leben (müssen), wenn ich an die restlichen tage in varaderro im 5sterne hotel denke, kein vergleich
mein vater war dann noch 6x auf kuba..........freundin da gehabt............ die war aber schon ein bischen besser gestellt, aber trotzdem noch unter dem, was wir so als europäer gewöhnt sind

die route 66 würd ich auch gern mal mit nem moped abfahren, aber alleine macht es auch keinen spass und bis jetzt hab ich keine 3 leute dafür begeistern können, weil es nicht gerade billig ist


dLzG Berti

SchreihaLS
05.01.2012, 14:29
Darauf gekommen bin ich, weil der eine Bekannte, den wir über joinmytrip kennengerlernt hatten, dort auf jemanden gestoßen ist, der die Tour mit einer Harley machen wollte und Mitfahrer suchte. Der Kollege hatte dabei direkt an mich gedacht, meinte er, und hätte selbst den Gepäck-Transporteur gemacht.

Im Endeffekt ist es dann aber an uns beiden geblieben, weil der Harley-Typ es doch nicht geschafft hatte, sich mit uns auf einen Termin zu einigen. Ich hätte wohl so oder so den bequemen Wagen vorgezogen.
Dafür bin ich zu sehr Freizeit-Cruiser :wink:

Der Tom
09.01.2012, 12:55
Tolle berichte, ihr seid zu beneiden.......die route 66 steht auch auf meinem wunschzettel, wenns nur nich so verdammt teuer waere.........die gefuehrten touren kosten ja um 4000 euros fuer 2 wochen plus flug.....
tom

SchreihaLS
03.05.2012, 14:43
Moin Leute!

Schöne Grüße aus Los Angeles!
Direkt vom Jetlag geplagt, nachdem wir am Anreisetag gestern gut 24 Std. auf den Beinen waren, heute trotzdem um ca. 4:30 Uhr hellwach.

blue-thumper
03.05.2012, 15:21
grüße zurück.

jetzt bringst du mich auf eine idee, ich bin in der letzten zeit so lustlos und dachte schon an das "burnout-syndrom".

"jetlag" isses, wenn du das hast weil du von deutschland weit weg bist habe ich das bestimmt weil ich von LA so weit werg bin. gottseidank isses nix schlimmes.:smilie_baby_019:

SchreihaLS
05.05.2012, 05:22
So, dann bekommt ihr hier mal einen kleinen Zwischenbericht, nachdem wir jetzt fast zwei volle Tage rum haben:
Gestern sind wir nochmal quer durch L.A. gedüst. Auch wenn die klassischen Touristenziele mittlerweile bekannt sind - wenn man schonmal da ist, müsste natürlich das Hollywood-Schild geknipst werden, diesmal vom Griffith-Observatorium aus.
6477

Da wir dank Jetlag, wie erwähnt, so früh wach waren, konnte man den Walk of Fame mal ohne Touristenmassen sehen - cool.
6476

Dann gab es ne Tour durch Downtown, wir fuhren an nem großen Hafen vorbei, durch Redondo Beach bis zum Santa Monica Pier.
6478
6479
6480

Heute fuhren wir den Highway 1 entlang über Malibu und Santa Barbara nach Pismo Beach.
6482
6483
6484
6485

Davor kam ich endlich dazu, mal die LaBrea-Teertümpel aus der Nähe zu sehen.
6481

SchreihaLS
06.05.2012, 06:19
Pismo Beach haben wir hinter uns gelassen, heute Abend kamen wir in Monterey an.
6490

Unterwegs haben wir in Morro Bay den berühmten Morro Rock besichtigt. Die kleinen, wuscheligen Einheimischen sind ganz schön dreist zu Touristen - aber auch putzig ;-)
6486
6487

Eine Seeelefanten-Kolonie konnten wir unterwegs ebenfalls bestaunen. Die ließen sich kein Stück von den gaffenden Zweibeinern beeindrucken.
6488

Unterwegs lag ein Tipp der Spiegel-Online-Leserreisen, der Julia Pfeiffer-Burns Park, und der war wirklich sehenswert:
6489

SchreihaLS
07.05.2012, 09:07
In Ukiah sind wir nun nach 23:00 Uhr Ortszeit eingetroffen. Es gab aber auch wieder einiges zu sehen.

In Monterey haben wir das weltberühmte Aquarium besucht, wirklich beeindruckend.
6491

Santa Cruz hatte, abgesehen davon, dass es meines Wissens ein Surfmekka ist, auch noch eine Art Vergnügungspark direkt am Strand zu bieten.
6492
6493

In San Francisco hatten wir diesmal von Twin Peaks, dem Aussichtsplatz, der 2010 in Nebel gehüllt war, einen wunderbaren Blick über die Stadt.
6495

Nur die Golden Gate Bridge war von dort gesehen etwas in Dunst gehüllt, aber die hatten wir bei der vorherigen Tour ja schon in voller Pracht.
6494

SchreihaLS
08.05.2012, 05:52
Wir sind in Eureka angekommen.
6499
6500

Auf dem Weg hierhin haben wir den Glass Beach in Fort Bragg besucht, auf den ein Artikel bei Yahoo! (http://de.reisen.yahoo.com/p-werbung-3362175) hingewiesen hat.
6538
6496
6497
6537
Danach haben wir unterwegs den Humboldt Redwood Tree Park durchquert, die riesigen Sequoia-Bäume und idyllische Natur bewundern dürfen.
6498

SchreihaLS
11.05.2012, 06:48
Auf dem Weg nach Springfield gab es einen fantastischen Meerblick in Trinidad und noch einmal beeindruckende Natur mit riesigen Redwoods und Flußlandschaften zu sehen, deren Atmosphäre man vermutlich leider schwer auf Fotos bannen kann.
6501
6502

Die Heimatstadt der Simpsons hingegen ist relativ unspektakulär, aber sie soll ja auch das durchschnittliche Amerika widerspiegeln.
6503

Portland ging schon eher in Richtung einer Metropole.
6504
6505

Jetzt sind wir in Hoquiam angekommen, auf dem Hinweg haben wir den Cannon Beach und Astoria besucht.
Die "Goonies" wurden dort gedreht, der Strand mit dem Felsen ist markant und äußerst malerisch.
650665076508

SchreihaLS
16.05.2012, 00:17
Freitag sind wir in Seattle angekommen, dort hatten wir vier Übernachtungen.
Typisch Großstadt, gab es vor allem hohe Häuser und viele Menschen zu sehen.
Ich glaube fast, die verschlafenen Nester am Pazifik haben mir besser gefallen, trotzdem war es natürlich wieder ein Erlebnis.
Erwähnenswerte Aktivitäten waren vor allem die Hafenrundfahrt mit entsprechenden Perspektiven auf die Skyline, außerdem den Blick von der Space-Needle aus.
6509
6511
6512

In Everett, nicht weit von Seattle, haben wir die Boeing-Werke besichtigt. Aus Gründen der Geheimhaltung galt dabei leider Fotografierverbot.
Zuvor waren wir an den Gräbern von Bruce und Brandon Lee.
Am Vortag waren wir allerdings im "Museum of Flight", dort konnte man die Flieger fotografieren und teilweise sogar betreten (wie die Concorde).
65106513

Jetzt schreibe ich aus Vancouver in Kanada, wo wir heute mit dem Zug hingefahren sind. Dafür, dass die Fahrt aufgrund von Wartezeiten auf Signale manchmal stockte, wurde man mit einer kolossalen Aussicht vertröstet.
651465156516

SchreihaLS
20.05.2012, 11:22
Letzten Freitag sind wir nachmittags wieder in Düsseldorf gelandet. Der Rückflug von Vancouver nach London dauerte sogar "nur" ganz knapp über 8 Stunden.

Da der Mietwagen ja in den USA bleiben musste, war es gar nicht schlecht, dass unser Hotel direkt in Downtown Vancouver lag. Gleichzeitig gab es schon einen interessanten Ausblick vom Balkon:
6517

Am ersten Tag haben wir dann bereits einen Teil der Stadt zu Fuß erkundet, inklusive Chinatown. Das in Seattle war enttäuschend, Vancouvers allerdings ist (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nach San Franciscos das zweitgrößte im Nordwesten Amerikas.
65186519

Am zweiten Tag haben wir ein Ticket für Sightseeing-Busse erworben, das den ganzen Tag gültig war. Man konnte an bestimmten Stationen aussteigen, sich manche Sachen anschauen, und dann in einen anderen Bus wieder zusteigen. Inklusive war zudem die Benutzung der "Taxi-Boote" einer bestimmten Bootsgesellschaft.
Faszinierend fand ich vor allem auch, wie Vancouver in schneebedeckte Berge eingebettet ist.
65206521

Und hier noch einmal die genauen Stationen unserer diesjährigen Tour:

02.05. – 04.05.
Marina Del Rey (Los Angeles)

04.05. – 05.05.
Pismo Beach

05.05. – 06.05.
Monterey

06.05. – 07.05.
Ukiah

07.05. – 08.05.
Eureka

08.05. – 09.05.
Springfield, OR

09.05. – 10.05.
Vancouver, WA

10.05. – 11.05.
Hoquiam

11.05. – 15.05.
Seattle, WA

15.05. – 17./18.05.
Vancouver, BC (Canada)