PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsriemen neu für schlappe......



klangdusche
09.09.2005, 19:02
97,75 € hab ich mir gekauft bei der Fa. www.http://www.siegling.de/Siegling/Siegling.nsf/c1256a540028a27fc125690d0064d9c0/de228ce7ecc3881ac1256ab0004736c5/$FILE/245_TAB_D.pdf . Diese Firma stellt Zahnriemen für die Industrie her, liefert aber auch Einzelstücke an Privatkunden. Die ganze Sache hat natürlich wie immer einen Haken. DER RIEMEN WIRD STANDARTMÄßIG IN PERLWEISS ausgeliefert. Gegen geringen Aufpreis gibt´s den auch in Schwarz. Ich hab Standart genommen hähä ; --> wer hat schon sowas. Ach so ... passender Riemen ist der HTD 14 M. mit 133 Zähnen -> endlos verschweisst.

Grüsse de michel vun de Pfalz ;) ;)

blue-thumper
09.09.2005, 19:15
der von dir angesprochene riemen hat runde flanken und ist daher für die riemenräder der savage nicht geeignet.

gruß norbert

klangdusche
09.09.2005, 19:50
Ohhhh no >:( man sollte doch erst jemanden fragen bevor man sich etwas kauft,Hab doch glatt gedacht ich hät den supercoup gelandet, und dann sowas. grrrrrrrr :'( Werd ihn mir an die Wand hängen als Deko oder so.

der (blöde) michel vun de Pfalz

blue-thumper
09.09.2005, 20:00
was glaubst du wieviele bemühungen schon gemacht wurden um günstig an zahnriemen zu kommen, aber leider ohne erfolg.

gruß norbert

klangdusche
09.09.2005, 20:21
Hallo Norbert
Vielen Dank für die Info. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich den Sch....riemen morgen früh eingebaut hätte und erst dann gemerkt hätte dass es nicht funzt -->>kurz und klein hätt ich ihn geschnibbelt und aufgefressen ;D Jetzt kommt auf jeden Fall die Kette dran. Bevor jetzt wieder was schiefläuft,werde ich mich bei dir melden sobald ich drangehe.

michel

Lotzbub
09.09.2005, 20:38
kannst ja auch einfach hier im forum fragen ;D

aber macht nix, kauf dir einen neuen ZR rechne den preis von dem weissen dabei und wieder bissu einzigartig ;D

P.S es gibt nichts, was hier im bezug auf die LS, noch nicht probiert worden ist! und wenns möglich wäre wärst du nicht der erste mit nem weissen riemen ;D

stefan

Bill
09.09.2005, 22:54
Nabend,

wollte nur mal kurz bestätigen, daß ich mindestens einen Stapel von 20cm an Unterlagen für die Auswahl von Riemen bereitstellen könnte.

Außerdem hatte ich auch schon telefonischen Kontakt mit dem Hersteller des original Riemens, der mir dann leider mitteilen mußte, daß er mir, obwohl er keine 50 Meter entfernt vom Werkzeug für die Herstellung des original Riemens säße, keinen Riemen verkaufen kann.
Exclusivvertrag mit dem Hersteller oder Erstausrüster.

Ein Freund von mir hat alternativ einen Riemen mit zwei Zahn mehr eingebaut (den sogar ich von eben diesem Hersteller besorgt habe (gleiches Profil)), doch dazu mußte hinten die Achsaufnahme der Schwinge geändert werden, weil der Spannweg nicht mehr reichte. Außerdem wurde das Ganze so lang, daß der original Riemenschutz nicht mehr paßte.

Aber er kostete nur 80 Mark.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Leo
12.09.2005, 09:18
@Bill

....na und? ;D Kannst du bitte für den 2Zahn längeren Riemen mal die Bezugsaddi und die Kennzeichnung nennen.

Grüße Leo

Bill
12.09.2005, 10:12
Hallo,

kein Problem, ich suche die Rechnung heute abend raus.
Aber es ist wirklich nicht DIE Lösung.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de