PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich fertig



der_Rudi
07.09.2010, 21:47
jetzt ist SIE so wie ich SIE immer wollte:smiley:
http://www.ls650.eu/photoplog/images/267/large/1_Savage_ist_fertig.jpg (http://www.ls650.eu/photoplog/images/267/1_Savage_ist_fertig.jpg)

Sundowner
07.09.2010, 21:59
Ich hoffe Du wirst mit "Ihr" glücklich:grin::wink:

Sieht gut aus Rudi:cool:

neutron
07.09.2010, 22:24
Sieht stark aus.
Mein spontaner Gedanke war jetzt:
"An die Sissybar gehört noch ne Südstaaten-Fahne":cheesy:

Gruß
Michael

WES-AP10
07.09.2010, 22:30
Sieht gut aus. :smiley:














(:embarassed:was hast du denn verändert, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe? :embarassed:)

lucy
07.09.2010, 22:32
gefällt mir - hast du gut gemacht :cheesy:

Hanswurst
07.09.2010, 23:09
bilder von hinten bitte... aber sehr schon so seitlcih:smiley:

Toecutter
07.09.2010, 23:12
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de) Daumen hoch!!

Chris_Cross
07.09.2010, 23:25
Mattschwarz rockt!!!:wink::wink::wink:

D'artagnan
07.09.2010, 23:39
Schööööön!

Flyingdeath
08.09.2010, 00:14
:huh: Sieht Super Aus!!!! Respekt!!:wink:

Mfg

Sascha

hejedu
08.09.2010, 06:21
Sieht gut aus ,:cool:

hat der Sitz noch irgendeine Polsterung ? :huh:

66er
08.09.2010, 07:30
Viel Spass damit, Rudi !


jetzt ist SIE so wie ich SIE immer wollte:smiley:


... bis Du das nächste Mal was änderst :grin:

LG

Stefan

bobberstyle
08.09.2010, 07:51
schönes mattes möff möff :smiley:

magdeburgerling
08.09.2010, 08:03
glückwunsch!
das matt ist toll, die sissybar nicht mein ding aber hauptsache dir gefällts und es ist trotzdem ein schönes gesamtkonzept =)

hammer
08.09.2010, 08:28
Mehr Fotos! Ja, sehr schön - und doch stören mich einige stilistische Elemente, die in meinen Augen nicht recht zusammenpassen wollen. Noch zuviel "nicht schwarz"

RobMag
08.09.2010, 10:08
Sehr schön .

Robert

Hanswurst
08.09.2010, 15:47
was sagt denn der tüv zu der sissybar?

DWausH
08.09.2010, 17:15
Gesamtbild ist Super,:cool: Sissibar Geschmacksache.:undecided:

Biker-Ru
08.09.2010, 18:01
http://motobrat.de/e107_images/emotes/kolobok_dark_skin/good.gif (javascript:addtext(':good:',true))

osredo
08.09.2010, 18:16
Jaa geil!

und du hast den gekräuselten Lenker, den will ich auch schon lange!!!


wo her und wieviel ?

Heiko

Knüppel
08.09.2010, 18:40
Was is das oben an der Sissybar?

Das Töff weiß zu gefallen :) schöne Arbeit!

der_Rudi
08.09.2010, 19:18
Jaa geil!

und du hast den gekräuselten Lenker, den will ich auch schon lange!!!


wo her und wieviel ?

Heiko

den obersuperaffengeilen lenker habe ich von der "klangdusche", ist ein mitglied hier im forum. sowas suchte ich schon seid jahren. ich hätte fast jeden preis dafür gezahlt, bekam ihn aber fast geschenkt................
ist halt eben ein ganz netter unser michel:smiley:

Hanswurst
08.09.2010, 19:21
sissybar und tüv??
(´nerv nerv:cheesy:)

der_Rudi
08.09.2010, 19:21
was sagt denn der tüv zu der sissybar?

ich war vorige woche beim tüv wegen dem lenker. er hatte ein bisserl rumgezickt, aber dann doch eingetragen. zur sissybar sagte er " mann, die ist ja richtig geil"

4711ev
08.09.2010, 19:23
Schickes Möppi ! :wink::cool:

Ewald

der_Rudi
08.09.2010, 19:23
Mehr Fotos! Ja, sehr schön - und doch stören mich einige stilistische Elemente, die in meinen Augen nicht recht zusammenpassen wollen. Noch zuviel "nicht schwarz"

mit dem fotogrfieren hab ichs nicht so:rolleyes:..
ich tu lieber schrauben und fahren. kannst sie dir ja im harz beaügeln

Hanswurst
08.09.2010, 19:59
und musstest du die eintragen lassen?

der_Rudi
08.09.2010, 20:11
und musstest du die eintragen lassen?

nööööööööö

Hanswurst
08.09.2010, 20:26
seehr gut:grin:

wolfreuber
08.09.2010, 20:45
Sieht super aus,aber die Farbe..................:huh:

und wenn du mal durch Köln fährst pass auf die Sissibar auf ,die Brückendurchfahrten sind dort manchmal niedrig:wink:


Gruss Wolfreuber

der_Rudi
08.09.2010, 22:03
und musstest du die eintragen lassen?


hallo hanswurst (geiler nick):wink: ich habe dir mal was rausgesucht.......
ist noch aus meiner zeit:rolleyes:, obs noch immer rechtens ist ......?


Tüv – Spielregeln beim Motorrad – Umbau :

Wer gerne Umbaut, insbesondere selber Teile baut und das Motorrad ganz individuell gestalten möchte, der muß früher oder später zum Tüv, Dekra oder sonst einem Überwachungsverein.
Die vielen Gerüchte über „gute“ und „schlechte“ Prüforte sind letztendlich auf die Tatsache zurückzuführen, daß die StVZO kein abgeschlossenes Regelwerk ist, sondern in vielerlei Hinsicht Ermessensspielräume läßt. Das heißt in der Praxis, der eine Prüfer ist entscheidungsfreudiger als der andere, wenn es um die Eintragung von Umbauteilen geht.
Vorab empfiehlt sich bei Umbauten stets eine kurze nachfrage beim Tüv, ob das Vorhaben vor größere Schwierigkeiten gestellt ist, wie z.B. Materialprüfungen. Auch kann man vorab schon einmal ausloten, wie der Tüv-Prüfort grundsätzlich zu Umbauten eingestellt ist. Auch sollte man sich beraten lassen. Das kostet nichts.
Nachfolgend ein paar Ausführungen zu den am häufigsten Umgebauten Bauteilen am Motorrad. Angemerkt sei vorab, daß die Verwendung von Teilen anderer Motorräder grundsätzlich kein Problem darstellt, solange das Spendermotorrad leistungsstärker war und sich die Fahreigenschaften des Empfängermotorrades nicht negativ verändern.
Bei Eigenbauten, z.B. Schwingen oder Fußrastenanlagen muß die Verarbeitung fachgerecht sein und die Materialien müssen mit ihrer DIN Nummer angegeben werden können. Je nach Tüv / Prüfer genügt aber auch eine Sichtprüfung und Probefahrt.

1. Auspuffanlage :
Die modernen Auspuffanlagen verfügen über eine EG-ABE. Der Topf ist dann mit einem E-Stempel versehen, der die schriftliche ABE ersetzt. Die Eintragung in den Brief und den Schein ist nicht notwendig.
Besteht eine schriftliche ABE, so ist diese mitzuführen.
Liegt ein Tüv-Gutachten vor, so muß die Anlage abgenommen und eingetragen werden.
Bei Eigenbauanlagen gilt folgendes :
Grundsätzlich ist bei Motorrädern bis Bj. 1988 eine Leistungs- und Geräuschmessung erforderlich. Bei Fahrzeugen ab Bj.1989 kommt eine Abgasuntersuchung hinzu. Bei Eigenbaumotorrädern sollte man daher die Wahl des Rahmens und somit des dazu gehörenden Briefes wegen des Baujahres gut überlegen.
Mitunter wird die Anlage aber auch ohne Leistungs- und Geräuschmessung eingetragen. Ist der Auspuff leise und gut verarbeitet, kann der Prüfer von einem Test absehen und sich mit einer Probefahrt zufrieden geben.
Bei der Eintragung wird eine Identifikationsnummer vergeben, die in die Anlage eingeschlagen wird. Am besten vorher ein Typen-Blech befestigen, und Schlagzahlen mitbringen. Der Prüfer darf nicht selbst Hand anlegen.

2. Beleuchtung :
Es sollte darauf geachtet werden, daß die Prüfzeichen auf den Gläsern der Beleuchtungsbauteilen vorhanden sind. Bei älteren Modellen ist das die „Prüfschlange“, bei neueren das E-Zeichen.
Doppelscheinwerfer :
Doppel-Fernlicht ist zulässig, Doppel-Abblendlicht, wenn eine gemeinsame Streulampe vorhanden ist oder das Motorrad eine EG-Betriebserlaubnis besitzt. Standlicht ist nicht vorgeschrieben. Die Scheinwerfer können nebeneinander, übereinander oder versetzt angebracht werden. Wichtig ist, daß sie nach wenigen Metern bereits wie nur ein Scheinwerfer wirken. Das allerdings ist Ermessensangelegenheit.
Blinker :
Ochsenaugen / Lenkerendenblinker dürfen nicht an Lenkern mit starker Kröpfung nach hinten angebracht werden, da man sie nicht mehr sieht. Für ältere Fahrzeuge vor Bj. 1985 fordert der Tüv teilweise für hinten weitere Blinker.
Die berühmten Minniblinker gibt es auch mit E-Zeichen, die sind aber nicht als Blinker geprüft, sondern als Positionslampen, z.B. für Lkws. Bauteile, die für Motorräder geprüft sind,
haben zusätzlich die Kennzeichnung "R50", und die Nummer "11" für vorne, bzw. "12" für
nach hinten strahlende Bauteile.
Heckbeleuchtung :
Doppelrückstrahler sind zulässig. Es darf jedoch nur einer mit einer Bremsleuchte versehen sein.
Rückstrahler :
Ist immer noch vorgeschrieben aber meisten bereits in den Rücklichtern integriert.

3. Kennzeichenhalter :
Das Kennzeichen muß bei belastetem Fahrzeug min. 300mm mit der Unterkante von der Fahrbahn entfernt sein, jedoch mit der Oberkante nicht mehr als 1200mm. Es darf eine Neigung von max. 30 Grad aufweisen. Es muß beleuchtet sein. Nicht eintragungspflichtig.

4. Lenker :
Auch der muß eingetragen werden, außer es gibt entsprechende ABEs. Bohrungen, z.B. für Kabel sind nur zwischen den Lenkerklemmen erlaubt. Der Lenker muß frei einzuschlagen sein und darf die Finger nicht klemmen.

5. Radabdeckung :
Unterseite 150mm über einer gedachten Horizontalen durch die Radachse bei belastetem Fahrzeug. Das gilt vorn wie hinten ! Bei Fahrzeugen mit EG-Betriebserlaubnis ist eine ausreichende Abdeckung notwendig (Auslegungssache). Nicht eintragungspflichtig. Eine gekürzte Radabdeckung ist bei Nicht-EG-ABE theoretisch auch möglich, der Überwachungsverein hält sich aber intern an die 150mm.
Achtung: Das Kennzeichen gilt nicht als Abdeckung.

6. Sissybar :
Sissybars sind zulässig, und das bis zu der theoretischen Höhe von 4 Metern ! Scharfkantig darf sie nicht sein.

7. Luftfilter :
Als Tuning-Maßnahme wird hier eine Leistungs- und Geräuschmessung vorgenommen. Bei Modellen ab 1989 zudem eine sehr teure Abgasuntersuchung. Bei älteren Modellen bestehen gute Chancen, Powerfilter eingetragen zu bekommen. Oft hört der Prüfer nur auf das Ansauggeräusch. Wird das durch Seitendeckel gedämmt, ist es mit der Prüfung auch schon vorbei. Hinzukommt die obligatorische Probefahrt zur Leistungsmessung. Bei jüngeren Modellen sind die Chancen leider recht dürftig.

8. Bremsanlage
Geänderte Bremsanlagen sind Eintragungspflichtig. Achtung: Bei Bremsleitungen wird seit einigen Jahren ein sog. Schleudertest bei der Prüfung verlangt. Einige Händler versuchen immer noch Restposten an den Mann zu bringen. Im Zweifel Nachfragen. Spiegler hat mittlerweile Bremsleitungen im Programm, die eine ABE besitzen. Diese müssen in Form und Abmessungen den Originalen entsprechen. Gut für Selbstschrauber, da einige Prüfer eine Einbaubestätigung verlangen. Zubehörbremsbeläge müssen eine ABE besitzen (KBA-Nummer auf der Rückseite ), sonst besteht Eintragungspflicht.

Abschließendes :
Man sollte sich vorher erkundigen, wer von den Prüfern Ahnung von Motorrädern hat, da gibt es beim Wissen der Prüfer gewaltige Unterschiede. Prüfer mit Erfahrung, die am besten noch selber fahren, können Eigenbauten besser einschätzen, und lassen eher mal was "durchgehen", da sie im Zweifel mit haftbar gemacht werden können, und unerfahrenere dann eher "Nein!" sagen. Bei aufwendigeren Sachen sollte man auch einen festen Termin vereinbaren, das spart Wartezeit, und man weiß schon vorher was auf einen zu kommt.

Eyk
09.09.2010, 00:44
Echt super !
Werd ich mir mal im Harz genauer anschaun .
Die Lampe kommt mir irgendwie bekannt vor.

osredo
09.09.2010, 09:11
das mit den 4meter sissybar ist nicht ganz richtig, da eine fahrzeugbreite von ich glaube 255cm nicht überschritten werden darf!

was hat das mit der höhe zu tun?
--naja, kurvenlage? :lipsrsealed:

Heiko

cilex
09.09.2010, 10:43
das mit den 4meter sissybar ist nicht ganz richtig, da eine fahrzeugbreite von ich glaube 255cm nicht überschritten werden darf!

was hat das mit der höhe zu tun?
--naja, kurvenlage? :lipsrsealed:

Heiko

und was hat jetzt die Höhe mit der Breite zu tun? :shocked:

der_Rudi
09.09.2010, 11:23
scheinbar hat der ein- oder andere probleme mit meiner sissybar höhe:grin:.
die höhe ist vom boden aus gemessen, wohl gemerkt VOM BODEN exakt 1,40 m.:wink:

Toecutter
09.09.2010, 12:20
Ist ja der Hammer, 140 cm!! Frühe haben wir das Gepäck daran befestigt, Zelt vorne- den Rest hinten. Klamotten zum trocknen aufgehängt usw usw.....ich finde es gut. Sticht aus den Einheitsbrei heraus.

osredo
09.09.2010, 12:28
@ cilex: klar? :wink:

cilex
09.09.2010, 12:52
Ein umgefallener 40-Tonner ist auch dann breiter als 2,55 :wink:

Jens
09.09.2010, 20:28
Schön!!

Sehe da Paralellen zu meiner Kleinen....:wink:

Cruise

Jens

flashball
09.09.2010, 21:56
Geiles Möppi; und die Sissy passt optisch gut (was der Franz'l wohl dazu sagen würde)

davaati
09.09.2010, 22:25
Schöner Stand, Rudi!
Aber du hast über dem Kabel-Lufi-Abdeckblech den Sitz vergessen!!! :huh:
Wir werden dir im Harz sonst die Hämorrhoiden mit nem Lötkolben veröden müssen ... :grin:

Gruß
Stefan

der_Rudi
09.09.2010, 22:48
Schöner Stand, Rudi!
Aber du hast über dem Kabel-Lufi-Abdeckblech den Sitz vergessen!!! :huh:
Wir werden dir im Harz sonst die Hämorrhoiden mit nem Lötkolben veröden müssen ... :grin:

Gruß
Stefan

das ist ja der trick................ wenn ich im harz bin ist nix mehr da zum veröden:tongue:
ne mal im ernst, ich fahre den sitz mit kurzen unterbrechungen seid fast 8 jahren ohne große probleme

Hanswurst
10.09.2010, 00:51
danke rudi:smiley:

Dedi
02.10.2010, 09:24
Geiles Teil Rudi!
Bei mir zieht sich alles... konnt meine GS noch net abholen. Steht immer noch in München und schraub solange aus Langeweile an Stephie`s GPZ

vk650
02.10.2010, 12:11
sieht echt gut aus, leider ist der Scheinwerfer nur als Zusatzscheinwerfer zugelassen und nicht als Hauptscheinwerfer.
Sonst schöne Gabel und geile Auspuff.

schwedenhorst
07.10.2010, 17:59
Mir gefällts auch!
Gruß
Christoph