PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (wieder) Fahranfänger



OnSiLa
06.09.2010, 13:52
(weiß zwar nicht, wo es hin gehört, aber es gibt Sachen, die müssen mal raus)

Glückselig konnte ich ja behaupten, daß ich nach sieben Jahre Autoführerschein (fast Unfallfrei) kein wirklicher Fahranfänger mehr bin.

Nun besitze ich seid letzte Woche Donnerstag den Motorradführerschein
(warum ich den auch immer nicht direkt mit dem Autoführerschein gemacht habe! :angry: ) und bin wieder ein völliger Fahranfänger!

Es gibt so Momente, da könnte ich mich wirklich selber Ohrfeigen.
z.B.

1. In der Fahrschule:
In einer Feldeinfahrt sollte ich umdrehen. Dies habe ich auch schon mindestens fünfzig Mal gemacht und geschafft. Dieses mal läuft dort ein kleiner (Herrenloser) Hund rum, welcher mich lautstark ankläfft.
Ich konzentriere mich völlig auf dem Hund, mit dem Gedanken
"Ui, nicht das Du den umfährst!"
Nachdem ich mich entschlossen habe, mal wieder zu gucken, wo ich überhaupt langfahre, merke ich, daß der Abstand zu mir und der Dornenhecke beachtlich verkleinert ist.
Mein Gedanke
"Ui, das wird eng"
Also wird spontan die Vorderradbremse (schlecht) gezogen und schwubs liege ich bei einer Linkswendung auf der rechten Seite, ein 180kg Motorrad auf meinem Fuß (der Hund spurlos verschwunden), völlig hilflos.
(danach immerhin die Theorieprüfung mit 2 Fehlerpunkten gemeistert!)

2. Mal wieder eine Wenung.
Weit rechts fahren, nach links auf den Grünstreifen und umdrehen.
Angeblich machbar!
Ich habe es noch nie gemacht.
Mein Schreckensgespenst:
Hinter den Grünstreifen verläuft ein Stacheldraht.
Das Mädel (ich) konzentriert sich völlig auf den Stachendraht.
Gedanke:
"Ui, da möchtest Du aber nicht drin landen. KÖNNTE übel aussehen!"
Beim denken merke ich, daß ich gefährlich nahe an diesen Halsabschneidenden Monster komme.