PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso...



WES-AP10
06.09.2010, 10:38
....plagen meine LS immer dann Wehwehchen, wenn's kurz vor einem Treffen ist und ich absolut keine Zeit habe?

Gestern steigt ich auf's Mopped, weil ich zum Hubraum will, drehe den Zündschlüssel um, blicke auf die Neutralleuchte und denke:
Ist die immer so dunkel? :huh:.... Oh-oh...du hast nur EINEN Versuch...:shocked:
Choke raus, Hahn auf pri, zwei andächtige Sekunden warten und Startknopf gedrückt.
Hust....hust....BRUMMM... Glück gehabt. :cheesy:
Hab dann nicht an meiner üblichen Tanke angehalten, sondern erst zwanzig km weiter.... bis dahin ohne Licht gefahren. Sicher ist sicher.

.....brummel....brummel....hab ja noch ne neue Batterie hier stehen....kann ich ja vor dem Harz noch einbauen.....

Auf dem ersten Zwischenhalt sagt Busdriver zu mir:
Hast du im Rücklicht eine 50Watt-Birne? Die ist nämlich so hell, dafür klappt dein Bremslicht nicht.
Kurze Überprüfung: Bremslichtbowdenzug festgegnaddelt....mal wieder....diesmal auf Zug, sodass der hinterer Bremslichtschalter IMMER betätigt wird. Hab dann mal eben den Schalter vorsichtig weiter in die Halterung reingedreht, bis er abschaltet. Ist jetzt ohne Funktion, aber da ich (glaub ich zumindest) immer mit beiden Bremsen gleichzeitig bremse, sieht man jetzt zumindest dank des vorderen Bremslichtschalters wieder, wenn ich bremse.

....brummel.....brummel....repariere ich nach dem Harz....

Auf dem Rückweg vom Hubraum....nach so ca. 70km...denke ich....mach doch mal den Gashahn auf....mal gucken was kommt..... 135....137 (lt.Tacho)....Ende....(ist aber o.k.)
Danach (Landstraße) stelle ich fest, dass eLSe bei zügigem Zug ab Gasgriff nicht ganz sauber beschleunigt....so als würde sie sich zwei,dreimal ganz leicht verschlucken.....(man hört nichts, man merkt es nur) ....SCHEI*E :shocked: watt is datt denn?
Hahn mal auf pri gestellt... ein,zwei km normal gefahren.... noch mehrmals versucht....immer noch.:lipsrsealed:

Benzinhahn und Schläuche schließe ich jetzt aufgrund gleicher Symptome bei pri aus, mein nächster Verdacht ist der Vergaser, Krümmel irgendwo drin....
......den zerlege ich aber jetzt nicht mehr, wenn ich das Problem verschlimmbessere hab ich keine Fahrmöglichkeit für den Harz mehr. :cry:

Hab mir jetzt trotzdem mal ein Vergaser-Reparaturset bei Louis geordert, denn wenn die Schwimmerkammerdichtung genauso zerbröselt wie die von meinem Ersatzvergaser, dann gute Nacht. Ich hatte diesen Vergaser noch nie auf. :undecided:

Ich werde es jetzt riskieren und so in den Harz aufbrechen, wofür habe ich denn eine ADAC-Pluskarte? :cool:

ALso wenn ich nicht in Wasserleben aufschlagen sollte, wisst ihr zumindest, dass ich irgendwo traurig ab Wegesrand liegengeblieben bin. :sad:

Frust...
Gruß
Dennis

Pegasus
06.09.2010, 14:58
Mensch Dennis,
dann drück ich wohl mal Daumen, dass du zumindest bis hin gut kommst - zürück kann mit ADAC Plus ja ganz entspannend sein :grin: - hatte ich ja letztes Jahr nach Belgien - bis vor die Garage - kann man nicht meckern!
Aber vielleicht ist Freitag auch alles wieder o.k. - schließlich soll es ja bis abends regnen - das gefällt deiner Else ja offensichtlich besser als Sonnenschein:wink:.
Ich sach mal einfach: bis Freitag!!!
Gruß Susi

black
06.09.2010, 23:17
good luck

cilex
06.09.2010, 23:33
Auf dem Rückweg vom Hubraum....nach so ca. 70km...denke ich....mach doch mal den Gashahn auf....mal gucken was kommt..... 135....137 (lt.Tacho)....Ende....(ist aber o.k.)
Danach (Landstraße) stelle ich fest, dass eLSe bei zügigem Zug ab Gasgriff nicht ganz sauber beschleunigt....so als würde sie sich zwei,dreimal ganz leicht verschlucken.....(man hört nichts, man merkt es nur) ....SCHEI*E :shocked: watt is datt denn?
Hahn mal auf pri gestellt... ein,zwei km normal gefahren.... noch mehrmals versucht....immer noch.:lipsrsealed:


Durchrutschende Kupplung? ....

p.s. Kopf hoch, bekommen wir irgendwie schon hin,

savageridingdaddy
07.09.2010, 12:16
Moin!
Viel Erfolg Dennis, ich hoffe es klappt und die eLSe will auch zum Treffen kommen.
Gestern hat meine Kupplung ziemlich gehakt, wäre noch Zeit, würde ich die Beläge tauschen, aber so..... wie bei Dir, Grummel.... alles nach dem Harz...

Ich drück´die Daumen!

Grüße,
rob

Opalien
07.09.2010, 21:21
Sollte dein Vergaser probleme machen, wegen Schmutz und co..
Schraub den Deckel unten auf und schau mal rein..
wenn dort ablagerungen drin sind ist es wahrscheinlich die Düsennadel.
Ne neue Dichtung brauchst du dafür nicht und dauert nicht lange.
Alternative kann schlechter Sprit sein ( z.B. Wasser) dagegen hilft ein Glas Spiritus in den Tank
Öl nachfüllen
Luft prüfen
und bis
sehr bald

LS = Lustige Sach:wink:

WES-AP10
07.09.2010, 21:47
Sollte dein Vergaser probleme machen, wegen Schmutz und co..
Schraub den Deckel unten auf und schau mal rein..
wenn dort ablagerungen drin sind ist es wahrscheinlich die Düsennadel.
Ne neue Dichtung brauchst du dafür nicht und dauert nicht lange.
Hab gestern mal die Ablassschraube unter der Schwimmerwanne rausgedreht. Da kam vielleicht ein Gammel raus. :shocked:
Die Wanne hab ich drangelassen. Erstens sind da (noch) die original Kreuzschlitzschrauben drin, die ich noch nie geöffnet habe und zweitens: falls die Dichtung doch aufgeben sollte, hab ich ein Problem. :undecided:

Alternative kann schlechter Sprit sein ( z.B. Wasser) dagegen hilft ein Glas Spiritus in den Tank.
Mache ich jeden Winter. In den letzten vier Wochen hab ich ca. 30Liter verblasen, wo sollte da plötzlich Wasser herkommen? Jedoch kann ein weiteres Schlückchen ja nicht schaden. :wink:


Öl nachfüllen
Hab ich schon. :rolleyes:

Luft prüfen
Reifendruck? Mach ich beim Tanken. Oder meinst du den Luftfilter? Hab ich auch rausgeholt, einmal ausgeklopft (sieht noch gut aus) und den Luftfilterkasten auf weitere grobe Verunreinigungen überprüft. :smiley:


und bis
sehr bald

LS = Lustige Sach:wink:

Jo, bis Freitag! :cheesy:

Opalien
08.09.2010, 00:04
:wink::smiley::cheesy:

hejedu
08.09.2010, 06:03
Daumendrück für eine stressfreie Fahrt :smiley:

Eyk
08.09.2010, 08:34
Das wird schon.War bestimmt nur der Dreck inner Schwimmerkammer . Solltest Du dann aber wirklich mal ausbauen .
Bis Freitag .
Gruß Eyk

Attur
08.09.2010, 22:18
...wo sollte da plötzlich Wasser herkommen?
Das fragst ja nicht wirklich du! :huh::grin::grin:
Was die rutschende Kupplung betrifft: Stell mal das Spiel vernünftig ein. :smiley:
Bis Freitach

Gruß Attur

WES-AP10
08.09.2010, 22:26
Das fragst ja nicht wirklich du! :huh::grin::grin:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(Wo ist eigentlich der Smiley mit dem Heiligenschein hin?)


Was die rutschende Kupplung betrifft: Stell mal das Spiel vernünftig ein. :smiley:

Der Kupplungszug hat Spiel satt und genuch. :smiley:


Bis Freitach

Gruß Attur

Jo, bis Freitag! :cheesy:

WES-AP10
12.09.2010, 18:14
update:

war wohl doch bloß der Krümmel in der Hauptdüse des Vergasers, eLSe hat mich problemlos wieder heimgebracht. :smiley:

Gruß
Dennis

Kradler
12.09.2010, 18:28
update:

war wohl doch bloß der Krümmel in der Hauptdüse des Vergasers, eLSe hat mich problemlos wieder heimgebracht. :smiley:

Gruß
Dennis

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Vergaserlehrgang.:grin:

Freut mich, das jetzt alles wieder OK ist.

fiedlerchen
12.09.2010, 20:34
update:

war wohl doch bloß der Krümmel in der Hauptdüse des Vergasers, eLSe hat mich problemlos wieder heimgebracht. :smiley:

Gruß
Dennis

Na siehste, manchmal hängt da eben nur was quer. :cheesy: Freut mich für Dich.

WES-AP10
13.09.2010, 09:50
:grin:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Vergaserlehrgang.

Freut mich, das jetzt alles wieder OK ist.



Am Lehrgang hab ich bereits 2008 in Wasserleben teilnehmen dürfen, als Attur seinen Vergaser ausgebaut hat. Deswegen wußte ich, was mich erwartet und war dementsprechend einigermaßen ausgerüstet. :smiley:

Mal sehen, wer 2012 "dran" ist. :rolleyes::grin:

Gruß
Dennis

black
13.09.2010, 20:10
... nicht immer das schlimmste annehmen, dennis :wink:
prima, dass du keine stockende und ruckelnde heimfahrt hattest !!! :smiley:
soll so bleiben ... :rolleyes:

Attur
13.09.2010, 21:11
war wohl doch bloß der Krümmel in der Hauptdüse des Vergasers, eLSe hat mich problemlos wieder heimgebracht. :smiley:
Prima, Test bestanden. :grin::grin::grin::grin::grin: