PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch Ursache gefunden



Lexx
09.09.2005, 16:33
Hallo zusammen! :)

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich bei niedrigen Drehzahlen son "klopfen" und "hämmern" habe! Ich hab die Ursache entdeckt!
Und zwar hab ich einfach mal die gesammte Zahnriemenabdeckung demontiert! ::) Also nur die beiden Chromteile, nicht die Abdeckung vom vorderen Zahnrad.

Das Geräusch ist auf jeden Fall weg, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll! Denn jetzt siehts merkwürdig aus und TüV/Polizei finden das bestimmt auch nicht toll!? :-/

Der Riemen sollte richtig gespannt sein, denn der Suzuki Mitarbeiter hat nix gesagt, als ich wegen dem Geräusch mal da war!

Kennt das vieleicht jemand, oder hatte das auch mal?

Ich glaube ich werde mal die obere Abdeckung wieder dran machen und hoffen das der Riemen vor die untere geschlagen hat! :(

Grüße,
Christian.

Lotzbub
09.09.2005, 20:30
hi,

wenn der riemen irgenwo scheuert, was ich nicht glaube, siehste das am abrieb innen an deiner Zahnriemenabdeckung !

stefan

Lexx
10.09.2005, 17:27
Hi!

Also großartige Spuren hab ich nicht gesehen. Aber der Riemen schleift ja auch nicht permanent. Der schlägt anscheinend vielmehr dagegen manchmal! :-/

Aber eins ist sicher: Seit die Abdeckung ab ist, ist auch das Geräusch weg! ::)

Grüße,
Christian.