PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse bleibt gezogen



Turnbeutel
05.09.2010, 19:36
Mahlzeit,
Ich hab mir vorverlegte Fussrasten( Fa. Gimbel) dran geschraubt.....
beim obligatorischen Funktionstest is mir aufgefallen,das wenn ich die Fussbremse betätige, im ersten moment auch zieht aber nicht mehr von allein in die Anfangsposition zurückzieht,sprich das Hinterrad bleibt blockiert und ich musst dann mit meinem Fuss den Trittpedal zurück ziehen....
falls jemand das selbe problem hatte würd ich gern wissen wie er es gelöst hat.....

sportliche grüße

benno
05.09.2010, 19:46
verkehrt montiert

franksbau
05.09.2010, 20:47
Ne, ne

bei den Gimbel Fußrasten ist keine Rückzugsfeder am Bremspedal dran.
Deshalb sind se ja n bissel günstiger.
Kannst aber ne Rückzugsfeder einbauen. Ich glaub der Rudiwolfen hat dazu nen Beitrag verfasst.
Guckst du

robbierock
06.09.2010, 15:43
Hi,

Ich betreue derzeit 3 Gimbelanlagen ohne deiner besagten Probleme, deshalb:


verkehrt montiert

Der Zug kommt von den Backen, kann auch sein, dass die Belege total runter sind.

gruß robbierock

Bauer
06.09.2010, 22:56
Hi,

falls die Anlage richtig montiert ist (ich kenne die Gimbel nicht), kommen noch in Frage:
- Bremsbeläge total runter (s.o.) oder
- Bremswelle (?) schwergängig: Das Teil, wo der Bremshebel durch die Bremsankerplatte durchgeht, geht wegen Dreck schwer (zurück).

MFG, Bauer

Turnbeutel
07.09.2010, 15:03
also vorm Umbau war die Bremse i.O. ,wie gesagt...das Bremspedal zieht nicht zurück....werd mal probieren das alte Bremspedal mit Feder dran zubasteln....trotzdem danke für eure Hilfe

s_point
11.09.2010, 14:21
:shocked:
bei dem bremshebel, der dabei ist, kannste die originalfeder nicht verbauen, bau dir den originalhebel an, da passt die feder wieder und es klappt mit der rückholung des hebels, sieht auch besser aus, finde ich
ich hab meine gimbel modifiziert, auch ohne feder, und funzt einwandfrei

regelmässig einfetten nicht vergessen :wink: sonst hackts mit der zeit


dLzG Berti :cool:

Jens
11.09.2010, 16:22
Das hätt ich jetzt auch geschrieben...das Gelenk des Bremshebels mal ölen...Wirkt manchmal Wunder....:grin:

Cruise

Jens

Turnbeutel
14.09.2010, 16:59
hab den original hebel angebaut...und siehe da...es funktioniert....danke für den tip:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

s_point
14.09.2010, 18:01
hab den original hebel angebaut...und siehe da...es funktioniert....danke für den tip:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


gern geschehen :wink: und es sieht besser aus, als der komische hohle zylinderförmige hebel, meiner meinung nach
regelmässiges fetten nicht außer acht lassen, caramba oder balistol öl sind gut, oder ausbauen und haftfett einbringen, auch wenns jetzt mit der rückholung funzt :wink:
allzeit eine bullen und schrottfreie fahrt


dLzG Berti :cool: