PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel + Ölkühler



Ralf1
05.09.2010, 16:30
Guten Tag,

ist das Zündkabel (zur Kerze) an der Zündspule verlötet oder kann man das raus drehen?

Gibt es einen empfehlenswerten Ölkühler für die LS650?

Ich habe gelesen, dass es hier zahlreiche Diskussionen um die Position einer/s Öltemperaturanzeigers und -fühlers gibt. Wo ist denn die richtige Position für einen Fühler an der LS650?

Viele Grüße sendet

Ralf1

:smiley:

Bauer
05.09.2010, 22:36
Hi,

zu 1: keine Ahnung- ich tippe auf 1 Teil, das ist fast immer so bei Japanern.
zu 2: von Ölkühlern an der LS habe ich noch nie gehört. Düfte also relativ unnötig und zudem schwer einzubauen sein?! (= vom Motoraufbau her)
zu 3: theoretisch richtig (und teuer) wäre meiner Meinung nach ein Geber in der Ablassschraube und eine elektronische Anzeige?!
Die billigen Ölthermometer messen bei der LS nur die "Lufttemperatur im Motor". Mir reicht das...:wink:

Generell: Stell` Dich doch mal vor!

MFG, Bauer

Ralf1
05.09.2010, 23:19
Hi,

ich habe mich bei der Anmeldung kürzlich direkt unter "Neue Mitglieder" vorgestellt: Westhelle, Ralf, 46 Jahre, komme aus Dortmund.

MfG

Ralf1

:cool:

Attur
05.09.2010, 23:43
Hi Ralf,
kannst ruhig etwas kleiner schreiben, soooviele Senioren haben wir hier noch nicht. :grin::grin::grin:

Gruß Attur

robbierock
06.09.2010, 15:06
[SIZE=3][B]ist das Zündkabel (zur Kerze) an der Zündspule verlötet oder kann man das raus drehen?


Hi,

leider nein, ist ein(1) Teil. hab mich auch schon darüber geärgert. :angry: grrrr

Aber vielleicht weiß einer der Elektrikexperten eine andere Lösung, das Kabel ist bei mir auch schon sehr kurz. grrrrr

gruß robbierock

findus
07.09.2010, 12:27
Hallo Ralf,

Falls du nur das Zündkabel ersetzen möchtest, empfehle ich eine Kupplung, bestimmt beim KFZ- Zubehör vorrätig.

DLzG Harald

DWausH
07.09.2010, 16:51
Gib mal bei Google einfach Zündkabelverbinder ein, denn so was gibt es tatsächlich. :cool:

robbierock
07.09.2010, 17:01
Jau :cool:

gruß robbierock