PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Starter



savageridingdaddy
01.09.2010, 21:13
Hallo zusammen,
heute hatte ich mal wieder Probleme mit dem Startknopf an der rechten Armatur. Die LS stand wieder eine Weile und sprang auch an um gleich wieder auszugehen. Beim zweiten Starten rührte sich nix und wie ich auch auf den Starter drückte, der wohlige Klang wollte nicht erschallen...
Im Sommer hatte ich schonmal diese Probleme und die Armatur offen und gereinigt. Kontaktspray gab es auch und danach lief alle problemlos.

Sind die Kontakte schon wieder korrodiert oder könnte es ein mechanisches Kontaktproblem sein??

Grüße,
rob

rudiwolfen
01.09.2010, 21:44
schau mal nach den Batteriekontakten

savageridingdaddy
02.09.2010, 08:12
Hallo Rudi,
werde ich mal prüfen. Denkst Du, es liegt daran? Ich habe das Gefühl, dass es ein Problem in der Armatur ist.
Vielleicht hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann den Grund dafür nennen.

Grüße,
rob

Bauer
02.09.2010, 20:38
Hi,

wenn der Starterknopf kürzlich gereinigt wurde, kommt mir der unwahrscheinlich vor?!
Manchmal macht auch der kleine Schalter unterm Kupplungshebel Zicken (= bewegt sich nicht mehr oder Kontakte schlecht), das äußert sich genauso.
Der Seitenständerschalter könnte es theoretisch auch sein, das hatte ich aber noch nie.

MFG, Bauer

der_Rudi
02.09.2010, 21:25
ich hatte mal so ein ähnliches problem, mal drehte der starter und mal ging garnichts. das ganze dauerte mehrere wochen......... alle kabel und stecker überprüft. schön mit kontaktspray eingesifft.......... alles wie immer, mal gings, und mal nicht:lipsrsealed:
bis ich dann eine "kalte lötstelle" fand, mitten in dem kabelgedöns in der griffarmatur. vorsichtshalber alle lötpunkte nachgelötet und seid dem (ca 3 jahre) sind alle probleme weg :smiley: