PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen



BenniGun
09.09.2005, 13:22
Hi Leute
mir ist heute eine Scheiße passiert >:( >:( >:(
Da hat sich die Halteschraube von dem Luftfilter im linken Seitendeckel gelöst und ist beim fahren auf den Zahnriemen gefallen und hat sich dan zwischen Riemenrad und Motorgehäuse geklemmt.
Dabei hat es mir zwei ca. 5mm breite Riefen in den Riemen gefräst. Das gewebe ist zwar noch heile aber man kann es sehen.
Wie lange kann man damit noch fahren ??? ???
Hat vieleicht noch jemand von euch einen Riemen (gebraucht) ???

Gruß vom abkotzenden Benni

Lotzbub
09.09.2005, 15:14
Hi Benny,

der riemen ist für die motorleistung eh viel zu stark dimensioniert!!

und ein halber reicht auch ;D

mach dir mal um die rille keine sorgen !

stefan

BenniGun
09.09.2005, 15:21
Meinste Stefan ??? ???
Aber mal abgesehen davon sieht es auch Scheiße aus wenn das Gewebe auf gesammter Länge 2 mal 5mm
rausschaut.
Den Bullen wird es auch nich gefallen.

Gruß Benni

Lotzbub
09.09.2005, 15:30
benni auf kurz oder lang wirst du nen neuen brauchen, das iss klar!!

aber fahren kannste noch, unn den bullen sagste mensch hab ich noch nicht gesehen danke für ihre aufmerksamkeit, ich werde den schönheitsmangel beseitigen ;D

und mach dir mal gedanken über eine kette!

BenniGun
09.09.2005, 15:33
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ne Kette is nich so mein Ding
Ich finde das mit dem Riemen einfach schöner

Gruß Benni

Lotzbub
09.09.2005, 15:37
stimmt,

geb ich dir uneingeschränkt recht!

wollte dich nur beruhigen !

BenniGun
10.09.2005, 11:15
Hier nochmal ein Bild von meinem Zahnriemen.
So sollte er nicht aussehen.

Golem
10.09.2005, 17:04
Der Reifen ist aber auch bald fällig, oder? ;)

Bill
10.09.2005, 19:34
Der Reifen ist aber auch bald fällig, oder? ;)


Sieht aber noch nicht so schlecht aus, wie der Riemen. ;D

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Offroader
10.09.2005, 20:12
Hi Benni,

sieht echt übel aus !!!

Ich schätze mal, sobald Du ein paar mal ordentlich Stoff gibst, wird sich das Teil garantiert genau dann verabschieden, wenn Du es nicht erwartest.

Mein persönlicher Tip: schleunigst runter mit dem Ding.

Ich hatte früher [so in den späten 70gern] ein Moped mit Riemen im Primärantrieb. Irgendwie wurde der schadhaft, sprich rissig, und ich fand das auch nicht so schlimm. Dann plötzlich auf der Bundesstrasse so bei ca. 75 riss der und verkeilte sich im Gehäuse. Resultat: Vollblockierung ! Da die Möhre Automatik hatte, konnte ich nicht einmal auskuppeln. Zum Glück fuhr niemand hinter mir.

Der Offroader

BenniGun
12.09.2005, 15:07
Hi Golem
das teuscht der Reifen ist neu

LotuS
13.09.2005, 00:03
Hi Benni ! Der Riemen sieht echt scheiße aus :o . Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999403754&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Lieber Gruß !
Maic

Ebi
13.09.2005, 00:14
Hi Benni,

mein Zahnriemen hatte gar keine mech. Schäden und ist glatt gerissen. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mein Riemen ist beim Beschleunigen aus ner scharfen Rechtskurve gerissen. Wäre es in der Kurve passiert wäre ich wahrscheinlich noch auf die Schnautze geflogen.
Fazit:jetzt hängt die LS an der Kette.ich kann dir nur sagen, die Fahrt nach Belgien am WE zu zweit mit Gepäck war einfach super.Die Mühle ist super gelaufen und nichts hat gequietscht.

Gruß Kettenhund Ebi

BenniGun
14.09.2005, 18:39
Ja Lotus den habe ich im Visier ;D ;D
Ebi Kette is wie gesagt nich so mein Ding.
Der Riemen gefällt mir einfach besser :D

Gruß Benni

LotuS
14.09.2005, 21:35
Hi Benni !
Den hatte ich auch im Visier aber nur so , falls mal was kaputt geht , dann hätt ich den ersteigert wenn er nicht so hoch geht . Aber du brauchst den ja viel dringender als ich da verzichte ich natürlich , ich hoffe du kannst den günstig reißen . Viel Glück :)
Liebe Grüße !
Maic

olli
15.09.2005, 08:40
Hallo zusammen!

Hat sich doch gestern nach knapp 45.000km mein Zahnriemen verabschiedet. (zum Glück vor der Haustür)
Hat jemand Erfahrung mit neuen Riemen auf eingearbeitete Riemenräder? Würde mir gern die Ausgabe für die Räder sparen, da sie noch ganz passabel aussehen.

Gruß, Olli!

blue-thumper
15.09.2005, 09:09
hallo olli,

wenn die riemenräder noch in ordnung sind kannst du ohne weiteres einen anderen zahnriemen verwenden.
suzuki sagt zwar das alles gemeinsam gewechselt werden soll, suzuki will ja auch 600 € dafür >:(

gruß norbert

wolfreuber
15.09.2005, 21:54
Hi Leute

Nerve behahle,

ich hab ab mitte Oktober einen Zahnriemen und 2 Riemenräder zuviel. 9700 km gelaufen.

Wer zuerst kommt malt zuerst,oder wie heißt das Sprichwort???

Wolfreuber

olli
16.09.2005, 11:16
Schade auch! Da mich der Bock täglich zu meinem Brötchengeber bringen muß, habe ich schon zugeschlagen.
Ein Set mit 19 Tkm Laufleistung vom guten Rüdiger (RS-bike)
Ich wechsel aber nur den Riemen, d.h., wenn jemand die beiden Räder braucht, dann bitte melden, sonst landen sie bei drei, zwei, eins.....

Gruß,
Olli!

Rubino
16.09.2005, 15:52
Und ich dachte immer mein Riemen sieht verranzt aus. ;)
Aber soviel Profil hätt ich auch nochma gerne ;D ;D ;D

Gruß Rubino

BenniGun
17.09.2005, 11:12
Hi Leute
ich werde bei ebay nicht mitbieten.
Wollte ich euch bloß mitteilen, nich das ihr euch meinetwegen zurückhaltet.

Gruß Benni