PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenmatsch easy entfernen



Jens
19.08.2004, 18:26
Hallohalli zusammen!!

Es tut mir leid, aber ich hab schonwieder nen Tipp:

Wenn das Bike vorne richtig zugesaut ist durch Fliegenleichen (auch beim Auto) hilft dagegen sehr gut

COLA

Einfach großzügig auftragen (ich hab für Problemfälle so einen Pumpsprüher mit Cola drin) und etwas warten (je nach Verschmutzung 10-15min. Die Cola daut sozusagen die Fliegen an und löst sie so. Die Cola und die Fliegenleichen einfach mit viel Wasser abwaschen, weil Cola KLEBT JA!! :P

FERTIG!!

Gruß
Jens

sonne
19.08.2004, 19:55
;D hi jens, bin da aber skeptisch, kann man ja gleich normale limo zum reinigen nehmen ;D die klebt auch.... wie kommste denn auf cola???

blue-thumper
19.08.2004, 19:57
@sonne:
leg mal einen rostigen nagel über nacht in cola, am nächsten tag ist der blank. oder ein stück rohes fleich, das ist am nächsten tag weg.
cola frist! auch fliegen ;D

sonne
19.08.2004, 20:01
::) ::) ::) ;D ;D ;Dna ja frau lernt nie aus... werds mal machen.. bin ja eigentlich kein colafan.. aber für die schönheit meiner kleinen tue ich alles!!!! ;D

blue-thumper
19.08.2004, 20:06
aber sonne paß auf das die fliegen auch wirklich tot sind, sonst saufen die dir das bischen cola schneller als du sprühen kannst ;D

gruß norbert

ChriZu
19.08.2004, 20:07
Also, da ich ja nun zum metzger gewerbe gehöre und auch mit richtige meisterprüfung und so kenn ich das auch mit die gola.

leg da mal abends nen gulaschwürfel 2x2cm rein.
spätestens am nächsten mittag hat der sich in wohlgefallen aufgelöst.
haben wir auf'm meisterkurs gemacht, echt lecker das glas.

also an alle die viel gola trinken, denkt mal an eure magenschleimhaut.
geschwüre o.ä. sind vorprogramiert.
aber das mit die mücken werde ich mal probieren, hoffentlich klebt das nicht so.
mfg
ChriZu

sonne
19.08.2004, 20:08
:Ddie überlebenden fliegen werden dann einfach mit cola ersäufst :D

Roter_Baron
19.08.2004, 21:36
Leg mal ne LS über Nacht in Cola, die ist dann bestimmt auch weg!
;D ;D ;D

ChriZu
19.08.2004, 22:02
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
aber die gummis überleben den angriff der killergola.
;D

ChriZu

Distel
19.08.2004, 22:37
Vielleicht sollte ich dann mal meine rostigen Spiegel über Nacht in die braune Plörre tunken... hihihi ;D ;D

Nellie
19.08.2004, 22:49
Moin !

@ChriZu: Ist das wirklich wahr? Ich kann mich erinnern, daß unser Pauker ("damals" ;D .. lang' ist's her.. ;D ;D ) auch ein Stück Fleisch in ein Glas mit Cola gelegt hatte, um uns von der Schädlichkeit zu überzeugen. Und.. was ist passiert?? ??? Nix!! :o

Grüsse!
Nellie ;D

P.S.: Ich trinke das Zeugs eh' nicht.. höchstens mal gemischt, aber ich meine ja nur so. Es gibt ja oft Märchen über so gewisse Dinge.. ;)

Super-Goofy
20.08.2004, 12:35
Womit wieder bewiesen ist, Cola muß verdünnt werden!!!!

Roter_Baron
20.08.2004, 14:08
Am besten Ihr nehmt zum Fliegen entfernen Phosphorsäure. Das ist neben Zucker der Hauptbestandteil von Cola. Da der Zucker dann nicht dabei ist, klebt auch nix...
Aber nicht vergessen: Ihr müßt die Phosphorsäure auf den pH-Wert von 2,0 verdünnen, das ist auch der pH-Wert von Cola.
Wohl bekomms...
;D ;D ;D

@Distel
Ich glaube nicht, daß Du mit Cola den Rost entfernt bekommst, da Säure ja ein Oxidationsmittel ist und sich perfekt dazu eignet Eisen in Eisenoxid (bzw. bei Salzsäure in Eisenchlorid) zu verwandeln...
[Klugscheißermodus aus]
;) ;) ;)

Distel
20.08.2004, 17:50
Na ok, fange auch auch langsam an, mich an das rotbraune Gesprenkel zu gewöhnen... ;D

Jens
21.08.2004, 00:56
@distel:

Dein Spiegel rostet?? Also meiner ist aus Glas und rostet nicht.

Du wirst dir doch nicht die Spiegelfläche aus Stahl gebaut haben und den hast verchromen lassen.....


Das das dann rostet versteh ich ja.

@all:
Wenn ihr eure Savage in Cola legt dann löst die sich wirklich auf. Denn die ist aus FLEISCH UND BLUT.

Sie lebt einfach unsere Kleine, und das ist gut so. 8)

Ride on
Jens

Ganja
22.08.2004, 11:18
Tach,
um mal zu erklären weshalb Cola "frisst": In einem Liter Cola sind ca. 110g Zucker. (Deshalb das Kleben)
Damit wir den vielen Zucker nicht schmecken, wird dem Getränk ein Säurungsmittel zugegen. Im Falle von Coca Cola und anderer Markencolas ist es hauptsächlich Orthophosphorsäure. Andere enthalten zum grössten Teil Citronensäure.
Diese Säuren bewirken einen gewissen "Fressefekt".
Das ist wie beim Herstellen von Sauerbraten. Da wird das Fleisch mit Essig mürbe gemacht. Essig ist auch eine Säure.
Was jetzt den rostigen Nagel betrifft, passiert folgendes:
Der Rost, das sogenannte Eisenoxid wird in ein nicht mehr mit Sauerstoff reagierendes Eisenphosphat umgewandelt. Phosphorsäure ist ein sehr guter Rostumwandler. Danach kann man dann sehr gut lackieren.

Ganja

Lotzbub
22.08.2004, 11:26
Wow ! issn los ganja!

Ganja
22.08.2004, 21:18
solln los sein?
muss man wissen. Wenn nicht - auch nich schlimm. ;D ;D

Ganja

Jens
24.08.2004, 00:45
@Ganja:



RESPEKT!!!!!!!!



Ride on
Jens

Jens
24.08.2004, 00:47
Nun ja Ganja, auch wenns nicht MOVED

find ich toll!!

Bist du Chemiker oder so??

Falls du mal krank bist kann ich auch so auftrumpfen!!
;) ;) ;) ;)

Grüße
Jens

Joerg
19.11.2004, 01:05
Und watt iss nu mit Cola light ?!? ;D ;D
Watt anderes kommt mir eh nich ins Haus !

Grüße, der Joerg

lucy
19.11.2004, 13:50
a propos cola .... ;D ;D

der_Thomas
30.05.2005, 21:53
altes Thema - neuer Beitrag:

3/4 Wasser und 1/4 "Meister Propper Badreiniger" und die Fliegen geben Frieden!

schmoelzer
03.06.2005, 16:54
Also ich nehm Kunstoffreiniger von Sidolin.
Reinigt meinen Motorblock, alle Kunststoffe sowieso, Chromflächen, macht graue Reifen wieder schwarz.

Leider kann mans nicht trinken.

Oder auch hier: Quick´n Brite.
1 Teelöffel auf einen Liter Wasser ist ein super Kaltreiniger für alles.
Und das Zeug ist noch billiger als Cola und die Sprühflasche verklebt nicht.



Grüße

Martin

Rolf
04.06.2005, 06:56
Ich würd sagen einfach Spüli +Wasser nehmen, schont die Hände, was mann von Phosphorsäure nicht gerade sagen kann,
und zusätzlich verleiht es der LS einen wunderschönen Glanz
ohne Kalkränder, so das es auch mit der Nachbarin klappt.
Gruß Rolf

schmoelzer
04.06.2005, 09:33
Oh je,

wenn es dann mit der Nachbarin klappt, laß ich lieber die Finger von Spüli mit Wasser
So wie die aussieht

Grüße

Martin

der_Thomas
04.06.2005, 20:11
Mit welcher fang ich bloß an .-.-.-.-.-. *grübel* ;D :o ??? ;D

Belgier
05.06.2005, 01:28
Falls du mal krank bist kann ich auch so auftrumpfen!!
;) ;) ;) ;)

Grüße
Jens

Jau..soweit ich mich erinnern kann (was ja nich immer der Fall is... ;)) macht der Jens ziemlich prima Einläufe...ohne Zucker..versteht sich....und die Ölbäder sind auch ein Gedicht!.. ;D

Grüße vom (noch) gesunden Belgier

der_Rudi
03.09.2005, 18:18
ich fahre um unsere fliegen immer einen grossen bogen. ;D ;D ;D ;D
und cola nehm ich höchstens um whisky zu verdünnen, aber auch nur dann wenns kein wasser mehr gibt :-[ :-[

gruß rudi