PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitliches Nummernschild



The_RedOne
28.08.2010, 12:17
servus, ich würd bei meiner eLSe (Bj. 94) gerne das nummernschild an die seite legen, hab aber bedenken wegen der elektronik für die kennzeichenbeleuchtung...kann mir jemand ein paar tipps geben? wäre auch dankbar für eine anleitung (bin in sachen elektronik ein ziemlicher laie :undecided: )

schon mal danke im vorraus :smiley:

Pele
28.08.2010, 12:30
kann man in der "suche" finden....




[Link gelöscht]:sad:

The_RedOne
28.08.2010, 12:49
hab grade mal gesucht, hat aber nicht wirklich viel ergeben...vielleicht bin ich einfach zu doof dafür :cheesy:

rudiwolfen
28.08.2010, 20:27
unter dem Fahrersitz sind für die gesamte hintere Christbaumbeleuchtung Steckverbinder. Von dort aus muß dann zum Seitlichen neu verkabelt werden.
Die alten Kabel zum Rücklicht läßt Du einfach liegen für den Fall des Rückbaues des Seitlichen. Dir passenden Stecker gibt es bei Louis.
Gruß
Rudi

The_RedOne
28.08.2010, 20:29
und nochmal vielen dank rudi, genau was ich gebraucht hab :smiley:
...das schrauben an sich ist für mich kein problem, nur mit der elektrik kenn ich mich gar nicht aus...:embarassed:

rudiwolfen
28.08.2010, 20:35
besorg Dir für dein Baujahr nen Schaltplan.
Höfliche frage hier im Forum hilft meist weiter.
Da sind die Kabelfarben drin, dann wirds schon leichter.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
28.08.2010, 22:01
Zitat......Ist eine Manie aus dem Custombereich, aber ist ja alles Geschmackssache............

genau, so wie dein Lenker auf deinem Profilbild!:wink:

hardy
28.08.2010, 22:35
seitliches kennzeichen???
Suche eingeben, Bilder jede menge,siehe unten = Fotoalbum
hätte auch noch minnikennzeichbeleuchtung ekonform abzugeben
Bikergruß Hardy
Hoffe habe nicht Verkaufsregeln verstoßen

Knüppel
08.11.2010, 20:31
Hallo, ich bin grade dabei meinen Seitlichen anzubauen.
Nur habe ich das Problem mit der verkabelung.
An mein Rücklicht gehen nur plus und minus.

Ich denke daran kann ich nicht anschließen oder? Weil das Rücklicht ja leuchtet wenn ich Bremse. (mehr Saft wie auch immer)
Ich brauch ja ein konztantes leuchten.

Hat jemand vielleicht ein Bild oder eine gute erklärung an welche kabel im Baum ich die Kennzeichenbeleuchtung anschließen kann.

Ich habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden.
gruß Knü

savageridingdaddy
08.11.2010, 20:37
Moin!
Hast Du die alte Kennzeichenbeleuchtung (KB) schon abgebaut oder willst Du sie nur abklemmen?
Du brauchst nur den Kabeln folgen, die von der KB nach vorn führen und schon weißt Du, wo Du ran musst.

rob

Knüppel
08.11.2010, 20:39
Mein voriges Kennzeichen wurde nur duch das Rücklicht beleuchtet.
oder reichen die kabel auch.

Aus dem stecker der nach hinten geht kommen 3 kabel, nur 2 davon sind in das Rücklicht gegangen?!

Bauer
08.11.2010, 21:49
Hi,

unter der Sitzbank (ca. Übergang vorne-hinten?) müssen 2 Stecker sein:
- einer mit 3 Kabeln (Masse, Rück- und Bremslicht)
- einer mit 2 Kabeln (Masse und Kennzeichenbeleuchtung)
Den letzteren zapfst Du an, um das seitliche Kennzeichen zu beleuchten; das Rücklicht muss nämlich normal in der Mitte bleiben.

Wenn zu Deinem Rücklicht nur 2 Kabel gehen, hat das wahrscheinlich Masse über das Gehäuse bzw. den Fender.

MFG, Bauer

Opalien
09.11.2010, 00:26
Ach so und eintragen den Wurstblinker sonst kommt die Rennleitung!:rolleyes:

Möge der Schaltplan mit Dir sein!

OnSiLa
13.12.2010, 12:13
guten morgen,

greife das thema mal kurz wieder auf, weil ich da so ein, zwei fragen habe (der winter steht ja vor der tür :grin: )

beim altbekannten auktionshaus gibt es "mini kennzeichen beleuchtung", welche quasi nur aus ein, zwei LED's bestehen.
reicht sowas als beleuchtung oder muss man dort so eine riesen lampe drüber machen?!

und irgendwo habe ich mal ein seitliches kennzeichen gesehen, welches leicht gebogen war (übertrieben gesagt "halb rund")
ist sowas auch zulässig?

[ im urlaub (nordsee) ist eine eLSe an mir vorbei gefahren, die hatte das nummernschild auf dem heckfender drauf "geklebt". sah irgendwie gut aus, weil niergens das große nummernschild rumhing. ist sowas auch straßen- und TÜV zlässig oder nur durch Vitamin-B zu erreichen?! - nur mal aus interesse :grin:]

Jogi
13.12.2010, 12:27
Moin Moin,

Kennzeichenbeleuchtung braucht ein Prüfzeichen. Da gibbet auch kleine in LED, z. B. bei den großen drei. Wenn Prüfzeichen drauf dann reichts.

Kennzeichen ist Urkunde. Darfste nicht knicken, falten oder biegen. All die Rennfuzzis die die Dinger halb hochklappen können ein Lied von singen.

Einzig der Winkel darf bis zu 30 Grad in Fahrzeugrichtung geneigt sein.

Gruß

Jogi

Ps: Ja, gesehen hab ich auch schon einiges.

blue-thumper
13.12.2010, 12:45
Kennzeichen ist Urkunde. Darfste nicht knicken, falten oder biegen. All die Rennfuzzis die die Dinger halb hochklappen können ein Lied von singen.



stimmt, bei uns aufem kreuz machen sie auf die jagt.
das mit den zu lauten auspuffen hat sich mittlerweile rumgesprochen, jetzt sind die dran mit den kennzeichen. irgend was ist immer.:grin:

OnSiLa
13.12.2010, 13:12
Vielen Dank für die Antwort(en) :smiley:

(und Warnungen! ;) )